Altersunterschied Freund-Freundin

• Umfrage
    • Was haltet ihr von dem Altersunterschied?

• 279
        wenn sie glücklich sind, warum nicht
        34%
      • 193
        wtf, pedobaer
        23%
      • 183
        geht gar nicht
        22%
      • 115
        abhängig von den beiden partnern
        14%
      • 54
        abhängig vom sex
        7%
      Insgesamt: 824 Stimmen
    • Placebo88
      Placebo88
      Bronze
      Jo, angeleitet durch einen Fred im BBV würd mich mal interessieren, was für euch geht und was nicht geht. Moralisch oder sonstwie begründet.

Ich fang mal an bei mir:

Vor nem Jahr bin ich mit meiner Freundin, im weiteren Verlauf nen ich sie mal Paula, zusammengekommen. Die Vorgeschichte ist lang: sie war schon lange in mich verknallt, hat mir das nie gesagt. Irgendwann als sie dann reifer und älter und ansehnlicher geworden ist, wollte ich auch etwas von ihr. Hat aber noch n Jahr circa gebraucht bis wir dann zusammen gekommen sind.

Zu dem Zeitpunkt, also letztes Jahr, war sie 15, wurde im September 16.
      Ich war 21, wurde im September 22.

Gesetzlich erlaubt, solange die Eltern uns nicht anzeigen. Ab 16 dann sowieso.

also:

@mod pls add umfrage:

-geht gar nicht
      -wtf, pedobaer
      - abhängig von den beiden partnern
      - abhängig vom sex
      - wenn sie glücklich sind, warum nicht.
  • 435 Antworten
    • Timmebold
      Timmebold
      Bronze
      geht garnicht
    • royal678
      royal678
      Bronze
      geht garnicht
    • deckah
      deckah
      Silber
      geht garnicht
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      je älter man wird, desto weniger spielt alter denk ich eine Rolle....

mit 30 kann man sich schon ne 25 jährige holen, mit 21 dagegen ne 16jährige, kp wäre nix für mich.

Allein schon wegen den Interessen, du kannst nicht mit ihr abends furtgehen, sie darf gesetzlich ja noch nichtmal Alkohol trinken, Auto fahren, alleine in Urlaub....

Da kommt man sich doch dann wie ne Art "Babysitter" vor und auf den eventuellen Stress mit den Eltern hätt ich einfach kein Bock.
      Da kann sie noch so hübsch und nett sein etc, mehr als wie ne normale Freundschaft (wobei ich mich da auch schon frag wie das gehen soll da man ja doch einfach zu verschieden ist. Du vermutlich Arbeit - Sie Schule etc) wäre da nicht drin.

Im fortgeschrittenen Alter wenn man sich nicht mehr entwickelt (im Sinne von alterspezifischen Verhaltensänderungen) ist es dann denke ich egal. (Meine Eltern sind auch 8 Jahre auseinander, mein Vater damals 30, meine Mutter 22, seit nunmehr fast 30 Jahren verheiratet ;) )
    • Placebo88
      Placebo88
      Bronze
      http://woerter.germanblogs.de/archive/2009/07/06/garnicht-oder-gar-nicht-zusammen-oder-getrennt.htm
      :rolleyes:

ist auf die drei über dir bezogen ;)
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      in b4 shitstorm

bin auch 20 und Freundin is 17, also bevor der Thread geclosed wird:

kann dir doch Latte sein jetzt :D Als ich mit ihr zusammen kam war ich 16 und sie 13.
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      geht garnicht, pedo
    • MrBeam06
      MrBeam06
      Silber
      gehtgarnicht
    • phonoElit
      phonoElit
      Bronze
      geht garnicht
    • Borey
      Borey
      Bronze
      geht garnicht
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      No Go.
    • bEArliner
      bEArliner
      Bronze
      Naja, also ich sag mal jedem das seine ;)

Aber da ihr ja schon ein Jahr zusammen seit, muss es ja was ernstes sein.
      Ich (24) würde mir wohl nie was festes mit einer so jungen suchen. Kenne es von einem Kumpel. Auch wenn die Mädels im sagen:
      'Ich bin nicht wie die anderen'
      'Ich bin schon sehr reif für mein alter'
      'Es stört mich nicht wenn du am Wochenende in einen Club gehst'
      etc----
      Alles nur gerede...

Klar sind manche jüngeren Mädels reifer, doch deren Freundeskreis nicht. Ich kann mir auch nicht Vorstellen das es für dich interessant ist mit einer Gruppe 16-jährigen abzuchillen... Klar kannst du sie auch in deinen Freundeskreis mitnehmen... Aber dann darf sie nie mit Feiern kommen und wenn es ums Geld geht darfst du oft bezahlen, Urlaub ist schwer und all der Kram

Kannst ja mal sagen wie so die Erfahrungen sind nach einem Jahr Beziehung.
    • QBMaik
      QBMaik
      Einsteiger
      15 und 21 ist schon n ziemlich großer witz imho.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Original von Placebo88
      Die Vorgeschichte ist lang: sie war schon lange in mich verknallt, hat mir das nie gesagt. Irgendwann als sie dann reifer und älter und ansehnlicher geworden ist, wollte ich auch etwas von ihr. Hat aber noch n Jahr circa gebraucht bis wir dann zusammen gekommen sind.

Zu dem Zeitpunkt, also letztes Jahr, war sie 15, wurde im September 16.
      Ich war 21, wurde im September 22.

Das heißt, mit 13/19 war sie schon in dich verliebt, mit 14/20 habt ihr angebandelt und mit 15/21 seid ihr zusammengekommen.

Ist schon ziemlich schräg.
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      - wenn sie glücklich sind, warum nicht.
      Obwohl 5 Jahre schon krass sind.
      Ich denke in unserem Alter sind 2-3 Jahre Unterschied vertretbar, aber ich könnte mir dennoch nicht wirklich vorstellen was mit einer 15 jährigen anzufangen.
    • Placebo88
      Placebo88
      Bronze
      Original von PaxiFixi
      je älter man wird, desto weniger spielt alter denk ich eine Rolle....

mit 30 kann man sich schon ne 25 jährige holen, mit 21 dagegen ne 16jährige, kp wäre nix für mich.

Allein schon wegen den Interessen, du kannst nicht mit ihr abends furtgehen, sie darf gesetzlich ja noch nichtmal Alkohol trinken, Auto fahren, alleine in Urlaub....

Da kommt man sich doch dann wie ne Art "Babysitter" vor und auf den eventuellen Stress mit den Eltern hätt ich einfach kein Bock.
      Da kann sie noch so hübsch und nett sein etc, mehr als wie ne normale Freundschaft (wobei ich mich da auch schon frag wie das gehen soll da man ja doch einfach zu verschieden ist. Du vermutlich Arbeit - Sie Schule etc) wäre da nicht drin.

Im fortgeschrittenen Alter wenn man sich nicht mehr entwickelt (im Sinne von alterspezifischen Verhaltensänderungen) ist es dann denke ich egal. (Meine Eltern sind auch 8 Jahre auseinander, mein Vater damals 30, meine Mutter 22, seit nunmehr fast 30 Jahren verheiratet ;) )
      ja, das stimmt schon so.

Nur: Weggehen: kann man auch mit 16. Disko ist nicht mehr meins, seit dem ich den Führerschein habe.

Alleine in den Urlaub: Geht. Dieses Jahr 1 Woche EJC, 2 Wochen Frankreich ( bei meinen Eltern), 1 Woche wandern.

Trinken:

Stress mit den Eltern: geb ich dir recht, geht auf die eier genauso wie: Autofahren:

Außerdem studier ich ( Psychologie ;) ) und sie macht ihr Abi.

Natürlich merkt man an und ab den Unterschied. Aber sie ist nunmal, nicht nur meine Meinung, deutlich über ihrem Alter.

will mich nicht rechtfertigen, nur erläuterungen;)
    • majinv
      majinv
      Global
      normalerweise: Alter/2+7
      aber ggn Gefühle kannst du nix machen...
    • TempoKamille
      TempoKamille
      Bronze
      Wachsen ihr denn schon Schamhaare?! Oder will sie noch "warten" ;o)

Ganz ehrlich pedo: Für mich wäre das nix!
      1. Reife (manche sind vllt etwas reifer, ETWAS - kein Vergleich zu gleichaltrigen)
      2. Du kannst mit ihr nichts machen (abends mal weg oder Cocktailabend mit Freunden etc)
      3. Probleme mit den Eltern

Gesetzliches dazu bevor darüber noch diskutiert wird*le klick*
    • b10w
      b10w
      Bronze
      :f_eek: