Neues Auto Versicherungsfragen wegen PS

• pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Hi habe imoment ein golf 4 75ps bj 2001. Das Auto läuft auf mich und zahle nun 80eur Versicherung im monat.

Will den jetzt aber verkaufen und ein alfa rome 147 kaufen mit 120-150ps bj 01 oder besser. Zahl ich dann wohl mehr wegen mehr PS oder ? Aber arg viel mehr wird das jetzt nicht unbedingt sien oder ? Hab Auto gleich auf mich angemeldet und bin glaub nun bei 100% und zahle für den Golf 80eur monatlich. Was glaubt ihr wenn ich dann alles ummelde zahl ich für nen alfa im monat?
  • 8 Antworten
    • masterofcrash
      masterofcrash
      Bronze
      Frag doch einfach deine Versicherung was das kostet. Hier kann dir das keiner sagen zumal es auch von Versicherung zu Versicherung verschieden ist.
    • schaumwein
      schaumwein
      Bronze
      klar zahlst dann mehr.. hubraum gilt!
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Eben eben. Die PS sind vollkommen Wurst... Das was zählt ist der Hubraum und obs nen Benziner oder Diesel ist...
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      aber ein golf gilt doch schon immer als überteuert in der Versicherung. Vielleicht zahlste dann für den Alfa genauso viel weil der nicht so gängig ist.
    • Alyssa660
      Alyssa660
      Bronze
      Original von schaumwein
      klar zahlst dann mehr.. hubraum gilt!
      Original von krong
      Eben eben. Die PS sind vollkommen Wurst... Das was zählt ist der Hubraum und obs nen Benziner oder Diesel ist...
      Stimmt nicht, Hubraum hat was mit den Steuern zu tun.

Versicherung ist abhängig von der Typenklasse, und die ist an Unfallstatistiken gebunden.

Schau mal bei check24.de da kannste sehen was der Alfa kostet, aber ich denke dass er sich auch im Bereich von 80€ bewegen wird.
    • lori
      lori
      Bronze
      vergiss aber nicht beim abschluss der versicherung den grad deiner behinderung mit anzugeben
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      wie dumm es ist die KFZ-Versicherung monatlich zu zahlen - das sind easy knapp 10% mehr als wenn man den Betrag einmalig zu Jahresbeginn zahlt.

Auch wäre es pfiffig sich einfach online zu informieren, Du kannst bei vielen Versicherungen den Preisvergleich der Versicherungsgebühren online machen; HUK24 dürfte das günstigste sein.
    • maCque
      maCque
      Bronze
      Original von lori
      vergiss aber nicht beim abschluss der versicherung den grad deiner behinderung mit anzugeben
      :heart: :heart: :heart: made my morning :]

@ Threadstarter: Lass den dämlichen Online Preisvergleich da bin ich immer schlechter weg gekopmmen als im RL! Geh zu deiner Versicherrung oder ruf an (persönlich ist besser) sag denen konkret auf was du umsteigen willst und die sagen dir wie viel das ist. Auch wenn der mehr Ps hat heißt das nix, von der Typenklasse wirste sicher besser kommen auch wenn der alfa ja inzwischen genauson bunter Hund ist.

Und wenn dir der Preis zu hoch ist dann jammerste und sagst na da musst du dir das nochmal überlegen du weißt gar nicht wie du das bezahlen sollst, mein versicherer wollte mich ja halten (dich sicher auch) und hat dann noch ein bisschen an der Preisschraube nach unten gedreht ... ;)