Rivers Ferienblog - challenge anyone?

• ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Rivers Ferienblog

Guten Morgen!

Semesterferien + Freundin für 1,5 Monate weg + Langeweile = Rivers Ferienblog

Aus genannten Gründen werde ich hier also über die Semesterferien einen Blog über meinen Neuanfang von NL5 berichten. Ich habe jetzt ca. 1,5 Jahre kein Poker gespielt. Ich werde nun also 2 Monate grinden und einfach mal schauen wie weit ich es bringe.

Ende der Ferien = Ende des Projekts.

aktuell - NL10SH

Mittelfristiger Plan

Gameplan - Rekonstruieren und Restauerierung des alten Theoriewissens vorerst nur ingame durch aktives Mitdenken ;)

Bankrollmanagement - Aufsteigen mit 20 Stacks (auf scared money sitz ich frühestens auf NL100)

Stand der Dinge

Das Projekt hat gestern angefangen mit einer Bankroll von $120 auf NL5SH. Glücklicherweise konnte ich dieses Limit gleich am ersten Tag beaten mit 52bb/100 auf 2,8k Hände, gnihihi. Habe dann gleich die erste NL10SH Session angehängt und konnte auch da 4,5 Stacks mitnehmen. Die BR steht nun also bei ~$250.

Graphen und Hände folgen demnächst, sobald ich etwas anspruchsvollere Stakes erreiche. Wer jedoch, aus welchen Gründen auch immer, Graphen/Hände von den Microstakes will kann ja bescheid geben.

Blogstruktur

Je nach Resonanz werde ich hier content einfließen lassen in Form von Graphen, Händen, ggf. Stories, Musik und ähnlichem Schabernack.

• 30 Antworten
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Nagut, hier doch mal eine Hand von NL10:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.10(BB) Replayer
      SB ($25.69)
      BB ($26.34)
      UTG ($29.02)
      UTG+1 ($8.65)
      CO ($10)
      Hero ($10.03)

Hero antes $0.02
      SB antes $0.02
      BB antes $0.02
      UTG antes $0.02
      UTG+1 antes $0.02
      CO antes $0.02

Dealt to Hero 8:spade: 8:diamond:

UTG raises to $0.30, fold, fold, Hero calls $0.30, fold, fold

FLOP ($0.87) 2:diamond: 5:club: 3:diamond:

UTG checks, Hero bets $0.60, UTG raises to $1.60, Hero calls $1

TURN ($4.07) 2:diamond: 5:club: 3:diamond: Q:club:

UTG checks, Hero bets $1.20, UTG calls $1.20

RIVER ($6.47) 2:diamond: 5:club: 3:diamond: Q:club: 7:heart:

UTG bets $4.50, Hero calls $4.50

Hero shows 8:spade: 8:diamond:
      (Pre 55%, Flop 60.6%, Turn 77.3%)

UTG shows A:diamond: J:heart:
      (Pre 45%, Flop 39.4%, Turn 22.7%)

Hero wins $14.72

Read-, stats- und boardbedingt war ich mir ziemlich sicher gegen eine Ax GS + Overcardscombo zu performen. Am Turn kitzel ich von den halt den Value raus den er damit noch zahlen würde. River macht dann halt 0 Sinn.

Wahrscheinlich pretty standard, aber für mich als Wiedereinsteiger schon mal ein Erfolg. :megusta:
    • reallygoodplayer
      reallygoodplayer
      Bronze
      Wenn du an Ante Tischen sitzt solltest dich auch mit den 250bb ransetzen damit es profitableres Verhältnis ist.

Die Hand ist in meinen Augen nicht gut gespielt. Die 1:3.5 Turn Bet macht keinen Sinn. Zumal dein Read das er nur Ax + GS hats auch keinen Sinn macht :/

Wenn du 1:3.5 (for value?) am Turn bettest mit 2FD's und der Boardstructure wirst damit einfach viel zu oft Geld gegen FD's verlieren. Weil so light wie du Rbet callst wirst ja wohl noch any karo /except A und any kreuz/except A River noch callen.

Nicht gerad profitabel.

Die Riverbet macht dann Sinn wenn er aus sowas wie 7,7 noch fishig value ziehen will. Aber as played ist es haltn Snapcall.

Ansonsten aber gl hf
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      250bb - Da hast du natürlich Recht, danke für den Tip. :)

Zur Hand - Deine Argumentation zur Hand macht macht an sich Sinn. Es kann auch sein, dass ich mir da was schön rede, aber ich hatte halt einen konkreten read. Und sein c/r-Wert lag zudem bei 33%.

Versuchen wir folgenden Kompromiss zu finden: Ich rede mir weiterhin ein die Hand für diesen speziellen Fall i. O. gespielt zu haben, ansonsten ist es aber bullshit.

Aber danke für die Kritik, hoffe da kommt demnächst noch mehr. ;)
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Update für gestern kommt erst heute: BR steht nun bei $290. Auch NL10 macht mir noch keine Sorgen. Immerhin... ;) Auf die ersten 7k Hände auf NL10 lauf ich nun mit 11bb/100. Da ist sicherlich noch Platz nach oben. Lege dann gleich mal meine erste Session des Tages ein.
    • Quambo
      Quambo
      Bronze
      Klingt nach einem gesunden Upswing den du da mitgenommen hast ;) Trotzdem gl, spiele das gleiche Limit und habe jetzt 8.8bb/100 nach 11k Händen. Denke die 11bb/100 wird man auf ne ordentliche Samplesize schwer halten können
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze

Aber mal im Ernst: Ich kann mich an Zeiten erinnern wo ich auf NL10 FR auf 50k Hände 14bb/100 hatte.^^ Die Zeiten sind wohl obv vorbei? Everyone solid?
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Würde auf Dich wetten, dass Du mehr als 5ptbb hälst ;)

gl & abo.
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Und wie kommst du zu der Annahme? ;) Aber vielen Dank schonmal. Auf die ersten 12k Hände NL10SH hab ichs schon mal geschafft über 11bb//100 zu bleiben. Aber ich melde mich nochmal, wenn ich eine gescheite samplesize habe.
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      i like losing prop bets :coolface:
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      :megusta:
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Sooo, gibt mal wieder was Neues. 9 Stacks down, zu geil die Session. :coolface:

2x am Turn rein mit 95% für 200bb & 300bb.
      Dann noch ein paar Gutshowcalldowns und andere lustige Sachen.
      BR ist somit wieder zurück auf $250 gefallen.

Zum Glück ists nur NL10...
    • meisenmann2
      meisenmann2
      Bronze
      update
    • ErickStevens2886
      ErickStevens2886
      Bronze
      Obv. broke.
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Sry für die lange Pause, habe kurzfristig Urlaub gemacht. Broke bin ich obv noch nicht, BR stagniert momentan bei 400-500€. Werde die Tage mal wieder etwas spielen. Hatte zwischendurch mal zwei 10stackdowns, noch im Rahmen aber nervig.

• ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Guten Morgen.

Die Morgensession verlief ganz gut, erst 9 stacks up, dann nochmal 3 gedropt. BR steht bei $475.

Fazit nach 35k Händen NL10: Ernüchternd, bisl über 6bb/100. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung... ;) Aber warn ja auch zwei kleinere downs dabei.

Werde dann bei $500 BR auf NL25SH aufsteigen. Vllt. ists da ja einfacher. :megusta:

• ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      [COLOR=green][SIZE=16]POKER[/SIZE][/COLOR]

Die BR steht nun bei >$500 und somit kann ich auf NL25 aufsteigen. NL10 habe ich hoffentlich mit 7bb/100 hinter mich gebracht. Hat wie gesagt 35k Hände gebraucht.

Was gibts zu sagen? NL10 ist immerhin schon mal noch schlagbar ohne Theorie. :coolface: Die Redline sieht zwar ziemlich widerlich aus aber wen kümmerts. Versuche jetzt erstmal NL25 durchzugrinden bis auf $1.000-$1.200 und dann gehts auf NL50. Theorie wird vllt. mal eingestreut wenn ich Langeweile habe.

[COLOR=green][SIZE=16]PROJEKT[/SIZE][/COLOR]

Das Projekt läuft bisher also ganz gut. $500 sind für einen Studenten ohne großes Einkommen ja schon eine beachtliche Summe. Nach einem halben Monat bin ich bei NL25 angekommen. Es verbleiben noch 1 1/2 Monate bis das Semester wieder losgeht. Ich bin recht zuversichtlich zumindest die $1k-Marke zu knacken.

[COLOR=green][SIZE=16]MUSIK[/SIZE][/COLOR]

Habe zur Zeit eine eher ruhige musikalische Phase, wie man an den vorherigen Titeln vllt. schon erahnen konnte. Album des Jahres ist für mich bisher das Death Cab For Cutie Album "Codes And Keys". War nie ein großer Death Cab Fan, aber dieses mal haben sie mich überrascht. Ein makelloses, zur Abwechslung mal lebensfrohes Album.

€: Wenn ich mir den Thread so anschaue merk ich, dass ich bisher fast nur Songs von Death Cab gepostet habe, verzeiht mir bitte die Sucht nach dieser Band. Demnächst gibts dann auch mal etwas anderes... :megusta:
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Mein Tag:

Frühs - NL10 gegrindet -> $500 erreicht -> NL25 gespielt, paar Stacks gedropt

Das Ganze hat sich dann heut 3x wiederholt und nun bin ich wieder da wo ich heut früh war. Toller Tag.
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      [COLOR=green][SIZE=16]POKER[/SIZE][/COLOR]

Guten Abend!

Nachdem ich die letzten Tage drei mal versucht habe auf NL25 aufzusteigen und immer gut vor den Latz bekommen habe gehts gleich in die vierte Runde. Am Selbstvertrauen solls nicht liegen, habe bisher noch keinerlei guten Spieler erblicken können. ;)

Hier meine ersten und hoffentlich nun auch letzten 40k Hände auf NL10.

[COLOR=green][SIZE=16]MUSIK[/SIZE][/COLOR]

€: Knihihihihihi, wieder ne losingsession auf NL25. Morgen kommt dann der 5. Versuch. :coolface:
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      5. Versuch done; wieder down. --> Wieder paar Stunden auf NL10 die stacks wieder reingrinden. Das macht Spaß. Man ist das erbärmlich... NL25 :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • 1
    • 2