Rush für Beginner Teil 4, Hand richtig gespielt?

• FrenchInhale
      FrenchInhale
      Bronze
      hey geht um folgendes video: http://de.pokerstrategy.com/video/16199/

Geht um die Hand am Anfang mit AQs (Minute 2 etwa)
      wie kann man nach der Bet, nem Cold Call und einem Reraise AI, das ganze so easy callen? Wir liegen nur gegen Qx und Draws vorne, ich mein ein schlechtes 7er oder 5er macht da selbst auf den Limits meist keine Faxxen mehr? Ich mein, wenn man davon ausgeht, dass das Fische sind, muss man auch davon ausgehen, dass die auch mal Sets auf dem drawlastigen Board slow playen, oder AA, PF bescheuert callen und 2pair hitten, was weiss ich...wir haben gar keine Stats, ich spiele auf diesen Limits und sehe mich nach soner Action so gut wie IMMER hinten...wie seht ihr das?
  • 1 Antwort
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Hat er doch begründet. Der Coldcall vom Gegner hinter ihm ist meistens eine spekulativere Hand auf der Boardstruktur (Q75cc wenn ich mich recht errinere, kann hier keine Videos grad schauen, aber habs mir gestern kurz angeguckt).

Jetzt spricht hier einiges für einen Call, da der Gegner glaub ich nahezu instant in den Pot pusht und daher schon bei seiner Donkbet einen Plan für die Hand hatte. Jetzt kannst du seine Range nicht einfach auf 77, 55 und QQ festlegen oder AA oder KK, sondern musst auch mal an die ganzen möglichen Draws in seiner Range denken und sonstiges.

Bei einer konkreten Handanalyse würde wohl schon herauskommen, dass ein Call hier knapp wird und ich hab grade auch nicht im Kopf ob der Gegner fullstacked war, aber ohne konkrete Informationen kann man den Call hier relativ einfach rechtfertigen.
      Der Call ist durchaus mit viel Varianz verbunden und der EV ist gering (ich schätze mal +-0 longterm) - daher würde ich persönlich hier auch eher zum Fold tendieren, wenn ich die Hand einem Anfänger bewerten müsste. "Richtig" wäre aber bei einer +-0 Entscheidung der Call.