Bier ab 16?

• PokerBeginner1
      PokerBeginner1
      Einsteiger
      Bisschen raged gerade/immernoch vom weekend....

mit meinem dad in ner kneipe gewesen und haben uns an die bar gehockt und jeder ein bier bestellt.... war ziemlich laut drin und man hat sein eigenes wort kaum verstanden.... also ich so zum barkeeper: ein bier bitte... er guckt mich an und sagt irgendwas.... habs nicht verstanden wegen der lautstärke...bin dann näher hin und gesagt: sorry, habe sie nicht verstanden... er dann so: den ausweiß bitte..... ich guck ihn so an: trolololollolo.... hallo ich bin 24!!!! wenn ich 100leute fragen würde wie alt sie mich schätzen sagt jeder 23-25.... BIER IST AB 16 d.h. er würde mich 15 schätzen = 9JAHRE jünger !!!!

ich kann ja verstehen das bars alterskontrollen machen und den kids keine alc geben, aber die aktion fand ich sowas von lustig das ich den barkeeper dann ausgelacht habe, mein bier bekommen habe (nach einer langen diskusion, lol ich hol doch meinen ausweiß für ein bier nicht raus) und ihm 0cent trinkgeld habe und er zu mir meinte: ich hoffe ich sehe die hier nie mehr.... hab dann noch "versehentlich" das bierglas auf den boden fallen lassen und bin mit meinem dad raus...

sry, aber 9jahre find ich zu krass....

btw 1st post

wie würdet ihr reagieren?
  • 87 Antworten
    • schaumwein
      schaumwein
      Bronze
      in b4 persocheck
    • overpro
      overpro
      Bronze
      nice one, hättest morgen geposted hääte ich wenigstens Happy Birthday gewünscht!

aber, who cares? als ich 14 war hat man mich auch 19 geschätzt bis ich geredet habe
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Meinen scheiss Ausweis zeigen und mich nicht verhalten wie 15.
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      solid 1st
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Gunius
      this

möchtest du lieber wie 60 geschätzt werden und gesagt bekommen, tut uns leid aber so alte leute lassen wir nicht in den club
    • Normito
      Normito
      Bronze
      Original von PokerBeginner1
      (nach einer langen diskusion, lol ich hol doch meinen ausweiß für ein bier nicht raus)
      :f_confused: :f_p:

Mal davon abgesehen: Ist das Machtwort des Erziehungsberechtigten bei sowas nicht > allgemeine gesetzliche Regelung?

Ich kam zumindest mit 9 auch immer in die Kinofilme ab 12, wenn mein Vater dabei war und es okay fand.

Ist bei Alkohol aber vielleicht was anderes, keine Ahnung. Alles zu lang her solche Sorgen.
    • birdlives
      birdlives
      Bronze
      Original von PokerBeginner1
      Bisschen raged gerade/immernoch vom weekend....

mit meinem dad in ner kneipe gewesen und haben uns an die bar gehockt und jeder ein bier bestellt.... war ziemlich laut drin und man hat sein eigenes wort kaum verstanden.... also ich so zum barkeeper: ein bier bitte... er guckt mich an und sagt irgendwas.... habs nicht verstanden wegen der lautstärke...bin dann näher hin und gesagt: sorry, habe sie nicht verstanden... er dann so: den ausweiß bitte..... ich guck ihn so an: trolololollolo.... hallo ich bin 24!!!! wenn ich 100leute fragen würde wie alt sie mich schätzen sagt jeder 23-25.... BIER IST AB 16 d.h. er würde mich 15 schätzen = 9JAHRE jünger !!!!

ich kann ja verstehen das bars alterskontrollen machen und den kids keine alc geben, aber die aktion fand ich sowas von lustig das ich den barkeeper dann ausgelacht habe, mein bier bekommen habe (nach einer langen diskusion, lol ich hol doch meinen ausweiß für ein bier nicht raus) und ihm 0cent trinkgeld habe und er zu mir meinte: ich hoffe ich sehe die hier nie mehr.... hab dann noch "versehentlich" das bierglas auf den boden fallen lassen und bin mit meinem dad raus...

sry, aber 9jahre find ich zu krass....

btw 1st post

wie würdet ihr reagieren?

Jedenfalls führst du dich auf wie ein Dreijähriger in voller Trotzphase.
    • Malte265
      Malte265
      Bronze
      Original von Gunius
      #
      wie er kocht. der barkeeper macht doch nur seinen job. wenn mich einer nachm ausweis fragt, zeig ich ihm den halt und gut is...

wäre ich dein vater, wär ich vor scham im boden versunken nach dem rumgezicke und der bierglas-aktion
    • sars1887
      sars1887
      Bronze
      Manche Leute haben einfach keinen blassen Dunst wie alt die Leute sind.
      Kannst Dir ja denken dass er n Knall hat oder so, aber was ist schlimm dabei den Ausweis zu zücken?
      Wenn der Barkeeper gesehen hätte wie alt Du wirklich bist, hätte er sich sicherlich bei dir entschuldigt.
    • Spooky99
      Spooky99
      Bronze
      gibt halt immer ein biologisches Alter und ein geistiges.
      Welches er da nun abgefragt hat, kann ich allerdings auch nicht beurteilen.

Mann sollte sich eher freuen das ein Barkeeper den Ausweis sehen möchte. Wird eh schon viel zu tolerant gehandelt das ganze.
      Einfach drüberstehen und nicht so albern reagieren.
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      die angestellten sind idr auch dazu angehalten personen bis zu einem geschätzen alter von 24 nach nem ausweis zu fragen. bei männern hab ich das zwar auch nie so eng gesehen, aber sich so zu verhalten,,, ich weiß nicht. einfach ausweis zeigen und gut ist.
    • Normito
      Normito
      Bronze
      Das Alter, in dem Du Dir wünscht, mal 9 Jahre jünger geschätzt zu werden, kommt sowieso früh genug. :D
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Wird schon seinen Grund haben, dass er nach dem Ausweis gefragt hat. :)
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Nice selfown. :]
    • Numb3r2
      Numb3r2
      Bronze
      Original von TheKami
      Wird schon seinen Grund haben, dass er nach dem Ausweis gefragt hat. :)
      Also geistig stimmt es doch u16
    • sars1887
      sars1887
      Bronze
      Original von LordAsriel
      die angestellten sind idr auch dazu angehalten personen bis zu einem geschätzen alter von 24 nach nem ausweis zu fragen. bei männern hab ich das zwar auch nie so eng gesehen, aber sich so zu verhalten,,, ich weiß nicht. einfach ausweis zeigen und gut ist.
      Hab mal in irgend einem Supermarkt an der Kasse ein Schild gesehen, dass sie die Leute bitten, beim Alkohol-/Tabak-Kauf bis 24 noch den Ausweis vorzuzeigen. Also so untypisch ist das garnicht.
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Is doch völlig wayne.

Bin regelmäßig hier im Kaufland einkaufen.
      Werde ab und zu auch nachm Ausweis gefragt, allerdings erscheint mir das ziemlich willkürlich.

An einem Tag:

Mittags 2x Sixxer Radler gekauft mit so 5 Tagebart, wollten sie ausweis haben.

Abends rasiert zum weggehn Vodka + Mischzeugs, hats keinen interessiert.

Zu mir: 23 und so

Aber hey is doch völlig Banane ob man den zeigt oder nicht....
      Du hast Probleme
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      ziemlicher fail op
    • FlyingFalcon
      FlyingFalcon
      Bronze
      dachte hier gehts darum ob man bier erst ab 16 uhr trinken sollte....ich find bie rkann man auch morgens schon 11 trinken, kai der brecher machts vor