Wieviele winning regs sind tragbar?

• Praepman
      Praepman
      Bronze
      Ich spiele derzeit auf Party und da ist ja bekanntlich nicht so viel sng traffic.

Nun frag ich mich im rahmen der tableselection ob es sich noch lohnt sich an einen tisch mit 4 3-10% wining playern an den gleichen Tisch zu setzen.

Wie handhabt ihr das? gibts da einen geeigneten Artike zu ?
  • 19 Antworten
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      hat keienr ein bisschen material zum thema tableselection?
    • zetec
      zetec
      Bronze
      1000th Post: 1 year of SnGs, 10'000$ winnings [+10% ROI and 2 free coachings inside]
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Klar:Jhub über Tableselection
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      TS auf Party halte ich für gar nicht mal so einfach. Man hat halt die Wahl zwischen alle Regs spielen, oder so auf 5-10 SnGs an Tag zu kommen...
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      wie viele winning regs tragbar sind liegt auch an deinem skill. in dem bio von einem der besten sng spielern die auch runter auf die 15ern (massivmultitablen) gehen steht. I want the reg his money. oder so ähnlich. wenn du normalerweise ein 10% roi winning player bist kannst du ja in dem einen sng auch gegen 8 villians profit machen die normalerweise 1%roi und in dem sng verlieren werden. das wird bei dieser frage denk ich zu häufig weggelassen.
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Kann man nicht. Ein -1% Spieler schlägt den Rake schon so deutlich, dass kein Spieler gegen 8 davon noch Gewinn machen kann ohne rakeback
    • benor
      benor
      Bronze
      Original von Toerke79
      TS auf Party halte ich für gar nicht mal so einfach. Man hat halt die Wahl zwischen alle Regs spielen, oder so auf 5-10 SnGs an Tag zu kommen...

this !
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Ganz so einfach ist das ja nicht zu betrachten. Zunächst mal müsstest du ja sehen, warum der -1% ROI Player -1% hat. Dann kommt der Wert auf average Tables zustande, als nächstes muss man fragen, was seine Leaks gegen Fische kosten (oder nicht kosten) und was gegen Regs. Dann kann man noch fragen, ob seine starken Lines, mit denen er gegen Fische vielleicht gut performed, gegen Regs vielleicht nicht mehr klappen usw usw.

Z.B. wird jemand mit grauenhaften Defiziten im PoF, der einen Großteil seines EVs in SNG durch Limp/Pushs mit Monstern gegen Fische macht, in einem tougheren Feld sicherlich sehr viel schlechter performen.
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Ja, wenn wir das alles so differenziert betrachten wollen, dann müssen wir die Regs vorher wirklich gut analysiert haben. Das Problem ist einfach, dass man im Gegensatz zum Cashgame nicht wirklich profitabel an den 0815-ICM-Reg adaptieren kann.

Wollte da eher sowas wie einen groben Richtwert und wie Törke schon sagte ist es auf Party nur möglich alle regs zu spielen oder eben die session zu verschieben/verlagern. Einfach mal nen tisch auslassen geht da nicht...

Vielen Dank aber für die Links. Genau das hab ich gesucht!
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Original von Praepman
      Kann man nicht. Ein -1% Spieler schlägt den Rake schon so deutlich, dass kein Spieler gegen 8 davon noch Gewinn machen kann ohne rakeback
      you dont get my point. wenn er normalerweise auf den 11$ or so -1%roi hat, wird er gegen 8 villians die durchschnittlich +10% haben, in dem game nicht nur -1% sondern viiiel mehr. oder stimmst du mir da nicht zu?
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Würde mir jetzt auf Party nicht so Sorgen machen wegen den Regs. Der Party-Reg spielt en average viel schwächer als ein FT- oder ein Stars-Reg, falls du von einer dieser beiden Seiten kommst. ;)
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      seit wann denn das?
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von Dvl321
      seit wann denn das?
      Caught the Party-Reg :f_biggrin:
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Würde mir jetzt auf Party nicht so Sorgen machen wegen den Regs. Der Party-Reg spielt en average viel schwächer als ein FT- oder ein Stars-Reg, falls du von einer dieser beiden Seiten kommst. ;)
      keine ahnung, wie das auf den höheren limits is, aber auf den 11-22ern fand ich party jetz gar net mal so angenehm zu spielen :s_mad:
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Jakoebchen
      Original von Dvl321
      seit wann denn das?
      Hmmm, Dvl ist mir in letzter Zeit recht selten begegnet.
      Aber maybe kommt mir Party zur Zeit ja deswegen so soft vor. ;)

@Fistor: Diese Limits kenne ich nur noch von längst vergangenen Zeiten, wenn kein Traffic ist, streue ich mal ein 22er ein, die scheinen mir aber eigentlich ganz gut spielbar zu sein.
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      hab allerdings ausgerechnet zur gladiator-promo da angefangen und hatte keine reads/stats auf die leude, daher kam mir das wohl schlimmer vor ?(
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Da ich selber tableselecte und nicht so der Grinder bzw. Masstabler bin, fiel mein Status hier in den vergangenen Gladiator-Promos jeweils auf Bronze oder Silber. ;) (Edit: Ok, das hatte aber auch noch andere, zeitliche Gründe.)
      Damals gab es aber noch Full Tilt. ;)
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Original von UrielSeptim
      Original von Jakoebchen
      Original von Dvl321
      seit wann denn das?
      Hmmm, Dvl ist mir in letzter Zeit recht selten begegnet.
      Aber maybe kommt mir Party zur Zeit ja deswegen so soft vor. ;)
      das wird's sein ;)
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Was auch interessant ist: Man sollte sich auch mal das Spiel der anderen Regs an schauen. Die meisten werden wohl zu viele Tische spielen um wirklich viele Leaks der Gegner zu erkennen (mir geht es zumindest so).

Wenn man aber die Schwächen der Leute kennt gegen die man sehr oft spielt hat das natürlich auch eine Auswirkung auf den ROI.

Habt ihr also ein paar Hände zu viel von einem bestimmten Gegner so schaut doch einfach mal ein bisschen genauer hin, sofern ihr Holdem Manager oder ähnliches besitzt.

Die ganzen Rechnungen sind eh nur eine Annährung an die Realität.
      Gerade dieser ganze Kram von Jhub usw..
      Steckt natürlich auch viel wahrheit drin das is keine Frage aber hier haben ja auch schon Jemand ein paar interessante Sachen dazu geschrieben.