"Geheimtips" für Managerspiele (Kicker 11)

• ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Hi,

soweit ich gesehn habe, gibt es hierzu noch kein Thread! Ich denke viele von euch werden bei Comunio, Kicker 11 etc. mitspielen...

Da ich in unserer internen Uni-Runde letztes Jahr eher schlecht abgeschnitten und für diese Saison Rache geschworen habe, bitte ich euch mal paar Tips abzugeben.

Welcher (am besten günstige) Spieler hat das Potential nächste Saison richtig gut abzugehn?!?

Meine Überlegungen bisher:

Tor: ter Stegen (BMG)
      Abwehr: Koch (BVB), Wollscheid (FCN), Butscher (SCF)
      Mittelfeld: Schmiedebach (H96), Usami (FCB)
      Sturm: Schieber (VFB), Son (HSV)

GoGoGo!!
  • 1296 Antworten
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      kicker oder communio?
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Kicker
    • scott4sieg
      scott4sieg
      Bronze
      dante 1.6 mio
      son 1.0
      vlt wesley 2.0 ka. wie es um naldo sthet 2.0 wenn fit gut, genauso wie pander 1.0
      leitner 1.0
      baltsich 1.0 dutt steht auf ihn. ist wohl am anfang stammspieler auf der rv position
    • Basch1
      Basch1
      Bronze
      Koch würde ich streichen, da er noch mind. die gesamte Hinrunde ausfällt und dann somit 1 Jahr ohne Spiel ist.
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Original von Basch1
      Koch würde ich streichen, da er noch mind. die gesamte Hinrunde ausfällt und dann somit 1 Jahr ohne Spiel ist.
      mhh ok, das macht sinn!
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Okay, hier mal mein vorläufiger Kader. Meinungen?!?!
      Letztes Jahr habe ich gemerkt, dass ich mein Kader viel zu dünn aufgestellt habe, d.h. viele starke und teure Spieler, aber kein Ersatz falls mal jemand verletzt war etc...Dieses Jahr habe ich mal stark auf ein ausgeglichenen Kader geachtet.

Tor: ter Stegen, Fährmann, Mickel

Denke im Tor bin ich sehr gut aufgestellt. ter Stegen und Fährmann sollten wohl beide Stammkeeper sein und Mickel hat beim Ligacup sehr stark gehalten.

Abwehr: Mancienne, Wollscheid, Noveski, Barth, Dante, Pander

Wollscheid hat bei Nürnberg eine überragende Rückrunde gespielt, Mancienne hat mir ebenfalls beim Ligacup sehr gut gefallen. Die anderen sollten auch alle spielen denke ich...Hab hier bisschen Auswahl

Mittelfeld: Tiffert, Kagawa, Leitner, Schmiedebach, Töre, Malli, Usami, Didavi

Bei Kagawa noch unschlüssig, bei Didavi hoffe ich auf den "Schieber-Effekt", da er ja auch bei Nürnberg spielt die Saison. Usami ist halt totaler Poker in der Hoffnung er wird ein Kagawa 2 ;) ...

Sturm: Son, Allagui, Choupo-Mouting, Mandzukic, Schieber

Hier wohl erstmal Mandzukic und Schieber gesetzt. Beide haben eine sehr starke Rückrunde gespielt und ich hoffe bei Mandzukic Magath macht aus ihm ein Dzeko 2 :D
    • Abraxas96
      Abraxas96
      Bronze
      sieht nicht schlecht aus dein kader. spielst du eigentlich bei unserer interaktive oder pro liga hier aus dem Forum mit?
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      nee wir spielen an der uni eine interne runde mit so 10 leuten...von denen ich hier keiner angemeldet :) ...
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      kann man auch in 2 ligen parellel spielen??
    • Abraxas96
      Abraxas96
      Bronze
      ja, 2 ligen parallel ist kein problem. name der interaktive liga ist pokerliga, der proliga ps.de-liga.

PS: weiß nicht, ob es ein system gibt. spiele managerspiele seit ich 12 bin, die top 20% erreich ich durch die erfahrung immer, aber spitzenplätze kannst du glaub ich nicht planen.
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      dann poste ich ausnahmsweise auch ma mein team:

hab ich irgendwelche spieler die eher nicht inner stammelf stehen?
      bei holtby, sigurdsson, bruma und chandler bin ich da etwas unsicher... kann da jemand aushelfen?
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      Original von ChrisDePiss

Tor: ter Stegen, Fährmann, Mickel

Abwehr: Mancienne, Barth, Dante, Pander

Mittelfeld: Tiffert, Kagawa

Sturm: Son, Allagui, Choupo-Mouting, Schieber
      im tor reicht ein stammtorhüter + ersatztorhüter des selben vereins, deutsche keeper sind alle gut.

mancienne hat imo keinen stammplatz, barth schafft nie mehr als 10-30 punkte, dante wechselt evtl noch und pander verletzt sich eh wieder ;)

tiffert schafft mMn nach nicht noch sone saison da lakic weg ist um die dinger reinzuknüppeln, kagawa lief letzte saison über EV und wird diese saison etwas einbrechen, wohl aber trotzdem etwa 100 punkte machen... da kann man 4,8mio etwas besser investieren.

son steht derzeit wohl noch hinter petric, allagui lief letzte saison stark über EV, choupo-moting find ich eh kacke und schieber war verletzt, hat grosse teile der vorbereitung verpasst und ist deshalb derzeit wohl noch hinter cacau.

edit: ollte eigentlich zitieren und dann das zitat reineditieren, sorry :D
    • Vintersorg82
      Vintersorg82
      Bronze
      Original von MOAH
      bei holtby, sigurdsson, bruma und chandler bin ich da etwas unsicher... kann da jemand aushelfen?
      Holtby und Chandler seh ich als Stamm an, bei Bruma bin ich mir unsicher. Da würd ich Mancienne eher in der IV sehen und Sirgurdsson dürfte sich in einem Dreikampf mit Obasi und Firminho um 2 Plätze neben Babel in der offensiven Mittelfeldreihe von Hoffenheim streiten.

Ansonsten find ich dein Team schon recht gut. Ok, Arnautovic ist für mich ne totale Wurst, aber sollte er sich wirklich mal ausnahmsweise ein bisschen auf Fußball konzentrieren, dürfte er vielleicht mal ein paar Punkte machen.

Hier mal mein Team:

Meinungen?
      Paar Fragezeichen sind natürlich noch drin (z.B. ob Cisse oder Dante bleiben oder ob Pander auch mal 2 Wochen am Stück fit bleibt), aber ich denk mal, die werden sich zum Saisonstart dann auch geregelt haben.
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Original von Vintersorg82
      Original von MOAH
      Holtby und Chandler seh ich als Stamm an, bei Bruma bin ich mir unsicher. Da würd ich Mancienne eher in der IV sehen und Sirgurdsson dürfte sich in einem Dreikampf mit Obasi und Firminho um 2 Plätze neben Babel in der offensiven Mittelfeldreihe von Hoffenheim streiten.

Ansonsten find ich dein Team schon recht gut. Ok, Arnautovic ist für mich ne totale Wurst, aber sollte er sich wirklich mal ausnahmsweise ein bisschen auf Fußball konzentrieren, dürfte er vielleicht mal ein paar Punkte machen.

Hier mal mein Team:

Meinungen?
      Paar Fragezeichen sind natürlich noch drin (z.B. ob Cisse oder Dante bleiben oder ob Pander auch mal 2 Wochen am Stück fit bleibt), aber ich denk mal, die werden sich zum Saisonstart dann auch geregelt haben.
      Deine Abwehr finde ich etwas dünn aufgestellt. Punktebringer sind das alles nicht. Im Mittelfeld würde ich statt Stieber, Draxler aufstellen (1,5 Mio). Bei dem Überangebot an Klassespielern bei Dortmund, bin ich mir mit Peresic gar nicht so sicher das der Stamm wird. Ich denke mal, dass der sich mit Breitkreutz um die Position battlen wird. Aber wer weiß das jetzt schon. Warte mal bis Naldo wieder fit wir (hoffentlich). Für eine Mio. ist das ein absolutes Schnäppchen.
    • Vintersorg82
      Vintersorg82
      Bronze
      Danke für die Tipps...hast schon recht, die Abwehr ist dünn. Hab ich auch als letztes aufgestellt mit dem Rest, der ürbig blieb.

Was Stieber angeht, geb ich dir auch recht...vor allem Defensiv mangelt es ihm doch etwas. Als LA wär er bestimmt recht gut, aber ich glaub nicht, dass Tuchel im 433 spielen will.
      Da schau ich mal, was da noch die letzten Spiele vor dem Bundesligastart zeigen.

Perisic fand ich zumindest in den Spielen im Liga Total Cup schon ziemlich gut und vielleicht wird er nicht gleich am 1. Spieltag Stamm sein, aber ich denk mal, das wird nicht lang auf sich warten lassen. Seh ich auch als Alternative für Grosskreutz, den ich garnicht so gut anseh....der profitierte meiner Meinung nach letzte Saison doch sehr stark von dem sehr starken Team um ihn rum.

Naldo kostet 2 Millionen...muss man natürlich mal abwarten, ob der fit wird. Und dann ist das natürlich noch die Bremer Abwehr, die nicht grad dafür bekannt ist, immer alles im Griff zu haben. Hatte auch mal Ekici im Team, aber alles in allem trau ich Bremen diese Saison auch nicht wirklich viel zu

Vielleicht hau ich Robben auch nochmal raus, aber wenn ich allein bedenk, wie viele Punkte der letzte Saison gemacht hat und nur in der Rückrunde spielte, dann bring ich das nur schwer übers Herz.
    • hannebombel
      hannebombel
      Bronze
      habs jetzt nur überflogen... 2 tipps von mir: diekmeier und ekici..die tage kommt mehr, hab mir bisher noch ned die preise anschauen können...
    • tobbeyy
      tobbeyy
      Moderator
      Moderator
      Jo, vor allem Ekici, der seit längerem an Verletzungsproblemen leidet und bei dems nicht sicher ist, wann er wieder ins Training einsteigt.
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Diekmeier habe ich auch noch im Auge. Ekici ist noch verletzt.

Ansonsten glaube ich das der HSV die Überraschung werden könnte. Die spielen nicht international und können sich ganz auf die BuLi konzentrieren. Wenn die sich relativ schnell einspielen als neues Team sind die für mich ein Kanidat für die Top 4.
    • hannebombel
      hannebombel
      Bronze
      Original von tobbeyy
      Jo, vor allem Ekici, der seit längerem an Verletzungsproblemen leidet und bei dems nicht sicher ist, wann er wieder ins Training einsteigt.
      oh muss ihc übersehen haben, dann nehm ichs halt zurück...