EV-Allingraph

• Keiji
      Keiji
      Bronze
      Man sagt ja, dass der Allin-EV Graph genauer an der wirklichen Winrate liegt.

Ich spiele jetzt seit rund 62000 Händen NL SH und bei mir liegt der Graph bei -58 bigblinds. Also quasi BE.

Darf ich immer noch hoffen, dass es an der Varianz liegt? Bin gerade etwas enttäuscht, dass ich so schlecht bin und das auf den micros

Gruss Keiji
  • 8 Antworten
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Mach dir keine Sorgen, es ist der All in EV, das kann immer noch sein, dass du einfach nur überdurchschnittlich viele Flips gewonnen hast. Ausserdem kann es sein, dass du gegen Villains RANGE gegen die du broke gegangen bist vorn lagst. Analysiere einfach mal die Hände, die stark von all in EV abgewichen sind und überlege, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Der All in EV spielgelt nicht 100% deinen Skill bzw. deine wirkliche Winrate wieder. Er zeigt bspw. keine Setups an, oder wenn Villain sein Set gerivert hat und du den River mit nem Overpair for Value shovst usw.

Sollte die Abweichung also auf krasse Suckouts deinerseits beruhen, dann würde ich mir Sorgen machen ;) , aber ich denke es ist einfach mal so gewesen, dass du mit deinen Valuehänden und knappen Sachen (z.B. Coinflips) einfach mal überdurchschnittlich oft gewonnen hast, in letzter Zeit, was man auch als Glück bezeichnen kann, wenn man so will (ich denke das ist eher der Fall, weil kaum krasse Sprünge zu erkennen sind, in denen du wohl öfter mal nen 5%er gewonnen hast, sondern es sieht eher peau à peau aus). Aber wie geschrieben, schaue die abweichenden Hände durch und überlege ob du die richtige Entscheidung getroffen hast.
    • Theford
      Theford
      Global
      Ich würde es nicht so runterspielen wie Phil1312.

auf 62k Hands solltest du auf NL25 es eigentlich schaffen doch etwas EV zu generieren. Spots die knappe Entscheidungen sind und einen nur minimalem EV haben, sollte man auf NL25 doch viel seltener haben als auf NL200 z.B.