Die Nl 10 und 25 Videos von "Hasenbraten"Nl 10 -Game-Crushen

• zokerluck
      zokerluck
      Global
      Von vielen als super und hochpositiv bezeichnet/bewertet, dachte ich mir heute aus langeweile schaust sie dir mal an und prüfst was da rüber kommt bzw. vermittelt wird.Also ich muss sagen das war nicht so toll. Ist euch nicht aufgefallen das er nichts weiter gewonnen hat. Jedes mal mit einer starken Hand 3 Bets gespielt oder 4-5 fach geraist... Die anderen sind doch auch nicht dumm und folden. Hier ist oft ein Call besser weil viele Anfänger mit qj oder kq raisen, lass Sie doch und calle nur mal mit ak oder aa kk qq und lass sie ihre Beikarte treffen und top pair werfen die doch echt niemals weg auf nl5 oder selbst nl10. Diese Strategie ist wesentlich besser und führt bei diesen Limits sicherlich zu größeren Erfolg. Bei Nl10 hat er ganz gut gespielt weil hier die Leute schon etwas besser sind und dann ist eine 3 bet oder 4 Bet mit Premium Händen sicherlich von Vorteil.

Außerdem sollte man bei solchen Limits nicht zu viel leveln und Hände weiterdenken oder sich in den Gegner oder Board hineindenken. Wenn man schon bei nl 10 ständig rumlevelt wie auf Midstackes bis nl5k wie soll das noch gesteigert werden;-)?Hier sind die Basics einfach wichtig und ein wenig ABC-Poker gemischt mit ein paar Eli Elezra oder Negreanu Moves reicht da locker um constant zu gewinnen( so gehts mir zumindest) ab und zu mal Bluffen...

Was ist eure Meinung um bei Nl10 sicher zu gewinnen buw. ein Winningspieler auf diesen Limit zu sein. Wie denkt ihr darüber nach oder wie spielt ihr/würdet ihr dort spielenum zu gewinnen, denke hier vor allem an Platin und Diamond Leute mit Erfahrung was Sie geamcht haben um diese Limits zu crushen weil auch solche Guns sicher mal da angefangen haben. Bin für weite Gedankengänge und Meinungen gerne offen. Auch die Coaches sind herzlich eingeladen Ihre Meinung zu posten.Will auch nicht Hasenbratens Arbeit schlecht machen aber warum nicht mal einen anderen Ansatz bringen....Bei Nl 10 hat er ja ok gespielt nur seine nl4 Spielweise war für meinen Geschmack zu offensichtlich.

Gruß Daniel
  • 11 Antworten
    • BigStack83
      BigStack83
      Silber
      Ich bin ja dank Full Tilt momentan selbst in der Situation wieder NL10 zu spielen (siehe Sig) und aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur sagen, dass alles andere als 3- und 4-bets mit deinen Monstern preflop kaum max. EV sein kann.

Mit deiner Strategie gewinnst du vielleicht öfter mal einen mittelgroßen Pot, aber du wirst die Leute viel seltener stacken.

Das Problem von Anfängern ist doch gerade, dass sie preflop zu loose spielen.
      Postflop wird dann zwar auch noch vieles down gecallt, aber sobald sie anfangen zu raisen, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass dein Overpair/Top Pair nicht mehr oft gut sein wird.

Außerdem wirst du mit einem Call ständig in Multiwaypötten spielen und da verliert eine Hand wie AA einfach massiv an Wert.

Klar gibt es auch einige, wenige Situationen, wo man mit einem Slowplay gegen den Fisch besser fährt, aber diese liegen imo zu 99% postflop
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Original von zokerluck
      Von vielen als super und hochpositiv bezeichnet/bewertet, dachte ich mir heute aus langeweile schaust sie dir mal an und prüfst was da rüber kommt bzw. vermittelt wird.Also ich muss sagen das war nicht so toll. Ist euch nicht aufgefallen das er nichts weiter gewonnen hat. Jedes mal mit einer starken Hand 3 Bets gespielt oder 4-5 fach geraist... Die anderen sind doch auch nicht dumm und folden. Hier ist oft ein Call besser weil viele Anfänger mit qj oder kq raisen, lass Sie doch und calle nur mal mit ak oder aa kk qq und lass sie ihre Beikarte treffen und top pair werfen die doch echt niemals weg auf nl5 oder selbst nl10. Diese Strategie ist wesentlich besser und führt bei diesen Limits sicherlich zu größeren Erfolg. Bei Nl10 hat er ganz gut gespielt weil hier die Leute schon etwas besser sind und dan ist eine 3 bet oder 4 Bet mit Premium Händen sicherlich von Vorteil.

Außerdem sollte man bei solchen Limits nicht zu viel leveln und Hände weiterdenken oder sich in den Gegner oder Board hineindenken. Wenn man schon bei nl 10 ständig rumlevelt wie auf Midstackes bis nl5k wie soll das noch gesteigert werden;-)?Hier sind die Basics einfach wichtig und ein wenig ABC-Poker gemischt mit ein paar Eli Elezra oder Negreanu Moves reicht da locker um constant zu gewinnen( so gehts mir zumindest) ab und zu mal Bluffen...

Was ist eure Meinung um bei Nl10 sicher zu gewinnen buw. ein Winningspieler auf diesen Limit zu sein. Wie denkt ihr darüber nach oder wie spielt ihr/würdet ihr dort spielenum zu gewinnen, denke hier vor allem an Platin und Diamond Leute mit Erfahrung was Sie geamcht haben um diese Limits zu crushen weil auch solche Guns sicher mal da angefangen haben. Bin für weite Gedankengänge und Meinungen gerne offen. Auch die Coaches sind herzlich eingeladen Ihre Meinung zu posten.Will auch nicht Hasenbratens Arbeit schlecht machen aber warum nicht mal einen anderen Ansatz bringen....Bei Nl 10 hat er ja ok gespielt nur seine nl4 Spielweise war für meinen Geschmack zu offensichtlich.

Gruß Daniel
      100% agree
    • zokerluck
      zokerluck
      Global
      lausbua ernsthaft oder nur aus spaß?
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Original von zokerluck
      ja schon eher spaß
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ich schau nicht oft in den blog, aber KTU entwickelt doch gerade ein brandheisses flopgucken-theorem
      sollte man mal eine serie draus machen, vielleicht findet sich mancher da eher wieder ;)
    • Pauli3344
      Pauli3344
      Bronze
      Welche Videos/Serien sind hier genau gemeint?^^
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      Original von lausbua
      Original von zokerluck
      ja schon eher spaß
      :heart: :heart: :heart:

nich geglaubt dass ich nach so nem -4digitday noch lachen kann. thx.
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      Es ist herrlich wie die richtig guten Spieler immer wieder von (nicht persoenlich nehmen) Anfaengern kritisiert haben, die denken, sie haetten die Weisheit mit Loeffeln gefressen. (Bitte auch nicht persoenlich nehmen)
      Aber so ist das eben wenn man eine Sache kennenlernt, sich einarbeitet und irgendwann denkt man waer Meister, wenn man aber gerade erst angefangen hat ueber die Sache nachzudenken.

Mein Tipp: bewahr dir diesen Post auf. Speicher ihn ab, druck ihn aus, egal was. Er wird dir in ein paar Jahren (falls du dich weiter mit Pokertheorie auseinandersetzt) ein paar richtig herzhafte Lacher bescheren!

edit:
      Ahso, bei dem mittleren Teil gebe ich dir aber recht. Es passiert vielen Leuten, dass sie sich gegen Fische selbst leveln weil die Fische einfach nicht bis 2 zaehlen koennen.

Und meine Meinung zu dem Ganzen: Der macht das schon richtig! Das ist auf den Limits einfach die bessere Spielweise!
      Zu den Eli Elezra moves: die Jungs spielen nicht NL 10 und deshalb machen diese moves da auch keinen Sinn! Dafuer sind die Fische einfach nicht reasonable genug...
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      warum postest du das eigentlich im feedback hier?
      es gibt unterforen für strategiedebatten - imo ist das da besser aufgehoben
      und es entwickelt sich sicher ein gespräch, das dir weiterhilft
      (um mal meinen kleinen flame von oben zu relativieren ;) )

im feedback hier liest es sich halt eher wie ein "ich bin schlauer als hasenbraten"
      und über diese schiene wird ja nichts konstruktives draus
    • Bananarama123
      Bananarama123
      Bronze
      Original von zokerluck
      ... Die anderen sind doch auch nicht dumm...
      Ja halt doch...
    • phonoElit
      phonoElit
      Bronze
      Original von lausbua
      Original von zokerluck
      ja schon eher spaß
      musste laut lachen :f_biggrin: