Empfehlungen für odds to call with ? (tabelle ??)

• ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      gibt es irgendwelche empfehlungen oder ne tabellarische übersicht darüber elche potodds es braucht um mit einer bestimmten hand zu callen ? klar kann man das nicht für jeden einzelfall und jedes board festlegen, aber so allgemeine richtlinien an denen man sich orientieren könnte, eben welche odds man braucht um mit tptk zu callen ? ich meine bei draws ist es ja klar da rechnet sich das ganze über die outs und dann den abgleich mit dem pot, aber wie siehts eben mit händen aus die viel häufiger sind eben wie tptk oder auch overpair ?

bzw. eben auch fuer draws ne übersicht, so dass man mal nen überblick hat den man sich grob einprägen kann um nicht jedesmal neu mit dem rechnen anzufangen müssen !
  • 7 Antworten
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Odds und Outs Tabelle? Und die PotOdds müssen besser sein :)
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      das schon, aber wie sind denn die odds für tptk, bzw. wie ist es auf dem river, wenn da noch ne bet kommt und man nur tptk hat oder twopair, das board undrawig ist. was braucht man da mindestens für pot odds für einen guten call ?
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Das kommt darauf an in wie vielen Fällen du dich im Schnitt vorne siehst.
    • pokeraustria
      pokeraustria
      Bronze
      Das kann man so genau nicht sagen! da spielen ja so viele Faktoren mit.... schwer so was in einer Tabelle anzugeben!!!
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      mmmhhh schade, dachte es gibt so ne art übersicht, weil ist ja schon so dass man häufig mit A K hole cards und A oder K auf dem board vorneliegt

hab eben nochma gekuckt, im silver odds outs strategie ist ja so ne atbelle mit den odds für bestimmte konstellationen

da is zum beispiel one pair -> odds für zu 2 pair oder trips

5 outs -> für turn 8,4:1 -> für river 3,9:1

ööhhmm ...... das heisst auf den turn hin müssen die pot odds besser sein als 8:1 um zu callen ? (theoretisch) ich meine wann sind die denn schon besser als 8:1 ??? und am river besser als 4:1 um zu callen ? obwohl ich auf den turn hin noch höhere chancen habe zu gewinnen müssen die pot odds wesentlich besser als am turn sein um zu callen ? ..... ich versteh das irgendwie nicht extreme pot odds trotz gröserer gewinnchancen und auf den river hin können die pot odss niedriger sein trotz dass sich meine gewinnchancen verschlechtert haben sollte ich auf den turn nicht getroffen haben ?????
    • LeoLouse
      LeoLouse
      Bronze
      Du nimmst die Odds-Tabelle, wenn du denkst dass du hinten liegst. Nicht wenn du was getroffen hast und denkst du liegst vorne.
    • dasboesefranz
      dasboesefranz
      Bronze
      Lies doch einfach mal den Artikel dazu.