Sitout und trotzdem die Hand gewinnen?

• sortho
      sortho
      Bronze
      Hi,

ich hab da mal ne Frage - immerhin sehe ich das öfters und wunder mich immer wie das geht? Es geht um folgende Hand:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,80
      BB:
      $2

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP1 with K:diamond: , K:club:
      2 folds, Hero raises to $0,40, 5 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) J:diamond: , A:spade: , 3:club: (2 players)
      BB bets $0,50, Hero calls $0,50.

Turn: ($1,85) 2:spade:
      River: ($1,85) A:diamond:

Final Pot: $1,85

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Kd, Kc ] two pairs, Aces and Kings
      BB shows [ Ah, Kh ] three of a kind, Aces
      BB wins $ 1.80 USD with three of a kind, Aces.

Sieht hier irgendjemand ein All-In? Das BB hat einfach einen Time-Out genommen und trotzdem weiter gespielt??
      Wenn das so einfach ist spiele ich keinen Pot mehr zu Ende bei dem ich unsicher bin - ist das überhaupt erlaubt und warum geht das? Das ist jetzt bestimmt das 4te oder 5te mal das ich so was sehe. Ich finds ne Sauerei.
  • 9 Antworten
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Wir der Turn und River durchgecheckt oder ist er disconnected?

Wenn dich das aufregt, setz dich an Tische ohne DP.
    • sortho
      sortho
      Bronze
      Na Klasse - dh. ich muß jetzt noch darauf achten, dass der Tisch keine DP hat? Erst riesen Probleme mit der Software jetzt das - es gibt wohl bessere Anbieter. Danke für die Antwort.

Auf der anderen Seite könnte man das in sein Spiel einbauen. Wie oft sitzt man am River und denkt - Mist das will ich nicht auch noch callen. Irgendwie hat das nichts mehr mit NL zu tun.
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Ja, das mit den DP-Tischen kann manchmal nervig sein.
      Schönes Beispiel auch in Seri's neuem NL5k Video. Er hat an einem FR NL5k Tisch sein Set 10er getroffen, bettet am Flop und "Traheho" (oder so ähnlich) disconnected (so ganz zufällig natürlich). Alle anderen steigen aus der Hand aus und Turn und River werden aufgedeckt. Er hatte Pocket Aces. Seehr auffällig. Noch auffälliger war, dass er an einem anderen NL5k Tisch ganz normal weiterspielte.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Wie kann man einen DC vortäuschen? Einfach die Software über den Taskmanager beenden? Wenn man auf dem Flop zurückliegt und nicht noch Geld für die nächsten zwei Karten bezahlen möchte, warum nicht?
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      einfach mail an partypoker mit der Hand History, da hab ich schon mal geld zurück bekommen :)

ich frage mich allerdings wie man auf einem Tisch disconnecten kann und auf einem anderen nicht... ?(
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Original von Feldhase7
      ich frage mich allerdings wie man auf einem Tisch disconnecten kann und auf einem anderen nicht... ?(
      Ich habe mir die Stelle nochmal angeschaut. Er disconnectet ganz kurz und bleibt dann einfach an dem betreffenden Tisch noch ein bisschen länger auf "Sit Out", an dem anderen Tisch spielt er jedoch gleich weiter.
    • sortho
      sortho
      Bronze
      Tja, dann könntet Ihr den Guten gleich mal bei Party anzeigen - das war nämlich die Antwort:

Dear Thomas,

Disconnection Protection gets enabled if a player gets disconnects while playing. Disconnection Protection is awarded only on selected Live Cash Games. This facility is not available in tournaments.

For more information, please see the following link:
      http://www.partypoker.com/how_to_play/using_our_software/discon_canc.html

If a player is found misusing the above facility then the account will be closed and the funds will be seized.

Thank you.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Wenn sowas bei jemandem auffällig oft vorkommt, dann Mail an Party.

Ansonsten - es kann wirlich passieren dass man disconnected wird - ist mir auch schon so gegangen, hab mich zunächst unheimlich geärgert, da ich an einem Tisch gerade ein starkes Pocket hatte - Party hat sich einfach komplett aufgehängt, hab es "abwürgen" und neu starten müssen, und saß auf dem Tisch mit 2$ mehr als vorher^^

Es ist nicht immer pure Absicht, aber wenn man sieht dass sich bei einem Spieler sowas häuft bzw. man meint dass jemand es ausnützt (also z.B. an anderen Tischen munter weiterspielt) dann am besten sofort melden.

Btw. was ist eigentlich wenn man einfach nicht mitkriegt dass man an einem Tisch gerade dran ist und nicht rechtzeitig reagiert bzw. gerade durch Anruf/Toilette unterbrochen^^ wird während man in einer Hand ist? Zählt das auch als Sit-Out (natürlich nur falls noch keiner gebettet hat) oder wird dann automatisch gefoldet?
    • Fireblade187
      Fireblade187
      Bronze
      Original von tomsnho
      Btw. was ist eigentlich wenn man einfach nicht mitkriegt dass man an einem Tisch gerade dran ist und nicht rechtzeitig reagiert bzw. gerade durch Anruf/Toilette unterbrochen^^ wird während man in einer Hand ist? Zählt das auch als Sit-Out (natürlich nur falls noch keiner gebettet hat) oder wird dann automatisch gefoldet?
      autofold