Man kann nicht sagen das jemand der NL50 nicht beatet PLO auch nicht beaten wird. Das ist in meinen Augen großer Quatsch.
Es ist einfach ein anderes Spiel. Sicherlich ist es so das du dich nicht hinsetzen wirst und sofort ne Edge haben kannst ohne jemand PLO gespielt zu haben denn wie gesagt, es ist ein anderes Spiel das man quasi wieder von Grund auf lernen muss aber es ist nicht schwere als NL so das man sagen kann "nur wer NL beatet kann PLO beaten". Dem einen liegt das eine mehr, dem anderen das andere. Tun muss man für beide zumindest ein bissel was.
PLO ist defintiv varianzlastiger. Wenn du im NL Tiltgefährdet bist dann lass die Finger von PLO. Bist du dagegen sehr tiltresistent ist das ein Pluspunkt für PLO denn viele Gegner sind es nicht und die tilten dann im PLO öfter als im NL.
PLO ist Actionlastiger, die Stacks wandern viel öfter rein.
=> PLO braucht ein deutlich konservativeres BRM und du wirst harte und lange Swings in beide Richtungen sehen. Also sehr sehr sehr gemächlich mit Limitaufstiegen sein.
Mir persönlich macht PLO deutlich mehr Spaß und ich hätte keine Lust wieder NL zu grinden aber es ist defintiv nicht jedem seine Sache.
Wichtig ist das du nicht denkst du wärst in irgendeiner Form gut wenn du umsteigst. Viel Geld im PLO kommt von NL Umsteigern die denken sie wären gut weil sie ja NL können. Sie sinds aber nicht.
Original von Daewon7
warum ist bei plo der rake höher?
Auf dem Papier ist der Rake gleich aber die Pötte werden deutlich öfter groß als im NL und damit wird der Rake effektiv auf höher.
NL hat man halt eine 70/30 Situation in der Zeit in der man im PLO 3 60/40 oder 55/45 Spots hat. so ganz grob gesagt.