swings auf 0,5/1

• phizza
      phizza
      Black
      die swings machen mich ganz schön fertig. erstmal gings ne weile ganz gut, aber nach und nach gings immer weiter bergab -> guckst du

mich würde ma interessieren, wieviel hände ihr gebraucht habt um das limit zu schlagen. und ab was für einer winrate gilt es für euch als nachhaltig geschlagen?

bitte keine überdimensionalen gewinne posten, ich muss mental aufgebaut werden ;)
  • 34 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Welcome to my world:
      http://img408.imageshack.us/img408/6874/shstatsna0.jpg
      Swingt atm nach oben, aber morgen hab ich wahrscheinlich wieder nen negativen BB/100.
      Ich glaub unter 50k Hände kann man da nicht ansatzweise anfangen von "nachhaltig geschlagen" zu reden.
    • Trigger88
      Trigger88
      Bronze
      Ich bin denn wohl Nummer 3
      Diese swings machen mir wirklich zu schaffen, ich hatte kurzeitig den Gedanken, dass alles was ich bis her erspielt hab nur Glück war.
      Ich glaub mein großes Problem sind die Bad Beats über die ich mich zu doll aufrege und dann mir sage "aber mit dieser Hand musst du doch gewinnen" und dann gehts erst recht schief.

@ZarvonBar: Hatte auch paar mal die Gelegenheit mit dir an einem Tisch zuspielen (falls du den selben Nick bei PP hast) und ehrlich gesagt ich hätte mehr erwartet (nicht böse gemeint) aber ich hatte auch den Vorteil, dass ich wusste wie du was und wie spielen wirst :D
    • creedence
      creedence
      Bronze
      0.5/1 ist scheisse, bin da auch scon ne ganze Weile...
    • phizza
      phizza
      Black
      Original von ZarvonBar
      Ich glaub unter 50k Hände kann man da nicht ansatzweise anfangen von "nachhaltig geschlagen" zu reden.
      ok denn nehmen wir das nachhaltig mal weg =)
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      das gilt wohl als geschlagen
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Trigger88
      @ZarvonBar: Hatte auch paar mal die Gelegenheit mit dir an einem Tisch zuspielen (falls du den selben Nick bei PP hast) und ehrlich gesagt ich hätte mehr erwartet (nicht böse gemeint) aber ich hatte auch den Vorteil, dass ich wusste wie du was und wie spielen wirst :D
      Ich halte mich auch nicht für einen guten Spieler. Deshalb diskutier ich auch immer fleissig Hände um mich noch zu verbessern. :)
    • Trigger88
      Trigger88
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Ich halte mich auch nicht für einen guten Spieler. Deshalb diskutier ich auch immer fleissig Hände um mich noch zu verbessern. :)
      vorbildlich :D
      sollte ich vielleicht auch öfters tuen =)
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      wenn ihr 0.5/1 swingig findet dann wünsch ich noch viel spaß auf den höheren limits!
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von pianoboy
      wenn ihr 0.5/1 swingig findet dann wünsch ich noch viel spaß auf den höheren limits!
      Wieso wird es da swingiger?
    • phizza
      phizza
      Black
      aber warum sollte es da swingiger werden? vielleicht von den geldbeträgen, aber die BB's werden da auch nicht viel mehr schwanken. denn grade auf 0,5/1 gibt es jeden gegnertypen -> mehr swing
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von phizza
      aber warum sollte es da swingiger werden? vielleicht von den geldbeträgen, aber die BB's werden da auch nicht viel mehr schwanken. denn grade auf 0,5/1 gibt es jeden gegnertypen -> mehr swing
      je mehr maniacs desto swingy ist es. die gibt es auch den höheren limits weniger => weniger schwankungen.
    • Trigger88
      Trigger88
      Bronze
      passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich fands irgendwie lustig^^

Hab grad gleichzeitig gegen phizza und Zarvon gespielt und musste schon etwas lächeln :D
      Hat schon was ironisches das wir hier über unsere Probleme reden und dann gegen einander spielen, zu mindest steigen die Chancen, dass einer dann aus seinem Swing ausbricht =)
    • phizza
      phizza
      Black
      Original von Trigger88
      passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich fands irgendwie lustig^^

Hab grad gleichzeitig gegen phizza und Zarvon gespielt und musste schon etwas lächeln :D
      Hat schon was ironisches das wir hier über unsere Probleme reden und dann gegen einander spielen, zu mindest steigen die Chancen, dass einer dann aus seinem Swing ausbricht =)
      eher werden wir das geld hin und her schieben und pp reich machen :rolleyes:

wie is denn dein pp name?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Na das habt ihr es knapp verpasst in meinem Video vorzukommen.
      Hab kommentiert und aufgenommen und auf einmal krieg ich nen Bluescreen, also konnte ich auch nicht speichern. :/
      Ich glaub ich sollte wirklich mal wieder GLH benutzen, geht ja nicht wenn ich mit so vielen TAGs am Tisch sitze. ;)
    • Trigger88
      Trigger88
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Na das habt ihr es knapp verpasst in meinem Video vorzukommen.
      Hab kommentiert und aufgenommen und auf einmal krieg ich nen Bluescreen, also konnte ich auch nicht speichern. :/
      Ich glaub ich sollte wirklich mal wieder GLH benutzen, geht ja nicht wenn ich mit so vielen TAGs am Tisch sitze. ;)
      könntest du deine Videos irgendwo uppen oder willst du die nur für dich behalten zur analyse?
      Ich bin echt gespannt was PT/PA sagen wie mein spiel ist^^
    • phizza
      phizza
      Black
      wenn du mir ma sagst wie du bei pp heißt, dass kann ich dir das auch sagen! =)
    • DonThomaso
      DonThomaso
      Bronze
      Hallo,
      ich habe zwar kein recht hier mit zu posten, aber ich habe gerade meine erste Session auf 0,50/1,0 hinter mir und mir viel folgendes auf:

1. Die haben Geld zu viel und spielen jeden Mist, noch mehr als in den Limits darunter
      2. Fold Equity ist Null
      3. Tricky spielen kann man sich wohl völlig sparen, denn die callen eh alles runter. Daher habe ich mir ContiBets etc. ziemlich schnell gekniffen
      4. Bedingt durch 1-3 ist das Rumgelucke extrem und daher auch das Limit ziemlich swingig

Was meint Ihr liege ich mit der Einschätzung in etwa richtig?

PS: Nach dieser Session kam ich irgendwie aus dem LAchen und Kopfschütteln nicht mehr raus ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich wollte mal ein Video machen und das dann bewerten lassen, wenn alles klappt wird es irgendwann in den nächsten Tagen im Videoforum zu finden sein.
    • leekje
      leekje
      Black
      0.5/1 is doch easy zu beaten ... die optimalen gegner warten da auf einen ...

so ab 2/4 da wirds dann herber, weil ab da ziemlich aggressiv gespielt wird und da kanns dich schonmal kurz reinhauen ...
    • 1
    • 2