[SNG] Einführung HEM

• RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      Hallo,

ich bin vor kurzem von CG auf SNG gewechselt. Es interessieren mich jetzt vor allem videos und artikel wie ich die stats in einem SNG am besten interpretiert. Bis jetzt spiele ich ohne stats und komm ganz gut zurecht, aber ich denke man hat einen vorteil mit stats, oder? Oder ist es nicht üblich in SNG mit stats zu spielen, wegen der verschiedenen Blindphasen?

Wenn mit Software, welche ist die beste?

Danke im Vorraus

Razer
  • 6 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      stats sind zwar nicht so aussagekräfitg wie reads/notes, aber besser als nichts, grade beim multitabeln.

man kann beim HEM (mein Favorit) beispielsweise auch nach verbliebenen spielern filtern.

ich lasse mir VPIP/PFR/Anzahl der Hände sowie Stealhäufigkeit und Aggressivität anzeigen. Auf den niedrigen Buyins nehme ich limp häufigkeit hinzu.
    • LORDbobby89
      LORDbobby89
      Bronze
      Ich hijacke mal.
      Ich habe das Gefühl, dass mein EVGraph seit ich auf Stars spiele ziemlich rumspinnt. Kann mir jemand sagen, wie ich den $EV Won Wert eines SNGs nachvollziehen kann? Also wie ich rechnerisch auf ihn komme? Steht bestimmt schon hier im Forum aber hab gerade nichts gefunden, ein Link würde also evtl auch helfen.

Hatte eben in einem SNG 5 Allins, davon war ich 4 Mal vorne und einmal hinten als aber schon itm. Angeblich ist der EV dieses SNGs -1,3BI. ?(
    • budder
      budder
      Bronze
      hatte bei meinen letzten $22 SnG ein $EV von $-34 :D
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von LORDbobby89
      Ich hijacke mal.
      Ich habe das Gefühl, dass mein EVGraph seit ich auf Stars spiele ziemlich rumspinnt. Kann mir jemand sagen, wie ich den $EV Won Wert eines SNGs nachvollziehen kann? Also wie ich rechnerisch auf ihn komme? Steht bestimmt schon hier im Forum aber hab gerade nichts gefunden, ein Link würde also evtl auch helfen.

Hatte eben in einem SNG 5 Allins, davon war ich 4 Mal vorne und einmal hinten als aber schon itm. Angeblich ist der EV dieses SNGs -1,3BI. ?(
      Wenns um 6Max Hyperturbos geht:
      Bei denen ist der EV im HEM laut ihrem Support nach wie vor verbuggt (Stand: Version 1.12.03 Prerelease).
      Soll mit dem nächsten Release gefixt werden (Also mit Version 1.12.04 oder 1.13.0).
      Du kannst dir bei einzelnen Händen, bei denen dir der EV komisch vorkommt, via Replay Hand ->ICM anschauen, ob da alles korrekt ist.
      Dort kamen mir bei en Hypers schon Hände utner, wo einfach mal fast alles, was dort normalerweise steht, gefehlt hat, und der EV ganz offensichtlich falsch war (z.B. EV der hand von exakt 0, obwohl ein großer Teil der Chips auf Streets rein ging, auf denen ich way a head war).

@budder:
      Das ist auch mit korrekt funktionierendem EV durchaus möglich.
    • LORDbobby89
      LORDbobby89
      Bronze
      ne es geht um stinknormale fr turbos.
      still dont get it.
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von budder
      hatte bei meinen letzten $22 SnG ein $EV von $-34 :D
      Stand dazu nicht irgendwo mal etwas, wieso das so ist?

Ich weis von den HU SNG's, dass dort der Preispool zählt, somit also $EV's von bis nahezu -200% möglich sind