Umstieg von SSS auf Shorthanded?

• kirnau
      kirnau
      Bronze
      bin gerade dabei, auf shorthanded umzusteigen und habe vorher sss gespielt. hat jemand das schonmal gemacht und wie sind eure erfahrungen damit? oder sollte ich lieber erstmal fullring spielen und dann später erst umsteigen?
  • 8 Antworten
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Vorab: ich habe selbst noch kein Shorthanded gespielt. Wenn ich aber vor der Entscheidung stehen würde dann fiele die Wahl klar auf FR! Als SSSler hat man ja fast keine Postflop-Aktionen und ist entsprechend ungeübt. Daneben ist man doch sehr passiv und wartet auf die Prämiumhände. SH ist nun eher gegenteilig: man ist in mehr Hände involviert und kann nicht mehr nur mit AQ+, JJ+ spielen. Zudem wird aggressiver gespielt, so dass Du postflop öfter mal Entscheidungen um Deinen Stack treffen musst. Daher würde ich erstmal auf FR Erfahrung sammeln und dann umsteigen.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von kirnau
      bin gerade dabei, auf shorthanded umzusteigen und habe vorher sss gespielt. hat jemand das schonmal gemacht und wie sind eure erfahrungen damit? oder sollte ich lieber erstmal fullring spielen und dann später erst umsteigen?
      also ich bin auch nach ca. 30000 SSS händen umgestiegen von NL50 auf NL 25 SH und ich kann dir sagen du brauchst davon keine angst haben da wimmelts echt nur so von spacken die alles mit low pair runtercallen und dann noch blöd nice hand schreiben *tz*

natürlich wirst du am anfang mal den ein oder anderen stack verlieren weil du postflop noch fast keine erfahrung hast
      mein tipp bei schwierigen call/fold entscheidungen anfangs mal den fold bevorzugen und wenn du dich dann eingelebt hast kannst du ja maximum value rausholen :)
      es sollten auf NL 25 mind. 7 PTBB drin sein
    • kirnau
      kirnau
      Bronze
      joa, bin grad bei 8,44 ptbb/100. aber auch erst 900 hände gespielt...
      spiele zur zeit 4-tabling.

gibts noch weitere meinungen?
    • Roxxinger
      Roxxinger
      Bronze
      bin auch gerade dabei umzusteigen, bin auf nl25 sh (von nl200 sss)eingestiegen und bis jetzt find ichs recht nett :)
      mach auch nur 4 tabling und finde es postflop bis jetzt noch nicht soo schwer die gegner einzuschätzen.

bin bei ca 1700 auf 14,29 ptb/100, wird sich natürlich noch einpendeln.

irgendwie sind die erfolgserlebnisse motivierender als bei sss, mag aber auch nur der neueinstieg und das neulernen sein :)
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      hi,

also ich würde eher raten es zunächst langsam angehen zu lassen und zunächst ein wenig Fullring zu spielen. Dafür spricht unter anderem, dass BSS SH viel dynamischer als BSS FR oder SSS ist!

Bei SH habt ihr ja bspw. auch kein Starting Hand Chart o.ä. - es ist halt alles etwas anders. Um BSS kennen zu lernen ist FR sicherlich besser.

Wer es sich zutraut kann natürlich auch SH spielen. Habt/Hast du vorher denn SSS FR oder SH gespielt?
    • Roxxinger
      Roxxinger
      Bronze
      FR SSS und so kleine anhalte was man sh spielt preflop gibts ja schon also ich denke das geht wenn man mit genügend polster auf nl25 sh anfängt, viel mining und viel videos/beispielhände etc um da rein zu kommen gibts ja auch
    • dabunni
      dabunni
      Bronze
      Also ich bin auch vonn SSS auf NL25 SH umgestiegen!

Und die einzige Frage die ich mir stelle ist warum ich so lange SSS gespielt habe!!!
      Zum Einstieg genau das richtige aber nach 10K Händen kann man locker umsteigen...
      NL25sh wimmelt einfach nur so von Noobs!
    • B1GF1SH
      B1GF1SH
      Bronze
      DU kannst ja mal hier reingucken: Tagebuch
      Hab sowohl SSS als auch FR , SnGs und SH probiert.