Komische ICQ Nachricht von Freund!

• Jayston
      Jayston
      Black
      Hab gerad ne ICQ Message von nem Kumpel gekriegt! War ein link auf den ich geklickt hatte und dann bekam ich ne Meldung von meinem Virenscanner. Danach hab ich noch ne message bekommen.

(BITTE NICHT AUF DIE LINKS KLICKEN!!!!!!!!!)
      Jay Jay (04:21 PM) :
      Check this:
      h...://7545.dasetionmdesa bla .com/1/555/
      Stane (05:27 PM) :
      du vollidiot warum schickst du mir nen virus?
      Jay Jay (06:02 PM) :
      My party pics:
      h...://7806.edinminkertion bla com/2/1822/

Soll ich ihn warnen oder so? Hat sich da jemand reingehackt? Is darüber etwas bekannt?

*Edit by Jim: links rausgenommen
  • 27 Antworten
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      es wirkt leicht beschraenkt hier im forum virenverseuchte links zu posten...
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Warne ihn!!!!
      Ich hatte das auch mal, da war so ein Virus der sich automatisch verschickt hat ohne das der betroffene davon wusste!
      Komisch war halt das mein Kollege kein Benutzerbild drin hatte als das kam und die Texte die er geschrieben hat waren englisch ... hat mich skeptisch gemacht und später habe ich halt rausgefunden das es ein virus war.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Is extra drübergeschrieben dass man nich draufklicken soll. Wenn jemand durch Nachrichten im Netz oder so die sites kennt weiß er auch was zu tin ist! Is doch keiner so blöd da drauzuklicken in so nem Thread oder?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ja super Idee die Links hier reinzusetzen. :D
      Und ja sag deinem Kumpel, dass er zur Sicherheit mal format c: machen soll.

/E: Man kann auf die Links aus aus Versehen klicken, mach wenigsten den Direktlink raus.
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      mach wenigstens ein leezeichen in den link.
      warnen würdich ihn schon. ich geh mal davon aus, dass dein kumpel nicht dauernd englisch schreibt
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von hitya1337
      Warne ihn!!!!
      Ich hatte das auch mal, da war so ein Virus der sich automatisch verschickt hat ohne das der betroffene davon wusste!
      Komisch war halt das mein Kollege kein Benutzerbild drin hatte als das kam und die Texte die er geschrieben hat waren englisch ... hat mich skeptisch gemacht und später habe ich halt rausgefunden das es ein virus war.
      muss ich denn nochwas machen? Ich hab ja auf den ersten Link geklickt? Hab aber schon Virn progs laufen lassen da scheint alles in Ordnung zu sein!

Is ja gut, hab die verändert!
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      da links grundsaetzlich interessanter sind als das gelaber irgendwelcher yadayadayadavollpfosten und ausserdem dadurch, dass sie unterstrichen sind, eher auffallen, werden sicher genug leute direkt draufklicken

als mein mauszeiger schon auf dem weg zum klick war, hab ich noch rechtzeitig die warnung gesehen... es haette auch anders ausgehen koennen =(
    • Jayston
      Jayston
      Black
      siehe oben
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      bekam die nachricht auch.

geschickt wie ich bin klicke ich nicht irgenwelche internetz-urls an. :E
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      wer lesen kann usw.

Zum Topic, n kumpel von mir hatte das auch und der hat dann zwangsläufig formatieren müssen weil er sich irgendwie dadurch nen wurm eingefangen hat, vllt auch irgendwie anderst, wär aber möglihc das es von son einem link kommt derim icq rumgeht.
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      hab den quark schon von zich leuten nun heut bekommen, scheint sich gut zu verbreiten.
      aber wer das klickt iss eh selber schuld ;)
    • cusith
      cusith
      Bronze
      hatte bekannte von mir auch mal.
      hat sich aber rausgestellt das der account gehackt wurde, nu hat se nen neuen und gut is.
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      Ich schmeiss mich weg, ein Direktlink. Muuhhhaa
    • Jayston
      Jayston
      Black
      ja is ja sehr witzig dass ihr alle so schlau seid dass ihr den link nich anklickt usw. aber ich habs halt gemacht weil der mir von nem Kumple geschickt wurde und ich sowas noch nie gehört hatte. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich den auch ohne formatieren wieder wegbekomme oder geht das nicht?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Stane1985
      ja is ja sehr witzig dass ihr alle so schlau seid dass ihr den link nich anklickt usw. aber ich habs halt gemacht weil der mir von nem Kumple geschickt wurde und ich sowas noch nie gehört hatte. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich den auch ohne formatieren wieder wegbekomme oder geht das nicht?
      Wenn du dir wirklich was eingefangen hast dann wirst du es ohne Formatieren nie sicher wegkriegen.
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      http://board.protecus.de/

sind bei sowas immer recht hilfrecih
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      so.... links geändert...
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von Stane1985
      Ich würde am besten noch heute sofort formatieren! Ansonsten wunder dich nicht wenn all deine ICQ Kontakte dir Hater Mails schreiben oder dich schon gelöscht haben. Ich wette nämlich das du die Links auch gerade verschickst ohne etwas davon zu wissen!
    • meRoxx
      meRoxx
      Global
      Original von hitya1337
      Original von Stane1985
      Ich würde am besten noch heute sofort formatieren! Ansonsten wunder dich nicht wenn all deine ICQ Kontakte dir Hater Mails schreiben oder dich schon gelöscht haben. Ich wette nämlich das du die Links auch gerade verschickst ohne etwas davon zu wissen!
      +dein Partypoker account leer geräumt ist.
    • 1
    • 2