In Turbos mehr +EV?

• kingofbling251
      kingofbling251
      Bronze
      Hi Leute,
      Ich spiele zurzeit die 9-Mann 1,5$ SnG´s auf Stars. Ich hab mir jetzt überlegt auf Turbos umzusteigen, da ich denke, dass dort mehr Fische Action suchen. Dort könnte ich dann doch mehr Gewinnen, v.a. weil ich mich in der späten Phase als Favorit sehe.
      Was meint ihr stimmt meine Annahme?
  • 11 Antworten
    • StoniMahoni77
      StoniMahoni77
      Bronze
      Das Gegenteil ist der Fall
      Aufgrund der kürzeren Dauer hast du weniger Zeit deinen Skill auszuspielen, somit steigt der Glücksanteil un der EV sinkt
    • derch3f
      derch3f
      Einsteiger
      Original von StoniMahoni77
      Aufgrund der kürzeren Dauer hast du weniger Zeit deinen Skill auszuspielen, somit steigt der Glücksanteil un der EV sinkt
      ja ne, is klar
    • StoniMahoni77
      StoniMahoni77
      Bronze
      is nich so!?
      wenn nein, dann klär mich und ihn doch bitte auf, anstatt deinen dummen einzeiler dahin zurotzen
    • Bratwurst56
      Bratwurst56
      Bronze
      Original von derch3f
      Original von StoniMahoni77
      ja ne, is klar
      was soll daran nicht stimmen ? so ist es, jedoch kannst du mehr turbos in einer Stunde spielen. Somit würde ich auch deine hourly rate betrachten als nur den ev..
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey,

hab den Thread mal ins passende Strategieforum gemoved. Bitte solche Threads direkt dort erstellen, weil sie da besser aufgehoben sind.

derch3f, grundsätzlich macht eine Aussage wie "Stimmt nicht" eher eine Diskussione kaputt, als sie weiter zu führen, deshalb wäre es nett, wenn du deinen Standpunkt nochmal darlegst, anstatt einfach zu sagen, dass es falsch ist.

Viele Grüße
      Tobi
    • derch3f
      derch3f
      Einsteiger
      der ev korreliert nunmal nicht direkt mit dem glücksanteil, durch den höheren glücksanteil steigt zwar die varianz, auf den ev hat das aber keine auswirkung
      die sache das man mehr spiele spielt drückt die varianz allerdings auch wieder, da man ja schneller eine gewisse sample size erspielt hat
    • kingofbling251
      kingofbling251
      Bronze
      also was würdet ihr empfehlen? Soll ich auf Turbos umsteigen?
    • Bratwurst56
      Bratwurst56
      Bronze
      Original von derch3f
      der ev korreliert nunmal nicht direkt mit dem glücksanteil, durch den höheren glücksanteil steigt zwar die varianz, auf den ev hat das aber keine auswirkung
      die sache das man mehr spiele spielt drückt die varianz allerdings auch wieder, da man ja schneller eine gewisse sample size erspielt hat
      kp was du genau unter glücksanteil verstehst fakt ist jedoch, dass deine edge(vorteil gegenüber schlechteren spielern) in einem turbo game nicht so groß ist wie einem normalen game, da es zu weniger postflop action kommt und du den gegner weniger auspielen kannst. Generell bedeutet geringere edge= niedriger ev. Bist du jedoch postflop nicht sehr stark sind die turbos evtl besser für dich.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Original von kingofbling251
      also was würdet ihr empfehlen? Soll ich auf Turbos umsteigen?
      Es ist wirklich egal. Bei beiden Varianten hats gleichviel Fische sowie bessere Spieler.
      Ich persönlich spiele lieber Turbos weils halt einfach schneller Aktion gibt.
      Probier die Turbos einfach mal aus, Gewinn ist bei beiden Varianten leicht möglich auf dem Limit.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Normal = grössere Edge, höherer ROI
      Turbos = immer noch grosse Edge, höhere hourly

Bei der Blindstrutkur von PS sind 10 Minuten-Blindlevel einfach nichts für mich....... das macht mir 'kribelig' weshalb es für mich sogar den EV drückt. 5 Min Blindlevel sind tip top ...

Fazit: Teste was dir eher liegt. Und dann vergiss es und spiel Superturbos ;)
    • kingofbling251
      kingofbling251
      Bronze
      danke für die hilfreichen Antworten an alle =)