Diverse Fragen zum Ele

• blackleaf1984
      blackleaf1984
      Bronze
      Hallo bzw. guten Abend liebe Pokerkollegen und Mods,

zu aller erst bin ich wieder heil froh online sein koennen, da mein Motherboard den Geist aufgegeben hatte...

Heute kam nun endlich der neue PC an und jetzt hab ich soweit erstmal die Basics installed. Windoof etc pp.

Nun zu meinen Problemchen:

1.) Hatte bei Euch die Vollversion des Eles freigespielt, wo ich Hilfe/Tipps benoetigen wuerde, diesen wieder wie und wo auf dem neuen PC zu installen. Muss ja auch irgednwie nochmals den Freigabecode dann eingeben, sofern das geht?!

2.) Desweiteren wuerde ich auch sehr gerne ueber meine alte Datenbank (die auf dem kaputten PC) weiterhin verfuegen, da ich ueber die letzten 1,5 Jahre etliche Stats von Gegnern "gesammelt" habe.

Zur Info: Die Festplatte meines alten PCs ist natuerlich NICHT kaputt :-)

Ps: Würde mich freuen wenn sich einer erbarmen und mir weiterhelfen koennte, ich kanns naemlich kaum erwarten nach unglaublichen 2 Wochen Pokerentzug endlich wieder Gas zu geben!! *g*

Vielen Dank und liebe Gruesse "da Black"
  • 16 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Zu 1: Einfach installieren. Einen Freigabecode benötigst du nicht mehr, da die Regelung mit den 1000 Punkten abgeschafft wurde.

Zu 2: Du solltest doch einen Ordner mit den ganzen HHs auf deinem Rechner haben. Den kannst du dann einfach importieren.

Eventuell solltest du deine Festplatte einfach an deinen neuen Rechner stöpseln und die Daten vom Elephant dort archivieren und dann in den neuen Elephant einlesen. So würde ich es glaube ich als erstes probieren.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo blackleaf1984,

'Silicernium' hat eigentlich schon alles gesagt.

Einen Lizenzcode benötigst du nicht mehr, den PokerStrategy.com Elephant kannst du ganz einfach neu herunterladen und installieren und deine alte Datenbank kannst du in Form von originalen Handhistories ganz einfach auf den neuen PC kopieren.

Die einzige Vorraussetzung dafür ist jetzt, dass du weißt wie du deine alte Festplatte an den neuen PC anschließt bzw. einbaust. Ein externes Festplatten Gehäuse funktioniert genauso wie der direkte Einbau.

Sobald du die originalen Handhistories wieder hast, importierst du sie in eine neue Datenbank.
    • blackleaf1984
      blackleaf1984
      Bronze
      Hi Leute,

tausend Dank für die Hilfe. Werde wie beschrieben vorgehen und hoffen dass alles klappt.

Besten Dank vorerst an Euch beide.

Greetz
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Kein Problem! Berichte bitte falls du Probleme hast. :)
    • blackleaf1984
      blackleaf1984
      Bronze
      Worauf Du dich verlassen kannst. ;-)

Hoffe ich komme am Wochenende dazu denn da hat mein Bruder (der sich mit all diesem Zeug viel besser auskennt) leider erst Zeit. Möchte naemlich nur sehr ungern meinen brandneuen Pc aufmachen und somit u.a. gleich wieder die Garantie verlieren...

Ich werde ihm also vorschlagen, dass wir die alte festplatte (aus dem kaputten PC) ausbauen und bei ihm an seinem PC anstoepseln. Von dort werd ich dann meine Daten auf seine externe FEstplatte ziehen und diese per USB an meinem PC anschließen. Duerfte nichts dagegen sprechen oder?

Gruß Black
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Spicht nichts dagegen - das funktioniert! =)
    • blackleaf1984
      blackleaf1984
      Bronze
      Nabend,

habe nun alle Ordner die etwas mit Pokerstartegy zutun hatten auf meinen neuen PC geschafft. Desweiteren auch mal meinen Pokerstarsordner.

Koennte mir jmd. helfen/sagen wo ich die Handhistories finde?

Lg Black
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von blackleaf1984
      Nabend,

habe nun alle Ordner die etwas mit Pokerstartegy zutun hatten auf meinen neuen PC geschafft. Desweiteren auch mal meinen Pokerstarsordner.

Koennte mir jmd. helfen/sagen wo ich die Handhistories finde?

Lg Black
      Hy!

Meiner Meinung nach findest du den Ordner mit den HHs unter C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Pokerstars\Handhistories\PS Name
    • blackleaf1984
      blackleaf1984
      Bronze
      Super hab sie dank Dir gefunden!
      Allerdings fangen die "ältesten" mit 17.06.11 an, wo sind die Daten von vor einem Jahr etc.?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hast du zufällig dein Betriebssystem gewechselt?

Hast du die HHs vor dem Datum noch nicht gespeichert?

Sind sie im Hauptverzeichnis des Pokerstars Ordners? Also C:\Programme usw.?

Wenn du sie wirklich gar nicht mehr finden solltest, kannst du sie dir von Stars zuschicken lassen. Leider wird diese HH dann nicht zu 100% sein. Aber besser als gar nichts.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Dazu muss ich anmerken, dass wir diese Handhistory die du von PokerStars per Email bekommst nicht unterstützen. Du brauchst für den Import immer originale Handhistories.
    • blackleaf1984
      blackleaf1984
      Bronze
      So vorweg nochmal ein herzlichen Dank an Silicernium der stets eine schnelle Antwort parat hat und natuerlich auch an mrk1988. ;-)

Ich hoffe der Thread laeuft nicht aus dem Ruder, bzw. es ist ok, dass ich soviele Fragen habe und mich zugegebenermaßen auch etwas dumm dabei anstelle...

Ich werd jetzt nochmal alle "Pokerstars" und "Pokerstrategy.com" Odner durchforsten und genau hinschauen.

Vorweg kann ich aber schonmal die Fragen wie folgt beantworten:

Der kaputte PC hatte Vista, mein jetziger XP Professional (Back to the Roots *lol*)

Die bisher gefunden HHs reichen wie gesagt bis zum 17.06.2011, meine Datenbank vom Ele existierte aber (aus dem Gedaechtniss geschaetzt) seit Anfang 2011.

So und jetzt werd ich suchen und berichten.

Gruß Black

Edit1: In diesem AppData Ordner befindet sich ein Pokerstars Ordner , ein PokerStrategy Ordner und ein Pokerstrategy.com Ordner.

-Im Pokerstars Ordner befinden sich Unterordner namens, "BG" "Handhistory" und "ImgCache" + diverse Update. Logs
      Der "BG" ORdner ist leer, im "Handhistory" sind die besagten HHs ab 17.06.2011 und im "ImgCache" sind etliche PSI.Datien...

-Im Pokerstrategy Ordner ist der Elephant mit den Rubriken "Comments" und "Licenses".

-Im andern PS Ordner namens Pokerstrategy.com befinden sich die zwei Versionen mit jeweils einem Ordner namens 0.90.... und 0.97... + der Unterordner "Backup" "Configuartion" und "Upgrade"

Soviel zu dem Hauptordner AppData

Edit2: Habe jetzt meine zuletzt verwendete Version 0.97 installiert und er fordert mich auf den Lizenzcode doch einzugeben ;-( *need help*
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo blackleaf1984,

warum hast du Version 0.97 installiert? Die installierte PokerStrategy.com Elephant Version hat letztendlich nichts mit deinen Handhistories zu tun.

Die Datenbank (postgreSQL) läuft getrennt vom PokerStrategy.com Elephant und insofern spielt es keine Rolle welche Version du installiert hast. Du solltest aber dringend wieder die aktuellste Version installieren, da sie einige Bugfixes enthält!
      Die aktuellste Version ist 0.103 und erhältlich hier: http://elephant.pokerstrategy.com

Nochmal, die installierte PokerStrategy.com Elephant Version hat im ersten Moment nichts mit deiner Datenbank zu tun. Wenn du keine Handhistories mehr auf deiner aktuellen Festplatte hast und sonst auch keine Backups besitzt, dann wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als mit deiner jetzigen Datenbank weiterzuspielen.
    • blackleaf1984
      blackleaf1984
      Bronze
      Ok ich werde die aktuelle Version installen.. und eine neue Datenbank anlegen... in den saueren Apfel muss ich jetzt halt beissen!

Eine letzte kurze Frage haette ich noch eben...ich finde keine Uninstall.exe fuer die Version 0.97 wo issn die?

Danke und dann kanns auch endlich zu.

Gruß black
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

die alte Version muss nicht deinstalliert werden. Du kannst die aktuelle Version einfach "drüber" installieren.

Solltest du sie dennoch vorher deinstallieren wollen kannst du das ganz einfach über die Systemsteuerung -> Software (WinXP) machen.
    • blackleaf1984
      blackleaf1984
      Bronze
      okey alles klar merci fuer die schnelle Hilfe!!!

Na super immerhin die Notes von den Spielern ging easy in Pokerstars zu übernehmen, *freu*

Also kann gerne zugemacht werden, ich danke vielmals fuer all die Hilfe.