Blaumachen bei Zeitarbeitsfirma need help

• 78901
      78901
      Global
      Hi,
      ich mach im Moment mehr oder weniger durch meine Eltern erzwungen (entweder ich arbeite in den Semesterferien oder sie bezahle mir die Miete nicht mehr) einen Ferienjob für 4 Wochen. Das ganze läuft über eine Zeitarbeitsfirma und ich arbeite in nem Lager. Ich hab noch nie gearbeitet und kenn mich deswegen mti blauchmachen nicht aus.
      Ich muss morgen und Samstag jeweils von 12h bis 20h arbeiten. Ich will aber entweder garnicht oder jewiels nur so ca. bis 17h arbeiten.
      Wie mach ich das jetzt am besten ohne das ich ein Artest oder sonstiges brauch?
  • 70 Antworten
    • bs180
      bs180
      Global
      und für so leute zahle ich später mal harz4.. geh gefälligst arbeiten du fauler hund!
    • 78901
      78901
      Global
      Original von bs180
      und für so leute zahle ich später mal harz4.. geh gefälligst arbeiten du fauler hund!
      ich gehe nicht wegen dme geld arbeiten. sondern meinen eltenr zuliebe. und wenn ich es mit der i´miete verechne komme ich wohl ca. auf 5000 euro die ich für die 4 wochen bekomme. das ist eine menge geld.
      bitte um sachliche kommentare jetzt
    • GeepsTN
      GeepsTN
      Bronze
      Sagt, er machts nicht wegen dem Geld und einen Satz später kommt ein Geldargument. :D

Sachlich:

Geh arbeiten!
    • 78901
      78901
      Global
      Original von GeepsTN
      Sagt, er machts nicht wegen dem Geld und einen Satz später kommt ein Geldargument. :D

Sachlich:

Geh arbeiten!
      nicht wegen dem geld, dass ich für den job bekomme. da wäre mein stundenlohn beim grinden deutlich höher...ich denke es ist klar was ich meine.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Ich würde mal pauschal sagen: Entweder du gehst die volle Zeit arbeiten oder du machst komplett frei mit Attest. Du kannst auch versuchen um ca. 17 Uhr Unwohlsein vorzutäuschen, aber auch dann musst du ein Attest vorlegen.
      Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Wenn ich dich nicht so verachten würde würd ich jetzt vielleicht sagen, dass du dir um kurz vor 17uhr was auf den fuß fallen lassen könntest.

Original von 78901
      Original von GeepsTN

Sachlich:

Geh arbeiten!
      nicht wegen dem geld, dass ich für den job bekomme. da wäre mein stundenlohn beim grinden deutlich höher...ich denke es ist klar was ich meine.
      Dann verzichte doch auf den Mietzuschuss und zahls selber vom Grinden? Ist doch auch den Eltern gegenüber netter, da sie Geld sparen.
    • 78901
      78901
      Global
      Original von Play4forlife
      Ich würde mal pauschal sagen: Entweder du gehst die volle Zeit arbeiten oder du machst komplett frei mit Attest. Du kannst auch versuchen um ca. 17 Uhr Unwohlsein vorzutäuschen, aber auch dann musst du ein Attest vorlegen.
      Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
      danke schonmal für die antwort. sicher dass ich auch für unwohlsien ein arrtest brauche? ich bekomme die zeit n der ich krankheitsbedingt ausfalle doch ohnehin nicht bezahlt. für was bekomme ich vom artz am einfachsten ein artest? rückschmerzen?
      @kugelfang: mein stundenlohn beim grinden ist zwar höher als die 7,8€ beim arbeiten, aber nicht so hoch, dass mir 370€ im Monat egal sind. Und meine Eltern haben genug Geld, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, dass sie mich unterstützen....

@glücksfisch: les genauer bevor du sowas schreibst. die 5000€ sind zusammen mit den 370€ Miete pro Monat die ich dadurch spare....
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      Original von 78901
      Original von bs180
      ich gehe nicht wegen dme geld arbeiten. sondern meinen eltenr zuliebe. und wenn ich es mit der i´miete verechne komme ich wohl ca. auf 5000 euro die ich für die 4 wochen bekomme. das ist eine menge geld.
      Ah ja, 5000 Euro bei einer Zeitarbeitsfirma als Hilfsarbeiter in einem Lager bei einer 8-Stunden-Schicht ohne Nachtzulagen oder ähnliches. Ist klar.

Informier Dich bevor Du hier so einen scheiss schreibst.

edit: Und dann schreiben, das Du 7,80 Euro / Stunde bekommst. Was ein Spinner lol....
    • 28111981
      28111981
      Global
      du bist Deutschland. Ich hoffe du verkackst dein Studium.

Wenn du selbst nicht auf die Idee kommst dir während deines Studiums bereits Connections für die Zeit nach dem Studium aufzubauen, dann bist du naiv².

Du bist so ein Fall, der am Ende des Studiums, sofern du es packst, mit Theorie zugeschüttet wurde,
      aber in der Praxis jämmerlich versagt.
    • richum
      richum
      Bronze
      Blau machen ohne gelben Schein kannst du vergessen. Aber selbst wenn du einen hast kann es gut sein, dass dich manche Zeitarbeitsfirma gleich wieder kündigt. Ob das deine Eltern so geil finden weißt du wohl besser.

Wenns einmalig ist versuch es halt mit einem Termin, wenns nicht klappt musst du da halt durch. Wenn du dauerhaft nur bis 17 Uhr arbeiten willst hättest du das auch vorher abklären können. Sorry, aber dann trifft geh arbeiten wirklich zu.
    • Buddhanator
      Buddhanator
      Bronze
      Dann verzichte doch auf den Mietzuschuss und zahls selber vom Grinden? Ist doch auch den Eltern gegenüber netter, da sie Geld sparen.[/quote]This.
    • Raketime
      Raketime
      Bronze
      edit by michimanni
      Bitte unterlasse Beleidigungen, Raketime, das möchten wir hier nicht sehen.
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      ist aber eh nen geiler Typ, das erste mal in seinem Leben "muss" er arbeiten und will gleich abbrechen bzw. sich krank schreiben lassen.

Aus Dir wird sicher was, super Einstellung!!
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von Raketime
      Original von Gluecksfisch
      Original von 78901
      Original von bs180
      Ah ja, 5000 Euro bei einer Zeitarbeitsfirma als Hilfsarbeiter in einem Lager bei einer 8-Stunden-Schicht ohne Nachtzulagen oder ähnliches. Ist klar.

Informier Dich bevor Du hier so einen scheiss schreibst.

edit: Und dann schreiben, das Du 7,80 Euro / Stunde bekommst. Was ein Spinner lol....

edit by michimanni
      Bitte unterlasse Beleidigungen, Raketime, das möchten wir hier nicht sehen.
      er meint mit 5k obv mit miete fürs ganze jahr, die gestrichen wird.

solid lines imo:
      1) wenn du mit grinden "deutlich mehr" verdienst zahl die miete selbst
      2) erklär deinen eltern, dass du mit grinden "deutlich mehr" verdienst und dies einem ferienjob vorziehst (evtl als überzeugendes Argument teil der Miete selbst zahlen)
      3) sag deinen eltern einfach du würdest arbeiten, tu es aber nicht
      4) arbeite einfach mal 4 wochen par tage, offensichtlich arbeitest du ja nichtmal vollzeit.
    • 28111981
      28111981
      Global
      sowas nenn ich Muttisöhnchen aka Heimscheißer..
    • pokerjan
      pokerjan
      Bronze
      Nur hater hier. Habt ihr alle Komplexe?
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      Was studiert der Herr denn bitte? :coolface:
    • normal
      normal
      Bronze
      Gluecksfish, bist aber obv nicht der hellste.. =)
    • Thrashattack
      Thrashattack
      Bronze
      fauler Hund. geh arbeiten.