NL10, SSS, Video zur Fehlersuche

• sxxe
      sxxe
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich hab dann auch mal ein Video gemacht, da es bei mir nicht so gut läuft in letzter Zeit.

Noch ein paar Daten:

Größe 41 MB
      Länge: 55 Minuten
      Limit: NL10
      Typ: SSS

Link

Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen.

bye

sxe
  • 6 Antworten
    • Haunted
      Haunted
      Bronze
      also du hälst dich eigentlich diszipliniert an den SHC

die hände die du gespielt hast die hast du wohl auch gewonnen !?

am anfang zumindest :D

also ich kann dir nur sagen was ich gemacht hätte so einmal ungefähr 4 limper oder so du warrst SB mit K5s, ich meine 5 cent out of position gegen soviele, vielleicht trifft man ja irgend nen wunder flop und irgend einer von den typen bezahlt einen aus, wenn mans so nennen kann als short stack :D

das selbe mit 77, da raised einer du bist BB da cold callen 3 leute, also auch wenn man als shortstack nicht auf setvalue spielen sollte hätte ich gecalled weil wenn du nen set triffst kannste vielleicht sogar verdreifachen oder mehr..

die QTs hand, der König war jetzt nicht unbedingt ne schlechte karte, hat dir noch flush outs gegeben hättest du auf jedenfall nochmal betten sollen
      falls du das flush triffst haste wohl gewonnen, aber ich glaub der typ hatte nen fullhouse oder 6 ^^

ich würd auch keine blinds posten, würde immer warten bis der big blind zu mir kommt

wäre natürlich interessant wenn du mal die hände postest die du verloren hast^^

vielleicht war es jetzt nur wegen dem video aber ansich fand ichs jetzt nicht zuu schlecht und glaube das wenn du so spielst die ganze zeit man schon im + raus kommt

ach und ps: grüße aus Bonn :D :heart: :D
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Hey ho nach Bonn. :)

Zunächst mal danke für die Analyse. Du willst mir also sagen ich soll looser werden? ;) Ne ich versteh schon.. denke du hast recht und ich kann die ein oder andere Hand mehr spielen. Darauf werde ich die nächsten Male achten.

Welche QTs Hand meinst du genau? Könntest du mir die genaue Zeit nennen.

War das mit dem Blindsposten eine Antwort auf etwas, was ich im Video gesagt habe oder was meinst du genau? Ich kann dir da nicht ganz folgen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einfach so einen BB gezahlt habe. Eben nur wenn ich Co bin.

Ich poste viele Hände die ich verliere.. Das sind meist aber so klare Dinger, dass mir nur gesagt wird "gut gespielt".

Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall nochmal ein Video machen. Das macht doch mehr Spaß als ich dachte. ;)

Wie fandest du das Video? Ist die Qualität zu schlecht? Was ist besser, eine größere Datei und bessere Qualität oder eben ne kleinere Datei und schlechtere Qualität?

bye
    • Haunted
      Haunted
      Bronze
      ja hast ein oder andere mal einfach den big blind gepostet, ich mein das sind 10 cent du sitzt nur mit 2$ da rum und willst mit 2,50 wieder leaven, da hätte ich jetzt keine lust 10 cent einfach zu "verschenken" praktisch

bei 43:15 die QT hand, ich glaube der könig hat dir mehr geholfen als dem gegner

also entweder wäre ich all in mit flush draw + second pair oder check fold wie du, aber wie gesagt wahrscheinlich hat ihm die 6 geholfen oder so keine ahnung :D

die qualität war imo ok sie wie sie war

nicht unbedingt looser werden aber auf spots achten die du investieren kannst, wenn 1 raised und 3-4 cold callen und man nen pocket pair hat, ich glaube selbst als shortstack lohnt sich da auf set zu spielen wenn der raise nicht so hoch ist weil man eben verdreifachen kann oder mehr

finde irgendwie seltsam das du -90$ mit SSS bist das sind 45 buy ins? oder haste zwischendurch irgendwas anderes gemacht ^^

vom video halt her würde ich sagen das du reasonable (oder wie mans schreibt :D ) spielst also von daher kein so krasser loosing player sein kannst :evil:
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Ne, ich bin keine 90$ mit SSS down .. insgesamt.. erst NL10 BSS und dann NL25 30$ oder so. nur es geht eben auch nicht bergauf. :)
    • FAUSI
      FAUSI
      Bronze
      4:30 OL: würd ich direkt all-in am turn
      9:50 OR: 88er preflop call, da du CO bist und vor dir 3 limpen. (Der links vor dir ist sitting out.) Bei 3 limpern würd ich auch aus MP3 callen btw.
      12:30 OR: Nachdem zu dir gecheckt wird, könnte man da conti-beten, aber check behind gegen 2 Gegner geht wohl auch i.O.
      26:10 UL: AJs ist streng nach chart aus MP3 ein fold, aber first in kann mans wohl auch raisen.
      39:00 OM: J9s complete ich nach 3 limpern
      41:00 OL: TT würde ich trotz der limper raisen, commitest dich zwar fast, aber hast gut fold equity und gegen einen Gegner kannst du dann praktisch any flop pushen und oft kampflos einen großen Pot gewinnen.
      44:00 ML: Hätte am Turn nochmal gebettet.(Man sieht deinen stack schlecht, aber da ists wohl meistens ein all-in) Selbst wenn der callt und du hinten bist, hast du ja noch ne menge outs um zu improven. Am River hat er oft nur eine Queen und es ist ein split-pot, hät da gecallt.

Alles in allem sind das aber nur Kleinigkeiten. Dein Spiel scheint nicht schlecht zu sein, vielleicht hast du einfach einen downswing. Du spielst für meinen Geschmack nur etwas zu tight, aber vielleicht bin ich auch zu loose. ;)

Poste mal Hände ins Beispielhand-Forum, da findet man leaks eher. Die ganzen Standard-SSS-moves hast du ja drauf.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Hi FAUSI,

danke für deine Bewertung. Sowas hatte ich mir erhofft.

zu 4:30) Ich bin da extra nicht direkt ALL IN gegangen, weil ich ihn nicht vertreiben wollte. Mit meiner Hand muss ich ja nicht sonderlich protecten.

zu 9:50 88) Hab ich mir auch beim späteren anschauen gedacht.

zu 44:00) Hm.. ich hab da noch nen Stack von 1.25 bei nem Pot von 1.15, wäre also ein all in. Wenn ich davon ausgehe das ich mit dem Flush gewinne hab ich wirklich ne menge outs. kann man also auch pushen.. ok

Danke nochmal für deine Einschätzungen

bye

Andy