Zeitreise ins Mittelalter (Pt. 2) - 3 Lebewesen mitnehmen

• derf0s
      derf0s
      Bronze
      Stellt euch vor, ihr müsstet in nächster Zeit via Zeitmaschine ins Mittelalter reisen (und könntet nie wieder zurück) und ihr könnt maximal drei Lebewesen (egal wen: Verwandte/Freunde/Stars/Söldner/Tiere/Insekten/Politiker) mitnehmen. Wen würdet ihr mitnehmen und warum? (3 zur Auswahl)
  • 12 Antworten
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Hm, Familie und Freunde oder Bekannte wohl nicht, da ich denen das nicht antun wollte.

Irgendwelche heißen Weiber fällt auch aus, da die wohl (zurecht) nen Riesenhass auf mich hätten und mir das auch nichts hhelfen würde.

Also wäre meine Wahl irgendwelche Vollidioten, die ich aus dieser Welt entfernt haben möchte.
      Kim Jong Il und Gaddafi z.B.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Chuck Norris und Jet Li zu meiner Verteidigung
      Megan Fox zu meinem Vergnügen

:coolface:
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Hmmm... Gute Frage.

Mein erster Gedankengang waren 2 Kumpels aber die haben allesamt keine Berufe die mir irgendwas nützen könnten. Am sinnvollsten wären wohl bekannte (im Sinne von mir bekannt, nicht berühmt^^) Landwirte/Jäger/Förster usw....
      Wobei das auch alles so ne Sache ist, man tauchst da ja auch ohne Land usw und Jagen/Fischen darf man auch nicht einfach so. Wenn da einen die fürstliche Wache erwischt gibts Haue.

Realistisch gesehen könnte man sich mit dem Wissen was man hat wohl an irgendeinen Adelshof durchschlagen als Berater oder ähnliches und dann technisch versierte Kumpels doch wieder ne gute Sache. Einen auf Erfinder machen indem man Sachen nachbaut von denen man halbwegs weiß wie sie funktionieren^^ Müssen ja nicht perfekt sein. Ich glaub das ist der beste Plan :D

Also 2 Kumpels die Ahnung von Technik haben und dann als Erfinder groß Kohle machen!
      /edit: Ah, 3 Lebewesen. Dann 3 Kumpels^^
    • TheRealJoker
      TheRealJoker
      Bronze
      1) Mittelalterforscher fuer Grundwissen, Essen, Verstaendigung

2) Maschienenbauer, sodass wir hoffentlich noch waehrend unserer Lebenszeit den technischen Stand von 1900-1950 erreichen

3) Martial Arts Meister, der uns so lange beschuetzt bis wir mit 2) reich sind und uns eine mit Schusswaffen ausgeruestete Soeldnertruppe leisten koennen
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Original von TheRealJoker
      1) Mittelalterforscher fuer Grundwissen, Essen, Verstaendigung

2) Maschienenbauer, sodass wir hoffentlich noch waehrend unserer Lebenszeit den technischen Stand von 1600-1650 erreichen

3) Martial Arts Meister, der uns so lange beschuetzt bis wir mit 2) reich sind und uns eine mit Schusswaffen ausgeruestete Soeldnertruppe leisten koennen
      FYP

Ist wohl realistischer :D
      Aber ansonsten wohl ne kluge Wahl.
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      Original von TheKami

AMEN !!!
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      bear grylls
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Original von JaggedMan
      Original von TheKami

AMEN !!!
      Megan wird sich natürlich mit dir vergnügen wenn sie Chuck Norris haben kann :rolleyes:
    • manu31337
      manu31337
      Bronze
      3 kumpels. einer physik diplom, einer chemie diplom und einer architekt und praktisch sehr versiert -> total win!
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Meine Freundin, Les Stroud den Dalai Lama. Freundin ist obv, Les Stroud damit man am Leben bleibt und der Dalai Lama einfach nur um zu sehen was passiert wenn die angebliche Reinkarnation auf die vorherige Inkarnation trifft.
    • FlammenULI
      FlammenULI
      Bronze
      #1: Einen Priester, der sich für Geschichte interessiert. Kenne da ein paar, würde aber bevorzugt einen Kumpel nehmen, der gerade das Theologie-Studium beendet. Der kann auch Cicero lesen und sprechen, kann auch Alt-Griechich und käme aus einer Pastoren-Familien, weiß dadurch auch, wie er vor Hunderten von Leuten sprechen muß.

#2 Im Idealfall, einen Kumpel, der Chemie + Ingenieurswesen studiert hat und Soldat ist (ist konkret eine Mischung aus 2 Meiner Freunde). Wir brauchen in der Zeit mettallurgische Kenntnisse, denn nicht die Erfindungen sind das Problem, sondern das Rohmaterial. Und wir brauchen auch jemanden mit Einzelkämpfer-Erfahrung und wie man sich ein beschütztes Lager baut, wie man eine Forelle ausnimmt, wie man jemanden, der böses will, absticht usw.

#3 Aggressive Pockenviren. Das Zeitalter ist düster, man wird nicht auf viel Gastfreundlichkeit treffen. Das beste ist die Macht zu übernehmen, das funktioniert aber nur, indem man physisch möglichst wenig Feinde hat. Das die Pest wütet (vor der wir wissen, wie man sich schützt), ist hilfreich, aber entsorgt nur etwa ~50% der Bevölkerung, und kommt zudem unkontrolliert ~alle 12 Jahre wieder. Aggressive Lungenkrankenheiten wie TBC, Grippen und Co. schleppen wir eh in uns, brauchen wir nicht zu nehmen. Aber um die Bevölkerung gefügig zu machen (d.h. größtenteils auszurotten), brauchen wir ein äußerst aggressives und vor allem stark ansteckendes Virus [nützt uns ja nichts, wenn das Jahrzehnte braucht, und auch nichts wenn das permanent wiederkommt]. Aggressive Pockenviren sind da das Mittel. In Latein-Amerika sorgte das in Kombination mit den anderen Sachen (ohne Pest) für >=90% Ausrottung, mit der Folge das wenige Hundert Conquistadoren die Macht für lange Zeit ergreifen konnten. Hier wären wir nur zu dritt, aber mitsamt der Pest + unserem massivem Wissen, sollte das trotzdem reichen.
      Allerdings kein Vorschlag für Gutmenschen.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von chessmasterD
      Original von JaggedMan
      Original von TheKami

AMEN !!!
      Megan wird sich natürlich mit dir vergnügen wenn sie Chuck Norris haben kann :rolleyes:
      ach ich würd sagen wir teilen sie gerecht auf