Artikelvorschlag: Umstieg von NL FR auf NL SH

• DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo,

gleich vorab: ICH möchte gerne einen Artikel schreiben. Warum? Weil ich ständig, auch von pokerbegeisterten Freunden, höre dass sie tierische Probleme beim Umstieg von FR auf SH haben.
      Ja und ich hatte diese Probleme auch. Kurz zum Background:

- NL25 FR gespielt, auf 1000 up. Umstieg auf NL50 SH vorbereitet. 600 (!) down. Lag nicht an Pech, Downswing oder sonstigem sondern einfach an meiner Unfähigkeit ;)

- neuer Anlauf, intensive Beschäftigung mit der Materie, Coaching (Videos und live coaching, danke nikonyo :) ), zunächst weiteres Spiel auf NL25 FR und dann Umstieg auf NL25 SH, up wieder auf 1k

- Umstieg auf NL50 SH, erfolgreich etabliert

Was kann man von so einem Artikel erwarten?

- Starting Handchart, kein ABC Muster aber auch keine "einfach die ersten 3 Positionen der FR Chart kürzen"-Abfertigung.. denn damit ist es imo NICHT getan

- detaillierte Beschreibung der Unterschiede (ja es gibt sie!)

- spezieller Hinweis und Tipps für das Spiel OOP

Was kann man nicht erwarten?

- das übliche: kein Allheilmittel ;)

- wie spiel ich gegen die einzelnen Spieler? gibt es schon (sehr guter Artikel über die Verwendung von Pokertracker)

- macht es mehr Sinn SH zu spielen? muss jeder selbst wissen

----

Gerne würde ich mit dem Thread erfahren ob es für sowas eine Nachfrage gibt und ob ich als NL50 Spieler überhaupt mitreden kann. Da mein Umstieg noch nicht lange zurück liegt und ich einen waren "Leidensweg" durchstehen musste, würde ich gerne meine Erfahrungen weitergeben.
  • 9 Antworten