Eine Kiste Bier trinken

    • SilverSurfer129
      SilverSurfer129
      Bronze
      Dabei seit: 06.11.2010 Beiträge: 863
      Hey Leute,

      hab morgen vor mit nen paar Kollegen ne kleine Challenge zu starten.

      8 Uhr gehts los, Ziel ist es eine Kiste(24x0.33) möglichst schnell leer zu machen.

      Gewinner kriegt dann bisschen was geshippt.


      Hat iwer Tipps/Erfahrungen?
      Was kann man machen um den Alk nicht so zu spüren, wie lange dauert das etwa?
  • 257 Antworten
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      Dabei seit: 30.03.2010 Beiträge: 3.757
      willst du die kiste alleine trinken? na viel spaß, bitte video und kotzreport
    • mrogge
      mrogge
      Global
      Dabei seit: 23.06.2011 Beiträge: 45
      Auf jedenfall gut Essen während der Session.
    • Epikur
      Epikur
      Bronze
      Dabei seit: 19.02.2006 Beiträge: 10.293
      Original von dudelidude
      willst du die kiste alleine trinken? na viel spaß, bitte video und kotzreport
      wieso das denn?

      wenn man nicht gerade ne alkoholallergie hat oder so was ähnliches
      ist das doch super easy wenn man morgens um 8 schon anfängt..

      wenn mir einer so ne challenge anbieten würde, würde ich sofort annehmen.. :)
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      Dabei seit: 15.10.2008 Beiträge: 2.997
      sind halt 8 liter, das ist eher das prob :D
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Dabei seit: 04.07.2007 Beiträge: 6.491
      Kotzen erlaubt?
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2008 Beiträge: 3.197
      Original von Epikur
      Original von dudelidude
      willst du die kiste alleine trinken? na viel spaß, bitte video und kotzreport
      wieso das denn?

      wenn man alkoholiker ist oder so was ähnliches
      ist das doch super easy wenn man morgens um 8 schon anfängt..

      wenn mir einer so ne challenge anbieten würde, würde ich sofort annehmen.. :)
      wenns dus durchziehen willst auf jedenfall davor und während dessen viel u fettig essen
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      Dabei seit: 05.12.2007 Beiträge: 13.112
      8 liter ist schon einiges... kommt schon drauf an, wie gut du im training bist, wie schwer du bist etc.
      generell halt gut essen vorher und zwischendurch (?) und wasser trinken... dann sollte man das über den tag verteilt schon schaffe... wenn es halt nach zeit geht, kein plan, wahrscheinlich stürzer 8 liter weg, hälfte auskotzen bzw. in krankenhaus^^
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      Dabei seit: 26.04.2010 Beiträge: 1.559
      hättest im vorhinein trainieren sollen ... so 2jähre alki dürften wohl reichen
    • HansMaul
      HansMaul
      Bronze
      Dabei seit: 13.10.2007 Beiträge: 1.341
      Ich würde sagen, als geübter Biertrinker ist das sehr leicht und der würde das in einigen Stunden wegkippen.
      und fürn Alkoholiker auch easy... auf jeden Fall viel essen (3-4std vorher) und während dem trinken auch viel essen.
    • Hobbes35i
      Hobbes35i
      Bronze
      Dabei seit: 22.09.2007 Beiträge: 2.436
      Vor ein paar Jahren gab's zu genau diesem Thema schon einmal einen Challengethread hier, müsste leicht zu finden sein.
    • skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze
      Dabei seit: 01.04.2008 Beiträge: 888
      in der sauna trinken :)
    • JoachimLorenz
      JoachimLorenz
      Bronze
      Dabei seit: 24.05.2011 Beiträge: 15
      schaffe das an einem abend in 4-5 stunden
      denke als unerfahrenenr sollte man so 8-9 stunden einrichten!!
      wenn kotzen erlaubt dann exxen nach 5 flaschen finger in den hals und dann die line weiter playen ;)
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Dabei seit: 04.04.2011 Beiträge: 4.199
      4 Maß Bier.
      In Bayern darf man nach 2 noch Autofahren, meinte zumindest dort mal einer.

      Also werden die restlichen 2 auch kein ding ;) .
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Dabei seit: 15.10.2006 Beiträge: 25.945
      Original von Starfighter99
      4 Maß Bier.
      In Bayern darf man nach 2 noch Autofahren, meinte zumindest dort mal einer.

      Also werden die restlichen 2 auch kein ding ;) .
      Weil 8l = 4 Maß oder was?
    • DJ1966
      DJ1966
      Bronze
      Dabei seit: 22.12.2009 Beiträge: 4.049
      Na das ist doch mal eine nette Challenge, und wenn dann am Abend alle die Kisten getrunken haben geht es an zusammen den CG Tisch .

      Da würde ich dann gerne railen.

      Aber wenn ihr am Morgen um 8 anfangt ist machbar. 8 Liter ist schon was, aber sollte gehen.
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      Dabei seit: 29.01.2005 Beiträge: 3.593
      Original von castaway
      Original von Starfighter99
      4 Maß Bier.
      In Bayern darf man nach 2 noch Autofahren, meinte zumindest dort mal einer.

      Also werden die restlichen 2 auch kein ding ;) .
      Weil 8l = 4 Maß oder was?
      in bayern weis man nie :D
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 24.05.2010 Beiträge: 13.186
      Gut wäre noch ne Angabe wieviele Kollegen das sind, was alles erlaubt ist etc. obs klare Regularien gibt (Kotzen erlaubt? müssen die anderen vielleicht beim Kotzen anwesend sein, damit sicher ist, dass nicht extra gekotzt wird? Wie hoch ist das "Preisgeld", ist nämlich wichtig, denn für 200 Euro macht man vielleicht Sachen, die man für 10 nicht machen würde). Wäre auch wichtig zu wissen, wie ernst ihr das nehmt. Fun oder eher "sportlicher Wettbewerb"? Wenn ich sehe wie manche Leute z.B. Flunkyball spielen, macht das schon nen derben Unterschied. Wenn alle es als Spaß sehen und keiner unbedingt versucht zu gewinnnen, ist es vermutlich für alle besser, aber es gibt halt Leute...... ein Möchtegernprofi der sich nach jeder dritten Flasche den Finger in den Hals steckt, verdirbt den Spaß.


      Ich würde sagen: Auf jeden Fall viel essen vorher und eventuell auch zwischendurch. Wenn man nicht total hinten liegt, eventuell feste Pausen einhalten. Auf jeden Fall ist es wichtig Leute zu beäugen, die sehr schnell anfangen. Theoretisch ist es sicher möglich, sich einfach alles reinzuquetschen, vielleicht bei der Hälfte kotzen und dann schnell weitersaufen, haste es nach ner Stunde geschafft. Ansonsten langsam und stetig und nicht zu sehr von den anderen die schnell anfangen beeinflussen lassen (grade wenn Kotzen nicht erlaubt ist).


      EDIT: 1 Maß = 1 Liter und das mit dem "nach 2 Maß kann man noch fahren" war afaik Günther Beckstein, der dafür auch derbe geflamet wurde (auch wenn er theoretisch sogar Recht haben könnte, kommt auf vielerlei Faktoren an, aber als "Vorbild" sagt man sowas halt nicht..... Bayern halt ;) )

      EDIT2: Danke für die Anregung, das gehört ab jetzt neben Flunkyball mit 5Liter-Fässchen zu den Sachen die ich unbedingt mal versuchen will.
    • GK1984
      GK1984
      Bronze
      Dabei seit: 04.07.2007 Beiträge: 2.563
      lol @ "das ist easy zu schaffen" + "brauche 4-5 stunden"

      hatte nen kumpel im studium der sehr gut im training war, 6x 0,5l zum vorglühen waren standard bei ihm.
      aber ne kiste am tag hat er trotzdem nicht geschafft. oft versucht.

      irgendwann gehts halt nicht mehr
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Dabei seit: 21.12.2006 Beiträge: 12.516
      Ganze Kiste ist schwer.

      Hab auf dem Oktoberfest ueber den ganzen Tag verteilt mal 4 Mass getrunken und war sehr gut bedient. Ok, die haben etwas staerkeres Bier, aber trotzdem.

      Himmelfahrt trink ich immer so etwas mehr als ne halbe Kiste ueber den Tag verteilt (mit ein paar Kurzen zwischendrin).

      8l ist ne Menge Bier, an der Challenge wirst du keinen Spass haben, es sei denn, dir macht Kotzen Spass.