treffe obv falsche entscheidungen

• GloryHunterXI
      GloryHunterXI
      Bronze
      wenn ich so vor mich hin grinde, bzw wenn ich meine hand history durch gehe merke ich immer wieder, dass ich klassische donk moves mache von denen ich an sich weiß, dass sie schlecht sind (wie ein psychisch bekloppter, der aus dem affekt handelt zahle ich zum biespiel am turn einen halben stack für einen flushdraw).
      so als würde wärend einer hand keinerlei blut in mein hirn kommen.

hatte jemand von euch schonmal das selbe problem und wenn ja wie konntet ihr es lösen.

danke schonmal für eure hilfe

ps: wenn falsches forum bitte verschieben
  • 11 Antworten
    • ScHarKsen
      ScHarKsen
      Bronze
      jop^^ die odds tabelle an pc geklebt ( son noitzzettel) und insbesondere dafür gezwungen draufzugucken xD
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      push the right button (kein scherz)
    • Arnuld
      Arnuld
      Bronze
      Versuche den Fokus zu behalten. Wenn du solche loosing calls machst, dann wirst du wahrscheinlich meistens snap callen und nicht lange überlegen, du bist dann im Autopilot. Gewöhne dir an bei jeder Entscheidung (auch wenn sie noch so einfach ist) einfach 1-2 Sekunden zu überlegen und sag dir geistig vor, warum du machst was du machst. Du willst verhindern, dass du im Affekt handelst. Was dir auch dabei hilft ist aufrechte Körperhaltung und bewusstes ein- und ausatmen (wird mehrfach von mindset-coaches empfohlen).
    • GloryHunterXI
      GloryHunterXI
      Bronze
      Original von Arnuld
      Versuche den Fokus zu behalten. Wenn du solche loosing calls machst, dann wirst du wahrscheinlich meistens snap callen und nicht lange überlegen, du bist dann im Autopilot. Gewöhne dir an bei jeder Entscheidung (auch wenn sie noch so einfach ist) einfach 1-2 Sekunden zu überlegen und sag dir geistig vor, warum du machst was du machst. Du willst verhindern, dass du im Affekt handelst. Was dir auch dabei hilft ist aufrechte Körperhaltung und bewusstes ein- und ausatmen (wird mehrfach von mindset-coaches empfohlen).
      danke - dieser "autopilot modus" triffts wohl am besten - werds deine tipps mal probieren
    • 789streetpoker
      789streetpoker
      Global
      [quote]Original von GloryHunterXI
      (wie ein psychisch bekloppter, der aus dem affekt handelt zahle ich zum biespiel am turn einen halben stack für einen flushdraw).

wenn du schon kartenkucken spielst,und dir was zusammen niten willst,solltest du wissen,das du mathematisch hinten bist,wenn nur noch der river kommt,für dein 5 herz,wie kann man dann einen halben stack dafür bezahlen?
      geh besser roulette spielen da sind es dann zumindest 50-50%.

oder spiel mehr tische,damit du solche moves garnicht erst mehr machst aus lauter langeweile,oder spielst du sit and go und hast keine zeit?
    • RHOBEM
      RHOBEM
      Bronze
      Mehr tische spielen um dem autopilot zu entgehen ist obv dämlich, würde eher weniger tische spielen und mal das hirn anschalten.
    • 789streetpoker
      789streetpoker
      Global
      Original von RHOBEM
      Mehr tische spielen um dem autopilot zu entgehen ist obv dämlich, würde eher weniger tische spielen und mal das hirn anschalten.

:f_love:
    • 18MvM07
      18MvM07
      Bronze
      naja...ich mach so donk calls wenn ich en elektrisches bauchgefühl hab...hab hier ne hand wo ich es hatte....die hand geht auch weiter in en diskussion thread...will wissen obs ok war...muss dazu sagen bin eigentlich zu nitty in vielen situationen und lasse tons of value am river liegen

Sorry das se nicht editiert ist..ich hab atm probleme mit dem elephant..

Table 'Pia VIII' 6-max Seat #5 is the button
      Seat 1: 18``MvM´´07 ($5.99 in chips)
      Seat 2: big_alex45 ($4.20 in chips)
      Seat 4: baira87 ($5.50 in chips)
      Seat 5: BabyLoveYou2 ($5.42 in chips)
      Seat 6: Girigal ($4.15 in chips)
      Girigal: posts small blind $0.02
      18``MvM´´07: posts big blind $0.05
      xdemocach: sits out

*** HOLE CARDS ***

Dealt to 18``MvM´´07 [Tc Ac]
      big_alex45: raises $0.20 to $0.25
      baira87: folds
      BabyLoveYou2: calls $0.25
      Girigal: folds
      18``MvM´´07: calls $0.20

*** FLOP *** [7c 9c 8s]

18``MvM´´07: checks
      big_alex45: bets $0.10
      BabyLoveYou2: raises $0.40 to $0.50
      18``MvM´´07: calls $0.50
      big_alex45: raises $0.70 to $1.20
      BabyLoveYou2: raises $3.97 to $5.17 and is all-in
      18``MvM´´07: calls $4.67
      big_alex45: calls $2.75 and is all-in

*** TURN *** [7c 9c 8s] [Qd]

*** RIVER *** [7c 9c 8s Qd] [4d]

*** SHOW DOWN ***

18``MvM´´07: shows [Tc Ac] (high card Ace)
      BabyLoveYou2: shows [7s 7d] (three of a kind, Sevens)
      BabyLoveYou2 collected $2.31 from side pot
      big_alex45: shows [6c Td] (a straight, Six to Ten)
      big_alex45 collected $12 from main pot

naja..wie gesagt..wenn ich so en elektrisches bauchgefühl hab wirds oft teuer für mich...
      und ich stimme hier RHOBEM zu...wenn du NL spielst, versuch 8-16 tische...klappt ganz gut eig..toy toy toy :s_grin:
    • RHOBEM
      RHOBEM
      Bronze
      Ja gut bei mir hörts schon bei 6 auf, aber ich werd auch langsam alt.
    • agonyship
      agonyship
      Bronze
      Original von 789streetpoker

.....
      geh besser roulette spielen da sind es dann zumindest 50-50%.
      ....
      ähh nein :rolleyes: , sonst wärs wohl in der Tat gar keine so schlechte Idee.
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Das Problem hatte ich früher auch. Ich habs mittlerweile gelöst, indem ich die Tischzahl um die Hälfte reduziert habe. Jetzt habe ich statt 2BB/h knapp 11BB/h. auf ordentliche Samplesize.

Tiltanfällig ist eig jeder, der eine mehr der andere weniger. Du darfst das spiel gegen deine gegner nicht persönlich nehmen. Damit meine ich, das du das Spiel immer aus einer gewissen Distanz betrachten solltest. Reads spielen dabei eine wichtige Rolle.