PLO oder NLHE ?!

• baschtiii
      baschtiii
      Bronze
      Moin Moin,

Im Moment Spiel ich NL10 und bin auf ca. 25k breakeven, aber nur mit Rakeback :(
      Man liest und hört öfter das Poker NLHE tougher geworden ist etc...
      Jetzt überleg ich zu PLO zu wechseln weil man dort wiederum hört,dass es "fishiger" ist als NLHE...

Ich will kein Pro werden, weil ich jeden Tag eh nur max. 2 Std zum pokern hab.
      Bin leider kein Student ;) Wenn ich so 500 $ pro Monat verdienen könnte, wäre es total ausreichend. JaJa ist nicht wirklich viel aber für ein Hobby ist es für mich ausreichend :P

Sollte ich lieber an meinem NLHE Spiel arbeiten oder auf PLO wechseln um mein "Wunschziel" zu erreichen ??

Man hört halt überall nur negatives, tougher hier swingiger da ...

Was könnt ihr mir raten ?
  • 13 Antworten
    • Bananenpeller
      Bananenpeller
      Bronze
      hold´em umsteiger haben es oft schwer im plo und der rake schlägt bei limits wie plo10 ganz schön zu.

du hast selber gesagt, dass es ein hobby ist. daher such dir die variante an der du mehr spass hast und investier etwas zeit in theorie
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Ich habe auch mal zwischendurch so 50k Hände PLO versucht.
      Ich persönlich spiele lieber PLO wegen der Action, im Endeffekt war ich aber BE .
      Da es bei PLO halt keine absolut dominierende Hand PF gibt kommt es viel mehr aufs Postflop Spiel an.
      Die Beats dementsprechend hoch, dementsprechend swining.
      wenns läuft dann hat man astronomische Gewinne, wenn nicht dann ebensogroße Verluste :)
      Im NLH habe ich normal 8 tabling gemacht, bei PLO nur 3 Tische. Ist halt schon anstrengender.
      Fischiger als NLH finde ich es auf jeden Fall, da es halt kein SHC gibt und die Leute selbst bissle denken müssen was zu tun ist.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze