On a Road to no(some)where… Come on inside

• Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Hi,

Hier startet ein weiterer Poker Spieler mit Geltungsdrang seinen Blog und möchte über seine Erfolge berichten(und seine Verluste verschweigen) könnte man meinen

Aber weit gefehlt ...
      Ich denke ein Blog ist ein ganz gutes Mittel um sein Spiel zu reflektieren und hoffentlich auch Feedback von anderen aus der Community zu bekommen. Durch andere Sichtweisen bestimmter Situation kann man dann sein Spiel überdenken und wird vielleicht zu einem besseren Spieler.
      Nun aber kurz zu mir , ich heiße Dirk und habe 2006 mit dem Online Poker bei PS.de angefangen , damals noch mit 5$ auf Stars. Habe mich dann im FL in den Limits bis 5/10 hoch gekämpft und bin schlussendlich an dem Limit gescheitert . Ziemlich gefrustet habe ich dann Ende 2009 beschlossen „ ich muss mal was anderes spielen“ und mich dem NL gewidmet . Ich bin dann relativ zügig wie ich finde von NL20 bis auf NL 100 aufgestiegen. Tja ..und dann kam Juli 2010 und der Wechsel zu Ongame :D

Ab da lief irgendwie nix mehr , was natürlich nichts mit der Platform zu tun hatte . Kurzum bin ich seitdem im freien Fall und habe ca. 85 % meiner BR verloren. Nach einigen Selbstzweifeln a la „Bin ich überhaupt gut genug“,“Habe ich die Limits jemals geschlagen“ und einem kurzen Intermezzo auf FL habe ich nun beschlossen einen Neuanfang zu starten.

Ich bin 41 Jahre alt und damit wohl einer der Poker Opa’s hier bei PS.de . Außerdem habe ich einen Fulltime Job der mir nicht soviel Zeit zum Pokern lässt wie ich gerne hätte . Ich hoffe das ich trotz Job auf ein Spielvolumen von ca. 25 -30k Hände im Monat komme.

Wie mir die Erfahrung gezeigt hat bin ich auch keiner von den Bloggern der meint „The Sky is the Limit“, daher auch der Blog Title . Ich werde meine Reise auf NL10 starten und sehen wo sie mich hinführt. Es wäre für mich persönlich schön irgendwann mal NL Midstakes zu spielen(weil ich das im FL nie geschafft habe) aber das liegt wohl noch in weiter Ferne.

Ich werde mit einem selbst gewähltem Startkapital von 500 $ auf Party Poker anfangen und hier regelmäßig Hände posten die gerne auch Grundlage von Diskussionen sein können , einen Wochengraphen und meine Stats nach jedem Limit aufstieg(vielleicht auch alle 20k Hände).

Falls ihr irgendwelche Anregungen habt wie ich den Blog besser gestalten kann werden die natürlich auch gerne aufgenommen.

Da ich nun gestern Nacht schon auf Party eingecasht habe und es nicht erwarten konnte zu spielen hier mein erstes Update:

BR (Start) : 500 $
      aktuelles Limit: NL10
      Datum: 18.07.2011
      Gespielte Hände 340
      Gewinn: 17.46

Hände habe ich leider gestern noch keine markiert wird aber in den kommenden Session folgen .

Dirk
  • 14 Antworten
    • Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Also neben der Selbstreflektion scheint ein Blog bei ps.de vor Allem eins zu bringen:

Unheimlich grosses Glück ;)

Session gerade beendet

Hände: 662
      Gewinn 40.42$
      aktuelle BR: 558 $

I smell Upswing :D

Heute habe ich dann auch mal 3 Key Hände raus gesucht

1. Hand

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      CO:
      $18.03
      BU:
      $10.37
      SB:
      $3.51
      BB (Hero):
      $14.42
      MP2:
      $8.65
      MP3:
      $11.29

Preflop: Hero is BB with 4, 4.
      MP2 folds, MP3 raises to $0.30, CO calls $0.30, 2 folds, Hero calls $0.20.

Flop: ($0.95) 7, 8, 4 (3 players)
      Hero bets $0.91, MP3 calls $0.91, CO folds.

Turn: ($2.77) Q (2 players)
      Hero bets $2.70, MP3 calls $2.70.

River: ($8.17) 2 (2 players)
      Hero bets $10.51, MP3 calls $7.38.

Final Pot: $26.06.

Habe die Erfahurng gemacht das man gegen agressive Gegner weit kommen kann wenn man einfach durch donkt . Ausserdem sehe ich Villain hier nicht mit vielen Händen Cbetten.

2. Hand

Hand abspielen

Known players:
      MP2:
      $10.73
      MP3:
      $3.43
      CO:
      $10.00
      BU (Hero):
      $21.45
      SB:
      $10.00
      BB:
      $12.60

Preflop: Hero is BU with Q, Q.
      MP2 raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.30, SB raises to $1.20, 2 folds, Hero raises to $3.70, SB raises to $10.05, Hero calls $6.30.

Flop: ($20.4) 6, J, T (2 players)

Turn: ($20.4) J (2 players)

River: ($20.4) Q (2 players)

Final Pot: $20.4.

Ich calle hier die Queens IP nur weil im BB ein Squeeze freudiger Spieler sitzt und der ursprüngliche Raiser zu viel auf 3bets foldet . Nun squeezed aber leider der unknown SB und ich stehe vor der Wahl wie ich ihn einstufe. Wenn er normal squeezed sollten eigentlich noch viele A high in seiner Range sein und vielleicht auch sowas wie TT oder JJ. Entscheide mich deshalb für die 4bet weil ich denke das er das meiste davon nicht weg legt . Ausserdem bleibt noch AK gegen das ich einen Flip habe.

3. Hand

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      SB:
      $10.13
      BB:
      $3.43
      MP3:
      $2.85
      CO (Hero):
      $30.70
      BU:
      $10.00

Preflop: Hero is CO with Q, J.
      MP3 folds, Hero raises to $0.30, BU folds, SB calls $0.25, BB folds.

Flop: ($0.7) 9, 4, K (2 players)
      SB bets $0.33, Hero raises to $0.90, SB calls $0.57.

Turn: ($2.5) T (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.90, SB calls $1.90.

River: ($6.3) 8 (2 players)
      SB bets $4.49, Hero raises to $27.60(All-In), SB calls $2.54.

Final Pot: $40.93.
      Results follow:

SB shows a pair of kings(J K).
      Hero shows a straight, king high(Q J).

Hero wins with a straight, king high(Q J).

Die Donk werte ich beim ersten mal wenn ich sie sehe meist als schlechte hand. Ich raise daher am Flop IP weil ich mir massig Fold Equity gegen PP wie 77,66,88 und vielleicht sogar 9x mit kleinem Kicker gebe. Falls er hier wirklich nen King haben sollte habe ich immerhin noch 4 outs die ich ohne hit am Turn behind checken kann. Nun kommt der Turn natürlich optimal für mich und der Rest spielt sich wie von alleine ;)

Auf das der Upswing anhalte ...

Dirk
    • schmaggetack
      schmaggetack
      Bronze
      gl
    • Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Danke schmaggetack

Ein höllischer Pokertag neigt sich nun dem Ende. Höllisch, da höllisch langweilig.

Hab heute abend schon überlegt ob ich überhaupt spielen soll da ich sehr müde war/bin . Hab aber dann meinen inneren Schweinehund überwunden und trotzdem gespielt . Wollte den Blog auch nicht direkt am 3. Tag ohne Update in der Versenkung verschwinden lassen ;)

Nun ja und dann zog sich die Session dermassen dahin das es schon nicht mehr schön war . Keine Hände , relative tighte Tische und keine vernünftige Postion auf Fische was ein insgesamt sehr tightes Spiel meinerseits zur Folge hatte. Table bzw Seat Selection ist am Anfang eines Limit/beim Seitenwechsel immer schwierig weil man halt keine Hände von den Spielern hat .

Hab wegen massiger Action ;) auch heute keine interessante Hand markiert weil es schlichtweg keine gab.

Alles in allem ein Tag wo man einfach nur Punkte erspielt und nen Teil des Bonus clearen konnte.

Hände: 658
      Gewinn: 8.91 $
      BR: 567

Bis morgen
    • Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Nabend allerseits

Heute mal was mehr gespielt.

Die Session fing eher durchwachsen an.

War an einem Tisch dank guter Karten von Anfang an recht aggressiv und dann kommt folgende Hand :

Hand abspielen

Known players:
      MP2:
      $10.21
      MP3:
      $10.99
      CO (Hero):
      $20.15
      BU:
      $10.75
      SB:
      $10.00
      BB:
      $10.00

Preflop: Hero is CO with Q, Q.
      MP2 raises to $0.40, MP3 folds, Hero calls $0.40, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.95) T, 3, Q (2 players)
      MP2 bets $0.50, Hero raises to $1.80, MP2 raises to $3.10, Hero raises to $10.21, MP2 calls $6.71.

Turn: ($20.97) 5 (2 players)

River: ($20.97) A (2 players)

Final Pot: $20.97.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, queens(Q Q).
      MP2 shows three of a kind, aces(A A).

MP2 wins with three of a kind, aces(A A).

UTG war die totale nit mit 12/9 weshalb ich die QQ da ungern geraist habe. Flop kommt traumhaft, River dann nicht so ;)

Alles andere wahr nicht so spektakulär. Was mir wohl heute beim durchsehen der Hände auf gefallen ist das ich selten grosse Pötte verliere was ein ganz gutes Zeichen ist denke ich .

Ich habe ausserdem in letzter Zeit aktiv an meinen Cbets gearbeitet und auf welchen Boards ich sie mache oder wo ich sie lieber lasse.

Mall schauen wie es weiter geht .

Hände: 1043
      Gewinn: 27.08$
      BR: 594$

Hab nun beschlossen jeden Freitag abend nen Graphen von der Woche zu posten.
      Also kommt morgen der erste.
    • Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      So , hier nun das versprochene Update leider ohne BR update da ich ich gerade erst auf der Couch vorm Fernseher wach geworden bin und noch nicht gespielt habe :D

Dafür mal eine Empfehlung für alle die , die einen DC Accoutn haben:

Search and Destroy

Super Serie um Leaks in seiner eigenen DB aufzuspüren. Der Autor zeigt dabei nicht nur wie verschieden Stats miteinander zusammenhängen sondern bietet mit der Serie auch 20 von ihm erstellte Filter die die Suche nach potentiellen Leaks in der eigenen DB erleichtern. Ausserdem checkt er die DB's von diversen Spielern(verschiedene Limits) in seiner Serie und erklärt warum verschiedene Spots ein Leak sind und wie man demabhilfe schaffen lann .

Sehr gut wie ich finde..

Hier der (upswing) Graph der letzten Woche:

[img][IMG]https://img707.imageshack.us/img707/7733/june1t.jpg[/IMG] Uploaded with ImageShack.us[/img]
    • Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Heute kam es wie es denn mal kommen muste nach so einem Run auf knapp 3K Hände und ich hatte meine erste grössere Loosing Session nach dem Neustart.

Hände: 1839
      Verlust: - 41 $

BR: 553

Alles in allem ein mal ausgesuckt worden , einmal im Blind vs Blind mit JJ vs KK(22/28/12.5 3b) broke gegangen und 3 eher fragliche Hände gespielt.

Wäre nett wenn da jemand seinen Senf dazu geben könnte :

Hand abspielen

Known players:
      BB (Hero):
      $10.00
      MP2:
      $1.13
      MP3:
      $20.41
      CO:
      $18.64
      BU:
      $6.27
      SB:
      $10.36

Preflop: Hero is BB with 4, K.
      MP2 folds, MP3 calls $0.10, CO folds, BU calls $0.10, SB calls $0.05, Hero checks.

Flop: ($0.4) 8, K, K (4 players)
      SB checks, Hero bets $0.19, MP3 raises to $2.38, BU folds, SB folds, Hero calls $2.19.

Turn: ($5.16) 7 (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $2.80, Hero calls $2.80.

River: ($10.76) J (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $15.13, Hero calls $4.72.

Final Pot: $30.61.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, kings(4 K).
      MP3 shows a full-house, kings full of eights(K 8).

MP3 wins with a full-house, kings full of eights(K 8).

Hand abspielen

Known players:
      MP2:
      $10.75
      MP3:
      $4.90
      CO:
      $2.87
      BU (Hero):
      $10.00
      SB:
      $10.70
      BB:
      $6.73

Preflop: Hero is BU with 9, 8.
      MP2 calls $0.10, MP3 calls $0.10, CO folds, Hero calls $0.10, SB calls $0.05, BB checks.

Flop: ($0.5) Q, 9, 9 (5 players)
      SB checks, BB checks, MP2 bets $0.24, MP3 calls $0.24, Hero calls $0.24, SB folds, BB folds.

Turn: ($1.22) 3 (3 players)
      MP2 checks, MP3 checks, Hero bets $0.80, MP2 folds, MP3 raises to $2.25, Hero raises to $7.91, MP3 calls $2.31.

River: ($13.69) 4 (2 players)

Final Pot: $13.69.
      Results follow:

MP3 shows three of a kind, nines(A 9).
      Hero shows three of a kind, nines(9 8).

MP3 wins with three of a kind, nines(A 9).

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
      SB:
      $10.78
      BB:
      $10.00
      CO (Hero):
      $10.00
      BU:
      $5.12

Preflop: Hero is CO with A, 6.
      Hero raises to $0.30, BU calls $0.30, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.75) A, J, 7 (2 players)
      Hero bets $0.50, BU calls $0.50.

Turn: ($1.75) 7 (2 players)
      Hero bets $1.00, BU raises to $4.32(All-In), Hero calls $3.32.

River: ($10.39) K (2 players)

Final Pot: $10.39.
      Results follow:

BU shows two pairs, aces and jacks(J A).
      Hero shows two pairs, aces and sevens(A 6).

BU wins with two pairs, aces and jacks(J A).

Mirgeht es dabei hauptsächlich um die Frage ob man in den Spots im ur Pot broke gehen muss (auch im Hinblick auf die Stacksizes)

Dirk
    • Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Hi

Heute mal wieder eine eher durchwachsene Session.

Hände: 1580
      Verlust: -6.81 $
      BR: 546

Positiv zu sehen ist das ich 2 Stacks unter EV gerunnt bin und dass es im Peak schon mal 4 Stacks Minus waren.

Alles in allem habe ich heute einiges Geld gegen Short-/Midstacks verloren wo ich halt entweder gegen die TOP Range gelaufen bin oder den einen Kicker schlechter war .

Erste Hand in der Session war dann auch direkt QQ im BB vs KK im SB was schon keine gute Session vermuten lies ;)

Einen dummen c/r AI mit Two pair auf monoton Board gecallt.

Sonst keine aufregenden Hände.

Ganz nebenbei habe ich fast die erste Stufe von meinem Bonus(20$) gecleart.
    • Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Hi

Irgendwie scheinen Wochentage mehr mein Ding zu sein ;)

Hände: 868
      Gewinn 8.49$
      Bonus: 20 $

BR: 575

Heute irgendwie keinen besonderen Hände. Hab auch nur 45.2 % meiner Hände am SD gewonnen mit nem Wts von 27.7%. Also eher weniger spektakulär.

Gerade noch mal den heutigen Tag gechecked aber ich find beim besten Willen keine Hand die ich posten könnte :D

Bis dann
    • Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Eine weitere Session neigte sich gerade dem Ende.

Hatte gefühlte 14 Flush draws von denen keiner angekommen ist.

Hände : 1190
      Gewinn 13.31$
      BR: 589

Hab heute wieder zwei Hände:

1. Hand

Hand abspielen

Known players:
      SB:
      $10.91
      BB:
      $10.00
      MP2:
      $26.31
      MP3 (Hero):
      $10.60
      CO:
      $10.00
      BU:
      $10.37

Preflop: Hero is MP3 with K, A.
      MP2 folds, Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.75) 3, K, 5 (2 players)
      Hero bets $0.40, CO calls $0.40.

Turn: ($1.55) 2 (2 players)
      Hero bets $0.90, CO raises to $4.18, Hero raises to $9.90, CO calls $5.12.

River: ($20.75) 4 (2 players)

Final Pot: $20.75.

Ich lerne einfach nicht das die Line cF rT sehr stark ist und in der Regel TP schlägt.....hab mich hier richtig über mich selbst geärgert

2. Hand

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $12.32
      BU:
      $10.00
      SB (Hero):
      $10.97
      BB:
      $10.30
      MP2:
      $21.89
      MP3:
      $10.67

Preflop: Hero is SB with J, J.
      4 folds, Hero raises to $0.40, BB raises to $1.20, Hero raises to $3.05, BB calls $1.80.

Flop: ($6) 4, 8, 7 (2 players)
      Hero bets $7.97, BB calls $7.30.

Turn: ($21.27) T (2 players)

River: ($21.27) 9 (2 players)

Final Pot: $21.27.

Haben uns schon einige male vorher an dem Tsich ge3bettet und ich dachte seine 3betting Range ist da weit genug um profitabel mit JJ broke zu gehen.

Nachdem er die 4bet IP nur callt glaube ich zu wissen das er hier KK oder AA hat . Flop kommt low und ich habe halt keine Alternative als zu pushen . (bet/fold geht nicht weil comittet und c/f ist dann doch zu weak falls er mal random AK haben sollte)

Hab heute die EV punkte eingefordert die ich am Wochenende unter gerunnt bin ;)

Dirk
    • Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Heute mal ein Eintrag ohne BR Update da ich gestern mal einfach keine Lust hatte zu spielen.

Stattdessen moechte ich euch einen Thread mit Kommentar von Ghostmaster verlinken der so mit das Beste ist was ich auf PS.de je gelesen habe .

Thread

Ist leider im BSS Forum fuer Gold . Fuer alle die dieses Tagebuch lesen(und ich glaube das es sie gibt auch wenn hier keiner antwortet :) ) hier mal nen Link zu einem Podcast der aehnliche Gedankengaenge erklaert und auf den sich Ghostmaster bezieht.

Podcast

-> Playing highstakes in less than one year with Nan Ying

Finde mich in beiden Beitraegen auch selbst wieder . Teilweise zu viele Tische , ich ertappe mich immer wieder dabei in Schubladen zu denken (20/18 muss Tag sein , Pre loose = Post losse etc.).

Habe mir jezt selber als Ziel gesetzt nicht mehr als 4 Tsiche zu spielen um mehr auf Gegner eingehen zu koennen und ein Video pro Tag zu schauen und mir Notizen zu machen und einfach intensiver ueber Poker nach zu denken.

Ich werde dardurch natuerlich weniger Haende pro Tag spielen aber ich hoffe einfach das es sich langfristig ueber die groessere Winrate oder den schnelleren Aufstieg in den Limits auszahlt.

PS: Die fehlenden Umlaute liegen daran das ich im Moment schwer beschaetigt an meinem Arbeitsplatz bin :D und nicht zu hause (englisches Windows und Tastatur)
    • Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Hi

Also meine erste 4 Tabling Session ist nun vorbei .

Fazit:

Ich spieler ein bißchen Looser als sonst und hatte heute leider keine guten Hände bzw wurde mit den wenigen guten nicht ausgezahlt . Ansonsten hatte ich heute einige Spots die ich mit mehr Aufmerksamkeit anders gespielt hab als sonst.

Hand des Tages:

Hand abspielen

Known players:
      BB (Hero):
      $10.00
      MP2:
      $4.18
      MP3:
      $10.15
      CO:
      $4.04
      BU:
      $10.74
      SB:
      $3.40

Preflop: Hero is BB with 9, 9.
      MP2 calls $0.10, 4 folds, Hero raises to $0.50, MP2 calls $0.40.

Flop: ($1.05) 6, 9, 4 (2 players)
      Hero bets $0.70, MP2 calls $0.70.

Turn: ($2.45) K (2 players)
      Hero bets $1.90, MP2 calls $1.90.

River: ($6.25) 7 (2 players)
      Hero bets $2.97, MP2 calls $1.08.

Final Pot: $10.3.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, nines(9 9).
      MP2 shows a straight, nine high(5 8).

MP2 wins with a straight, nine high(5 8).

Ich weiss gar nicht warum ich so Spinner anziehe die meinen sie müssten ihr Geld nochmal schnell verlieren oder verdoppeln. Hat obv. 2 Hände später gequittet. Aber vielleicht war es auch nen Herocall auf implieds am Turn :D

Hände: 602
      Verlust: -10.84 $
      BR: 578
    • Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Update:

Hände: 562
      Verlust 14.19 $
      BR: 564

Wieder einmal ein Start ins Wochenende der Mies anläuft . Ich finde das es am Wochende merklich mehr shortstack oder MSS Spieler gibt und das das die Sache nicht gerade vereinfacht .

Ausserdem nehme ich auf Party zunehment Spieler war die häufig die Tische wechseln . Da ich keinen Bock auf Push or fold habe (dann hätte ich auch SnGs spielen können) oder auf Tische Hopping habe ich mich dazu entschlossen zumindest am WE auf Stars zu spielen da die ganze Sache dort wesentlich angenehmer ist weil ich auch mehr Auswahl hab .

Hier noch der Graph für die letzten beiden Wochen:

[img][IMG]https://img717.imageshack.us/img717/6292/june2h.jpg[/IMG]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Hier sind noch nicht die 20 $ Bonus auf Party enthalten.

Morgen kommt dann das erste Update von Stars.
    • Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Kurzes Update Pokerstars:

Hatte ehrlich vergessen wie angenehm die Software ist . Hab mich eigentlich direkt wohl gefühlt.

Zweite Hand hat dies dann aber direkt zunichte gemacht da ich zur Begrüssung mit KK in AA gerannt bin .

Verliere dann noch gegen Ende der Session mit A8 auf JJ8T 2s in 3bet pot den Push gegen KQs am Turn weil er halt den Flush rivered.

Fazit erste Session 860 Hände -20.40$ EV -6$

Zweite Session lässt sich gut an , ich fühle mich wohl und bin solide 2 Stacks up . Dann kommt hinter mr nen Typ an den Tisch der aus dem CO 38% 3bettet !!!!. Ich warte also auf eine gute Hand und Bet/shove JJ nur das er diesmal obv AA hat .

Anderer Tisch kommt ein lustiger Typ an den Tisch der jedes Raise mit einem AI beantwortet (67BB). Ich mache das 3 mal mit und calle dann QQ. Er zeigt A3o und Board ist 9KK7A. Danke

Faiz 2. Session : 770 Haende -15.28 $ EV -2.5$

Insgesamt bis jetzt am WE wieder mal meine üblichen 24-25 WTS und nen W@SD von 33 %.

Ich weiss ehrlich nicht wofür mich der Pokergott bestrafen will aber so langsam nervt es ein wenig.
    • cl1maX
      cl1maX
      Bronze
      viel glück dirk :)