Isolation

• Bower1992
      Bower1992
      Bronze
      hi

ich höre ständig in videos oder livecouching das man ein Isolationsraise machen soll ich habe aber noch nie davon gerlesen in einsteiger bis silberartikel.

Die Such funktion zeigt mir nur einen Gold SSS u MSS Artikel an den ich noch nicht lesen darf.

kennt wer eine gute Kolummne oder Artikel den ich vllt. übersehen habe zum Thema Isolation?
  • 4 Antworten
    • 1CentBoy
      1CentBoy
      Bronze
      ich hab in der crushing NL50 videoserie bisschen was über isolationraise gelernt. vielleicht ist der gleichnamige artikel auch aufschlussreich, hab ihn aber nicht gelesen.

ansonst bin ich auch über die handbewertunsforen auf den einen oder anderen spot gekommen, wo man vom SHC abweicht und auch mal mit KJs usw.. ein isoraise in late postition machen kann.

paar punkte die ich versuche zu beachten bei isoraises die vom SHC abweichen :

.) sind die spieler hinter mir tight? die sollen idealerweise folden

.) was für spielertyp ist der isolierte spieler? wenn ich weiß dass es ein TAG ist der seine pockets limpt und auf setvalue spielt, ist das ein guter spieler um zu isoraisen, weil er auf die contibet am flop oft folden wird.
      bei loosen spielern die sehr viel limpen sollte man sich vorhin anschaun ob die preflop auch die hand wegwerfen könnten bei einem raise von dir. bzw. wie spielen sie postflop ? gegen eine postflop callingstation macht ein isoraise weniger sinn glaub ich.

.) wichtig ist dir zu überlegen ob du den anvisierten spieler zum folden bekommst entweder preflop oder am flop.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Crushing NL50 und Let's play shorthanded anschauen. Das Thema Isolationraises wird in beiden Videoserien ausführlich beleuchtet.
    • mikecheck
      mikecheck
      Bronze
      Hi Bower1992
      Ghostmaster hat dir ja gerade schon den Tipp mit der Videoserie gegeben.

Ich weiß nicht ob du FR oder SH spielst. Wenn du FR spielst, dann schau mal hier in die PPC (das ist ein Thread zur Intensivbetreuung zweier Member)

PPC Intnesivbetreuunung für Hate4fun & mikecheck

Da haben wir die Themen Blinddefensive und Isolationsraise bearbeitet. Auch wenn du kein FR-Spieler sein solltest, dann ist die Theorie ja nahezu die gleiche.

Gruß Mike
    • Bower1992
      Bower1992
      Bronze
      danke für den tip ich bin FR Spieler und werde reinschauen