Wie HU gewinnen?

• GreatStryke
      GreatStryke
      Bronze
      Mein Problem ist das ich viel zu oft 2. werde, denke ich zumindest.

Wenn man sich meine ITM Plätze bei den 11$ SnG's anschaut sieht es etwa so aus: 20-15-10
      Eigentlich sollte man eher sowas wie 22-10-13 haben oder?!

HU spielt man ja so gut wie immer push or fold, da ja meist einer <10BB ist. Was kann/soll/muss ich da alles pushen?
      Foldet man den Rest oder completet man den SB mit Any2?

BTW: Es sollte nen HU-Artikel geben ;)
  • 4 Antworten
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Original von GreatStryke

Wenn man sich meine ITM Plätze bei den 11$ SnG's anschaut sieht es etwa so aus: 20-15-10

sry, aber 20:15???
      Du hast definitiv kein HU Problem, selbst Profis kommen maximal auf 60% Siegquote im HU !
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hast auf jedenfall gut gewinn, das ja ma fast 50% itm ;)

nunja es kommt halt von der spielweise, wenn wir im headsup sind hab ich meist doppelt so viel chips wie gegner, daher ist winrate da auch höher :)
    • GreatStryke
      GreatStryke
      Bronze
      Meine Zahlen sollten keine Prozente sein!
      Sind erdachte Zahlen die in etwa angeben wie oft ich 1., 2., 3. werde (auch keine genauen Zahlen sondern nur vom Prinzip her)
      Bin der Meinung, dass ich mal gelesen habe das man selten 2. dafür öfters 1. und 3. werden sollte.
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      wenn du ne vernünftige aussage über dein HU spiel haben willst musste für alle raussuchen mit wieviele % chips du gestartet bist. Diese prozente addierst du dann, teilst durch 100 und vergleichst das mit der anzahl an gewonnenen HUs.

Wenn du nur die werte für 1. 2. 3. platz anschaust brauchst du über 1k samplesize damit halbwegs aussagekräftig für dein HU spiel ist.

mit der obengenannten methode brauchst du für die selbe aussagekraft ca 5-10 mal weniger sngs.

ein HU sng artikel wird sicher noch dieses jahr kommen ;)
      (ich mach nicht gern terminverprechen)

Was du mit 10BB pushst, hängt vom gegner ab. über 50% sollten es aber schon sein. bei completen hängt es auch davon ab wie oft der gegner dann pusht.