[DONE] teilweise fehlende hände

• sagenwirmalso
      sagenwirmalso
      Bronze
      hallo

mir ist aufgefallen, dass seit heute (evtl. auch schon seit gestern) einige hände nicht angezeigt werden.

in dem kleinen fenster das aufploppt wenn man über das icon im systemtray fährt, steht z.b. gespielte hände 507 gewinn/verlust 15,78 usw...
      allerdings werden mir beim graphen, als auch beim handüberblick nicht alle hände angezeigt.
      kurioserweise fehlen aber nicht alle hände einer session bzw. eines tables.

im PP handhistoryordner sind alle hände vorhanden.

hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

was ist zu tun? manueller import des ganzen tages?

schon mal danke
      greez swms
  • 10 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo sagenwirmalso,

benutzt du bereits Version 0.103? Diese Version enthält ein Update für die veränderten PartyPoker Handhistories von vor ein paar Tagen.

Bitte update mal auf die aktuellste Version. Den Download findest du hier:

http://elephant.pokerstrategy.com

Berichte bitte ob alles geklappt hat! :)

Sagenwirmalso, es sollte alles funktionieren! :D
    • sagenwirmalso
      sagenwirmalso
      Bronze
      :D

das update habe ich schon vor ein paar tagen gemacht und das problem trat ja erst heute bzw. gestern auf. kein plan woran das liegt, da die information über die hände ja anscheinend da ist ( trayfenster).

wie gesagt, von der letzten session am nachmittag sind einige hände drin, einige nicht, der ordner muss also in irgendeiner weise ausgelesen wurden sein.

ansonsten spiele ich atm auch nur pp und seit dem update hat auch alles wunderbar geklappt.

vielleicht noch erwähnenswert:

unter import---> automatische importe stehen jede menge statusanzeigen, alle beendet.
      bei 21.07.2011 16:38:58 steht: importierte dateien 6, ignorierte hände 127, duplikate 178, rest überall 0

bei z.b. 21.07.2011 16:39:02 importierte dateien 2 ignorierte hände 167, rest alles 0

usw..
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Was hast du denn da gespielt, als die ignorierten Hände importiert wurden? Möglicherweise Freerolls/Playmoney Spiele?
    • sagenwirmalso
      sagenwirmalso
      Bronze
      nur fl 0,25/0,5

keine freerolls/kein playmoney
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo sagenwirmalso,

kannst Du uns bitte mal einiger Deiner ignorierten Hände zumailen, an elephant(at)pokerstrategy(dot)com, dann gucken wir uns die mal näher an.

Thx,
      L
    • sagenwirmalso
      sagenwirmalso
      Bronze
      ist soeben geschehen.

=)
    • sagenwirmalso
      sagenwirmalso
      Bronze
      und habt ihr rausgefunden woran das liegen könnte?

das problem besteht weiterhin.

allerdings habe ich neuigkeiten :D :

wenn ich mir meine hände so anschaue, auf die letzte seite der gespielten hände eines tages - so fällt auf, daß elephant anscheinend irgendwelche kapazitätsprobleme hat.

vorhin war die letzte gespielte hand z.b. um 10:28, wenn ich jetzt reinschaue, nach weiteren gespielten händen, wird die letzte hand bei 10:41 angezeigt.

also irgendwas läuft da schief...
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo sagenwirmalso,

in der Flut der täglichen Support-E-Mails konnten wir bislang leider keine E-Mail Dir oder diesem Forenthread zuordnen.
      Schick Sie bitte noch einmal an 'elephant[at]pokerstrategy[dot]com' und bitte mit Verweis auf diesen Supportthread "[1714]".

Und bezüglich Deine "Kapazitätsprobleme": Ist der PokerStrategy.com Elephant evtl. busy und am importieren und/oder analysieren?
      Unten rechts wird ja der Status von Import- und Analyseengine angezeigt, beides sollte in der Regel 'idle' sein und direkt daneben wird auch der aktuelle Speicherdedarf angezeigt. Dieser sollte je nach Datenbank zwischen 200 und 300 MB groß sein, ein Linksklick darauf gibt übrigens nicht mehr benötigten Speicher sofort frei.

Und bei solchen Problemen kann es auch nicht schaden, die Datenbank zu optimieren, dazu unter Datenbankmanagement die Wartungsoptionen wahrnehmen.

Cheers,
      L
    • sagenwirmalso
      sagenwirmalso
      Bronze
      wollte euch gerade nochmal ein paar hände schicken, aber anscheinend ist meine erste mail wohl doch nicht untergegangen und jemand hat sich ihr angenommen. thx dafür.

habe also die datenbank geleert, sämtliche order neu eingelesen und es scheint wieder zu funktionieren.

falls nicht, melde ich mich... :)

danke
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Alles klar, dann mache ich den hier mal zu.

Cheers,
      L