[NL] Searching for questions and answers NL10SH

• IguessUfold
      IguessUfold
      Bronze
      Zum Start meines Blogs möchte ein wenig darauf eingehen was Poker für mich ist.

Poker verändert sich für mich. Klar alles verändert sich könnte man jetzt einwerfen aber dass ist nicht was ich meine. Ich meine wie sich mein Bild von Poker im Laufe der Zeit verändert hat.

Als ich vor ca. 1 1/2 begonnen habe war Poker für mich ein Spiel in dem es darum geht auf gute Hände zu warten, Glück zu haben dass man mit diesen trifft,ein anderer hoffentlich mit etwas schlechterem trifft und einen ausbezahlt.
      Ich konnte das Spiel in seiner Tiefe nicht fassen und reduzierte im Prinzip alles auf die Frage: "Welche Hände spiele ich Preflop ?"

Dinge wie Position, Potsize, Stacksize, Spieleranzahl Dinge die für jeden der Poker spielt jederzeit ersichtlich sind waren für mich nicht entscheidungsrelevant bzw. konnte ich den Zusammenhang mit der Frage "Welche Hände spiele ich Preflop ?" nicht klar erkennen.

Im Laufe der Zeit wurde mir klar dass ich um diese Frage für mich komplett beantworten zu können viele neue detailliertere Fragen formulieren und beantworten muss und zur Beantwortung dieser noch detailliertere Fragen erforderlich sein können.

Heute ist Poker für mich ein Spiel in dem es darum geht Fragen zu stellen und diese für einen selbst zu beantworten.

Hoffe das klingt jetzt nicht zu wirr oder zu geschwollen will euch ja nicht schon mit meinem ersten Eintrag abschrecken :D

Inhalt und Zweck dieses Blogs

Ich will in diesem Blog meinen Pokerfortschritt dokumentieren und vorerst einmal wöchentlich updaten. Ich werde Graphen und Hände bei denen ich Probleme habe posten.

Ich möchte dadurch ein bisschen mehr Struktur in meinen Pokeralltag bekommen, mich mit anderen Spielern austauschen und für mich und andere festhalten, wie es beim Pokern so läuft.

Ich und Poker

Bin Student, 25 Jahre alt und habe täglich für Poker Zeit.

Den PS.de 50er hab ich natürlich verdonkt da ich mir sicher war ein guter Pokerspieler zu sein. Hab dann selbst ein paar 20er nachgecasht und verdonkt da ich mir zwar nicht mehr sicher war aber schon noch eher der Meinung war ein guter Pokerspieler zu sein. Hab unter anderem nach BSS FR Chart mit 50BB an 6max shallow Tischen gespielt :f_thumbsup:

Da mir Poker Spaß gemacht hat es aber vom Feeling her suboptimal ist mehrere Paysafecards in den Weiten des Internets zu versenken (zwecks gambling und so)hab ich selbst einen 50er eingecashed und mir gesagt dass ich nicht mehr nachcashen darf. Das war im Dezember 2010.

Hab angefangen NL2 BSS SH zu spielen und gleich nen upswing erwischt (hatte mich noch immer nicht wirklich mit content beschäftigt) der mich von ca. 70$ auf ca 150$ pushte und mich wieder im Glauben festigte ein guter Pokerspieler zu sein. Von BRM hatte ich schon was gelesen also war ich schon auf NL5 BSS SH aufgestiegen wo ich meine BR auf 12$ schrottete (das mit dem absteigen hatte ich nämlich nicht so genau gelesen ).

Das Problem war halt dass ich nicht mehr nachcashen durfte aber trotzdem noch Poker spielen wollte also musste ich mich halt mit content beschäftigen. Was zur Folge hatte dass ich es mal mit FR probierte wieder BSS und wieder NL2 aber diesmal mit content. Bin weiter auf NL4 FR und hab aufgrund mangelndem Traffics immer wieder an SH Tischen gespielt. Bin draufgekommen dass mir SH viel mehr Spass macht als FR und ich dass Spiel besser lernen kann als an FR Tischen.

Bin mittlerweile seit 9 Tagen auf NL10 BSS SH angelangt und habe die ersten 12k Hände gespielt BR beträgt 297,56 €

Läuft zwar nicht schlecht spiele aber teilweise noch extrem scheisse und tilte auch immer wieder mal schaffe es aber mittlerweile zu quitten.

Muss jetzt dann schlafen wollte eigentlich weniger schreiben.

bis dann und man liest sich euer stoma
  • 8 Antworten
    • schmaggetack
      schmaggetack
      Bronze
      gl
    • vicR
      vicR
      Bronze
      #bookmarked, viel glück und spaß beim spielen. Die vorgeschicht kommt mir sehr bekannt vor ^^
    • IguessUfold
      IguessUfold
      Bronze
      Ich heisse natürlich alle öffentlich/stillen Mitleser herzlichst wilkommen nehmt euch ein Bier ausm Kühlschrank und fühlt euch wie zuhause.

Tag 1:

Top motiviert aufgrund des blogs startete ich in den Tag mit der Mission die Tische zu zerlegen...

...dem war leider nicht so

Waren jetzt keine so besonderen Hände dabei ausser diese würde gerne Meinungen dazu hören.

Des weiteren ein suboptimaler/semisinnloser Ali mit Queens gegen Kings weil ich mir ingame ohne richtige Begründung eingeredet habe er 4bettet mich light.
      2 Mal set over set gegen mich einmal mit einem der Aces MP gegen ein UTG OR callt. Bezüglich Tilt und so alles gut verkraftet :tongue:

Tag 2:

hat gerade erst geendet der Tag ich glaub irgendwie schon der blog bringt mir pech oder so....
      ...not :coolface:

Hab mir ein paar Hände gemarked werd sie mir morgen anschauen und eventuell posten.

Für musikalische Untermalung soll natürlich auch gesorgt sein einer meiner momentanen Favoriten um nach einer Session zu entspannen.
      Dudes und eine ziemlich nice Voice mit fast schon nicht mehr jugendfreier Gesangs-mimik/gestikulation.

• IguessUfold
      IguessUfold
      Bronze
      Sodale wie versprochen ein weiteres Update werd am Abend noch ausbauen aber vorweg einmal der Graph. Runne nicht so gut momentan was zur folge hat das ich meine entscheidungen vermehrt hinterfrage und vermehrt neue Fragen auftauchen die es zu beantworten gilt. Was ja prinzipiell gut für meine spielerische Entwicklung ist aber etwas mühsam und auch zur folge hat dass ich weniger spiele.

Highlight war definitiv ein geflopptes 10er set auf AT3ss. Ich bring am Flop alles rein und denk mir: "prima". villain auch und denkt sich "I has a TOP Pair blubb blubb blubb " und callt mit AJ no FD. Turn A River J....

Naja gehört halt dazu hab aber schon mal geschluckt.

• IguessUfold
      IguessUfold
      Bronze
      Zum Ende des Monats noch mein NL10 SH Graph. Seit Blogstart ja heisse 17,62 Moneyzz Gewinn gemacht. Is aber atm noch sekundär fühle mich wohl an den Tischen und merke wie dass SH spielen meinem Spielverständnis gut tut :tongue:

Die ersten 2 Tage im Monat sind gespielt und ich runne auch wieder besser.

Hier noch eine wo Hand eure Meinungen wieder erwünscht wären :rolleyes: .

Eventuell kann ja der eine oder andere von euch mit Dubstep was anfangen.

• vicR
      vicR
      Bronze
      jap kann man sicher betten, hätte es whs am river c f gespielt aber bet ist sicherlich auch kein fehler.

dubstep <3 :D :D :D
    • jonnykr
      jonnykr
      Black
      gl auf deinem weg... evtl helfen dir die cliffs in meinem blog im OP ja weiter =)
    • IguessUfold
      IguessUfold
      Bronze
      Jo hab wieder 2 turbulente Pokertage hinter mir und sie standen im Zeichen des Zurückholens eigener Verluste.

Chasing1

Hab wirklich gut gespielt in der Session der AI-EV kackt ein bisschen ab weil ich mich aus nem setup rausgesuckt habe. Wollte mich dann eigentlich an nen see einpaddeln fahren weil ich in ca. einem Monat nach Frankreich Wellenreiten fahre. Meine Mitfahrgelegenheit hat sich aber verspätet also nochmal schnell ran an die Tische.

Es wurde ziemlich ugly und war halt so richtig beschissen.

Gepusht und gutgelaunt von der 1sten Session aber nicht 100% bei der Sache weil ich eigentlich meine Mitfahrgelegenheit und wann sie wohl kommen würde im Hinterkopf hatte. War halt so ne Session wo man permanent ge3bettet wird jede C-Bet geraist wird. Das Problem war dass ich dass so nicht akzeptieren konnte da ja meine erste session so nice lief und "ich ja eigentlich der King an den Tischen sein sollte" :s_mad: was folgte war die erste Tilt Session seit Beginn des Blogs

Falls sich wer fragt AIEV ist deckungsgleich.

Wo waren wir ? Ach, ja Session ziemlich angekotzt beendet an nen See gefahren und am Abend noch ne Chasing Session gespielt diesmal ohne Multibarrelbluffs :D

Chasing2

Hat gerade erst geendet war ziemlich mühsam bin jetzt aber zufrieden :] .

letzte Hand war Funny. Reg barrelt FD bzw Turned Flush durch ich call Nutflush down.

Der Fish hinter mir dürfte einen ziemlich sicken read auf uns beide in seiner eigenen Welt gehabt haben und hatte daher mit flopped bottom pair ace High no FD einen easy downcall :coolface: .

Thx für die Beglückwünschungen und Antworten .