Paar Fragen von nem Cashgame Neuling ^^

• 4treyu
      4treyu
      Bronze
      Hi Leute :-)

da mir die MicroSNGs tierisch aufn Sack gegangen sind und ich mich teilweise schon etwas gelangweilt hab - hab ich mir mal den Cashgamecontent gegönnt und spiel jetz seit 5-6 Tagen NL weil meine BR bei den SNG von 250$ auf 80$ gefallen ist...

Najo soviel zu mir...

hab heute 2,5k Hände gespielt - natürlich keine Milestonehand, aber ich hab mir auch nix anderes erwartet :-)

Viel up and down gabs nicht - plus minus 1,5 Stacks das is ja ganz oke...

zum Schluss hab ich mit Sage und Schreibe +12,5 abgeschlossen...

was ist denn für Ring-Game ne vernünftige Samplesize !?
      bin jetz bei 10k aber da zeichnet sich wie erwartet noch nicht viel ab...

Immerhin +3$ aber naja ... is auch nich die Welt....

Jooooo zum Abschluss noch die Hand die mir die Session ins Positive gerissen hat..

(Kommentieren)
      Known players: (?)
      vp$ip BBvsSteal ORL RaisePreflop
      Position: Stack
      AF W$SD WTS hands
      28 100 50 10
      UTG2: $1,53
      1,0 67 30 92

Hero: $1,55

23 100 20 12
      MP2: $2,75
      1,8 50 22 144

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 6, 6 (Kommentieren)
      UTG2 calls $0,02, Hero calls $0,02, MP2 raises to $0,11, 6 folds, Hero raises to $0,31, MP2 calls $0,20.

Flop: ($0,67) A, 3, 2 (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,29, MP2 calls $0,29.

Turn: ($1,25) 2 (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,57, MP2 calls $0,57.

River: ($2,39) Q (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,38 (All-In), MP2 folds, Hero gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $2,39

A 3 war in hearts Rest spades.... wie krieg ich das vom Elephant in nem ordentlichen Format hier rein ?!?

Beim SNG gibts so n "Hand exportiern Button" hier find ich leider keinen....

und What the Hell hat der hier immer gecallt?

Nach dem er den Flop callte konnt ich nich mehr raus war wahrscheinlich schoon eher n Fehler imo....

Aber wieso wegen 0,40$ am Reiver foldet und wieso er vorher doch einiges bezahlt is mir nich ganz klar ^^ ß??!?

naja gut n8 ;-)

4treyu
  • 6 Antworten
    • bladenexx
      bladenexx
      Bronze
      http://www.handconverter.com/
    • sagenwirmalso
      sagenwirmalso
      Bronze
      beim elephant gibts doch rechts unten das feld "anzeige und exportoptionen"

ein klick auf "ps" und dann einfach im jeweiligen thread einfügen.

aber handconverter geht natürlich auch...
    • Dageorge
      Dageorge
      Bronze
      Original von 4treyu

(Kommentieren)
      Known players: (?)
      vp$ip BBvsSteal ORL RaisePreflop
      Position: Stack
      AF W$SD WTS hands
      28 100 50 10
      UTG2: $1,53
      1,0 67 30 92

Hero: $1,55

23 100 20 12
      MP2: $2,75
      1,8 50 22 144

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 6, 6 (Kommentieren)
      UTG2 calls $0,02, Hero calls $0,02, MP2 raises to $0,11, 6 folds, Hero raises to $0,31, MP2 calls $0,20.

Flop: ($0,67) A, 3, 2 (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,29, MP2 calls $0,29.

Turn: ($1,25) 2 (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,57, MP2 calls $0,57.

River: ($2,39) Q (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,38 (All-In), MP2 folds, Hero gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $2,39

A 3 war in hearts Rest spades.... wie krieg ich das vom Elephant in nem ordentlichen Format hier rein ?!?
      Grundsätzlich:
      Kauf dich immer mit einem vollen Stack ein / rebuy auf diesen sobald du drunter bist.
      Limp/raise ist grundsätzlich ein schlechtes play.

Wenn du schon den turn bettest dann solltest du all-in gehen. .38 am river erzeugen null fe oder wozu die bet auch immer gut sein soll.

Versuche immer mit einem Grund zu betten, Valuebet Bluffbet oder um die Equity vom Gegner mitzunehmen .

Betsizing!: cbet mindestens hälfte pot -3/4 pot

Zur Hand:
      Preflop
      Isoraise ich den limper. d.h. 4-5bb raisen.
      As played call ich den raise nur ... wozu die 3 bet??

Flop
      As played cbet größer ".42" scheint gut zu sein
      wenn du dein raise preflop nur called c/f du den flop einfach

Turn
      Keine gute karte um zu "bluffen" Alles was dich am Flop called, called dich am turn auch. Deswegen solltest du an diesem Punkt mit der Hand fertig sein und einfach runterchecken. Wenn du schon betten(was ich nicht gut finde) willst dann wie gesagt shippen.
    • 4treyu
      4treyu
      Bronze
      Danke für die comments, normalerweise hätt ich mit den 6ern nicht mal das raise gecallt, bin wohl von meinen A-game abgewichen. Aber was ist nun ne vernünftige samplesize für ringgame?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      So 30k bis 50k Hände werden wohl eine Tendenz geben. Ab 100k Händen wird man dann schon starke Trends ableiten können.

Aber ganz ehrlich? Stats sind massiv überbewertet - ich war auch lange Fan von Statsanalysen und habe mir die unglaublichsten Stats am Tisch anzeigen lassen. Heutzutage mache ich nur noch in Ausnahmesituationen die Stats an, da man schlichtweg viel zu schnell den Fokus von den wesentlichen Vorgängen am Tisch wegzieht und sich zu stark auf die Stats stützt.

Stats können aber letztendlich nur den Durchschnitt eines Spielers aufzeigen und häufig gar nicht seine krassesten Leaks (z.b. zeigen dir Stats nicht nach 500 Händen, ob jemand inforaist oder jemand auf bestimmten Boardstrukturen suboptimale Spielzüge macht).

Ansonsten empfehle ich Crushing NL50. Da haben wir soweit es uns möglich war all unsere Gedankengänge zusammengefasst um Anfängern mit ein bisschen Vorwissen viele theoretische Konzepte beizubringen und Hasenbraten hat das ganze dann noch an zig Handbeispielen verdeutlicht.
    • 4treyu
      4treyu
      Bronze
      Danke Couchmaster ;-)