10591 Hände und 0,37BB/100

• allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Ist das nicht ein guter Schnitt?
      Kann mir einer sagen was da los ist? Zugegebener maßen waren die ersten 2000 Hände von mir schlecht gespielt, aber die Fehler sollte ich nun abgestellt haben. Und vor 150 Sah es noch nicht ganz so mager aus, aber mir ist es gelungen in den morgen Stunden bei nur 150 Händen 22$ zu verjubeln.

Ich kann gar nicht mal sagen, ob es an meiner Spielweise, die der Gegner liegt oder einfach nur Pech ist. Die letzte Woche läuft es aber mal wieder nur noch Berg ab.

Wie kann ich meine Stats denn aus PO exportieren, damit sich andere die mal anschauen können?

FL .25/.5 und bei den ersten 2000 war ich nur ganz leicht im Minus (durch schlechtes Spiel ~ -0,3BB/100).
  • 19 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Limit? NL/FL? Ansonsten sind 10k noch nicht soo viel, vor allem wenn die ersten 2k Hände die nächsten 8k drücken.
    • FleischWesen
      FleischWesen
      Bronze
      es könnten auch -4BB/100 sein 8]
    • DarkToon
      DarkToon
      Bronze
      probier mal die SSS, wenn dir FL nicht liegt. ;)
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Wie du selber erkannt hast können 150 starke oder schwache Hände einiges verändern, also sind 10k Hände nicht einmal ein Anhaltspunkt.

Nach 25k Händen über 0 und du scheinst Winningplayer zu sein, aber wirklich gute Aussagen kann man erst nach >100k Händen machen.

Good luck
    • Schmette
      Schmette
      Silber
      falsches Forum!!!!!!!!
    • KingDingelling23
      KingDingelling23
      Bronze
      freu dich, dass du im plus bist!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Was genau möchtest Du denn eigentlich mit dem Thread sagen?
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Kenne das selbst von dem limit...Ist sehr swingig. Sobald 3-4 flushdraws net ankommen oder man mit QQ in KK oder ähnliches läuft, sind da schnell mal 20$ weg. Sowas kratzt auch immer noch an meiner psyche, aber damit muss man wohl leben.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Original von michimanni
      Was genau möchtest Du denn eigentlich mit dem Thread sagen?
      einfach etwas Balsam für die Seele ;)

Wie schön, dass ich vor gut einer Woche meinen zweiten Aufstieg auf SH geplant hatte. Nun bin ich aber wieder an einem Punkt, wo ich erstmal wieder mein Selbstbewusstsein stärken muss.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von allizdoR
      einfach etwas Balsam für die Seele ;)
      Kann ich nachvollziehen, aber das wirst Du nur dann finden, wenn Du es a) im richtigen Forum postest und b) auch ein wenig Input kommt, der für andere interessant sein könnte. Ehrlich gesagt liest sich Dein erster Beitrag als würdest Du mit Dir selbst reden.
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      Original von allizdoR
      Ist das nicht ein guter Schnitt?
      Kann mir einer sagen was da los ist? Zugegebener maßen waren die ersten 2000 Hände von mir schlecht gespielt, aber die Fehler sollte ich nun abgestellt haben. Und vor 150 Sah es noch nicht ganz so mager aus, aber mir ist es gelungen in den morgen Stunden bei nur 150 Händen 22$ zu verjubeln.

Ich kann gar nicht mal sagen, ob es an meiner Spielweise, die der Gegner liegt oder einfach nur Pech ist. Die letzte Woche läuft es aber mal wieder nur noch Berg ab.

Wie kann ich meine Stats denn aus PO exportieren, damit sich andere die mal anschauen können?

FL .25/.5 und bei den ersten 2000 war ich nur ganz leicht im Minus (durch schlechtes Spiel ~ -0,3BB/100).
      warum beschwert sich hier eigentlich jeder, wenn er eine (zugegebenermaßen niedrige) positive Winrate über nur 10000!! Hände hat?

ich mein es gibt doch wirklich schlimmeres, als 2 3 wochen break even zu spielen. Schaut euch die Sascha26 und Stane Threads in der Sorgenhotline an und freut euch, wie gut es euch geht =)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Seh ich eigentlich auch so, man muss aber auch sehen, dass es bei solchen spielern dann wirklich nen downswing ist und die nicht mehr soviele leaks haben, wie wir mit unserem spiel. Sascha hat dann doch in ein oder zwei wochen wieder break even geschafft. Aber im grunde kann man mit kapitalerhaltung auch ganz zufrieden sein.
      Denk, dass ees einfach an dem druck hier forum liegt, den viele verspühren, wenn sie hier von nen paar leuten andauernd lesen, dass sie 4k+$ im monat machen und dann auch gern so schnell ans große geld wollen, was dann dazu führt, dass man mit einer "nur" knapp positiven winrate nen "verlierer" ist.
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Denke wohl, das kommt aufs Verhältnis an.
      Wenn man bei 10/20 FL ne Winrate zwischen 0,5 und 1BB/100 würd sich vermutlich niemand so recht beschweren.
      Ich hatte bei 0.10/0.20 ne 4,76/100 und hab bei 0.15/0.30 bisher 0,67/100. Sowas nervt dann schon.

Lustig ist, ich hab fast die gleichen Werte bei won hands, won after see flop und showdon won.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      na dann sagt mir doch mal was das richtige Forum dafür wäre? War mir selbst unsicher, wo es hingehört.

und meine Frage war glaub ich auch, wo und wie kann ich die Übersicht von PO kopieren und ins Forum stellen, damit mir mal jemand sagen kann ob ich schlecht spiele oder aber die Gegner nur bessere Karten hatten?

10K Hände halte ich schon für recht viel und eine Winrate von 2BB/100 realistisch, wenn ich sehe wie auf dem Limit gepielt wird. Und eine Winrate von <1 als schlecht, da ich mich durch den PS Content als klar besser ansehe als die Mehrzahl meiner Gegner auf diesem Limit.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Naja es geht aber nicht darum, dass _du_ 10k Hände für viel hälst. ;)
      Ich glaube wir haben viele User hier die machen das in ner halben Woche.
      Ausserdem glaube ich der Thread gehört nirgendwo wirklich hin.
    • DonThomaso
      DonThomaso
      Bronze
      Hallo,

ich nehme ann bei PP trägst Du eine 84 im Namen!?
      Wenn ja, habe ich leider nur ein paar Hände von Dir. Diese sind aber von einem mörder Upswing 14,6 BB/100 und dennoch sind Deine Aggression Faktoren noch niedriger als sie bei mir auf dem gesamten Limit waren und die waren schon niedrig. Dies könnte ein Indiz dafür sein, das Du an der einen oder anderen Stelle evtl. etwas Value liegen läßt.
      Viel Aussagekraft haben diese Werte aber wie gesagt nicht. Aber es könnte halt in die Richtung gehen und darauf hin würde ich Dein Spiel mal untersuchen (posten). Wenn ich mich recht erinnere spielst Du sonst recht solide.
      PS: Der Wert für Fold BB to Steal liegt in meinen Stats etwas niedrig (so gute Hände kann ja keiner bekommen) und ATS liegt auch zu niedrig (so schlechte Hände bekommt auch keiner ;) )
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Danke donthomaso, dass bin ich glaube ich wirklich *gg*

soll ich meine Tricks im BB jetzt verraten? Ich spiel da eigentlich wirklich immer nur gute Hände bzw. mit A High. Und oft habe ich das Gefühl ich verfehle zu oft den Flop.

Zu dem Upswing, ich mache oft mit wenigen Händen am besten noch hintereinander viel gewinn und dann wieder 50 Hände lange habe ich nichts wirklich vernünftiges mehr zum spielen...

naja egal.

Danke fürs Feedback, jetzt gehts mir schon wieder etwas besser.
      DonThomaso ich werd mir mal deine Stats anschauen, um gegen dich nun gewappnet zu sein und spiele AntiPS strategy *gg*

so Don jetzt habe ich dich, so wie es aussieht, haben wir an ein oder zwei Tischen mal zusammen gespielt, aber deine Bilanz würd ich nicht gern haben. -1,49/100 Ich habe da 13 mal gewonnen und da waren richtig große Töpfe dabei mit über 10BB
    • DonThomaso
      DonThomaso
      Bronze
      Original von allizdoR
      so Don jetzt habe ich dich, so wie es aussieht, haben wir an ein oder zwei Tischen mal zusammen gespielt, aber deine Bilanz würd ich nicht gern haben. -1,49/100 Ich habe da 13 mal gewonnen und da waren richtig große Töpfe dabei mit über 10BB
      Na Glückwunsch.
      Aber ansonsten bin ich mit meiner Billanz auf dem Limit nicht glücklich, aber ganz zufrieden 2,5BB/100.
      Mal sehen, wie es auf 0,50/1,0 weitergeht. Nach Anlaufproblemen, scheint es zu gehen.

PS: Habe gerade mal nach gesehen, ich war bei den Pötten zwar am Tisch, aber irgendwie nie beteiligt ;)
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Heute war es wieder klasse. Gleich mit einer KK 14BB up aber auch nur, weil ich am River mein Set getroffen habe. Sonst wär ich gegen AA und two Pair hinten gelegen. An allen Tischen lief es gut, hatte so insgesamt 20BB im Plus nach den ersten 100 Händen, dann ist es so vor sich hingedümpelt und an einem Tisch bin ich langsam nach unten gewandert und die letzten 20 Hände haben mir insgesamt ein Minus von 20 BB verschafft.
      - AK gegen AA gespielt un K geflopt
      - JJ gegen KQ und KKK auf dem Flop
      - AA im 4 handed Pot
      - AQ gegen AK

bin nun auf 0.09BB/100 im Gewinn.