Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

GPU-auslastung bei neuem Beitrag/Thema

• fink666
      fink666
      Bronze
      Hallo,
      weiss nicht genau obs hierherpasst oder nicht, aber ich persönlich hab hier, beim Erstellen eines neuen Beitrags oder Themas ne merkwürdig hohe GPU-Last. Beim normalen surfen und lesen im Forum is das nicht so.
      Würde mich nicht weiter stören, aber der Lüfter wird halt laut ;) und das nervt n bissl...

MfG,
  • 5 Antworten
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Meinst du nicht CPU-Auslastung?

btw ist mir bei meinem PC bislang nicht aufgefallen
    • fink666
      fink666
      Bronze
      hi,
      nein, ich mein GPU.
      Jetz grad hier, wo ich schreib, is mein Grafikchip mit 15-25% ausgelastet, einfach nur durch genau dieses Beitragsverfassungsfeld..
      Das find ich merkwürdig.

MfG,
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Das ist echt strange. Was hat die Grafikkarte damit am Hut? ?(
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey fink,

nutzt du den erweiterten (WYSIWYG) Editor? Der hat ja eine erweiterte graphische Oberfläche - ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich das bei älteren Netbooks bemerkbar machen könnte.

Was nutzt du denn für einen Rechner?

Hadi
    • fink666
      fink666
      Bronze
      Hey,
      ich nutz den ganz normalen Editor, der bei Standardeinstellungen kommt, wenn ich hier im Forum auf *antworten* klicke.
      Bemerke grad, dass die Grafikeinheit nur zu tun bekommt, wenn diese klickbaren smilies links neben dem Textfenster auftauchen.
      Flash lagert ja seit 10.x wohl n bissl was an die Graka aus...obs damit was zu tun hat?

Im Laptop hier werkelt n C2D P8400 zusammen mit nem Geforce 9600mGT, also überfordert sollte die Hardware nicht sein, und eben auch die bereits erwähnte Auslastung find ich n bissl hoch für n einfaches Browserfenster in dem quasi nix passiert. Dass das Gerät dazu noch n wenig verstaubt ist und schneller warm wird als es sollte, tut sein Übriges ( aber die Hunde von Laptopherstellern verbauen ja auch den Main-Lüfter genau so, dass man zum säubern nur da rankommt, wenn man das komplette Teil in all seine Bestandteile zerlegt :-( )
      Achja, Browser ist btw. n FF5.

MfG,