Wie viel Geld als Hochzeitsgeschenk?

• Zirkon
      Zirkon
      Bronze
      Zwei Freunde von mir heiraten und haben sich nur Geld gewünscht. Hab aber keine Ahnung was wohl üblich ist, will nicht negativ auffallen. Gibts da Richtwerte an denen man sich orientiert?
      Bin Student, also nicht übermässig reich :D

Was schenkt ihr so bei engen Freunden/ flüchtig Bekannten/ Verwandten?
  • 36 Antworten
    • bakki1
      bakki1
      Global
      einfach am tag der hochzeit bei bekannten umhören ;)
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      50-100 würde ich intuitiv sagen.
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Silber
      War selber schon oft auf Hochzeiten und da diese ja immer sehr teuer sind (eigentlich IMMER 10.000 Euro aufwärts) sollten es imo schon so rund 100 Euro sein, auch wenn du nur Student bist.
    • Zirkon
      Zirkon
      Bronze
      Das Geldgeschenk, mit ihren Kosten für mich, aufzurechnen fühlt sich seltsam an
    • HansMaul
      HansMaul
      Bronze
      Bei mir ist es genauso

Sehr guter Freund heiratet, leider habe ich ca 150-200 Euro umkosten alleine wegen Sprit und Hotel.
      Trotzdem mindestens 100 Euro schenken, weil er halt ein guter Freund ist und man diese Umkosten ignoriert??
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von SomeTimeForPoker
      War selber schon oft auf Hochzeiten und da diese ja immer sehr teuer sind (eigentlich IMMER 10.000 Euro aufwärts) sollten es imo schon so rund 100 Euro sein, auch wenn du nur Student bist.
      über was für hochzeiten reden wir hier? Oo
    • HansMaul
      HansMaul
      Bronze
      Original von Dustwalker
      Original von SomeTimeForPoker
      über was für hochzeiten reden wir hier? Oo

Freund heiratet auch und die Hochzeit kostet ~18.000
      denke das ist schon ziemlich normal, außer wenn man im kleinen Kreis heiratet.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Kommt drauf an, ob's eher gute Bekannte oder wirkliche Freunde sind.