Shortstack Strategy

• NBF
      NBF
      Bronze
      Hallo Gemeinde,

also ich versuche mich immer an die Shortstack Strategy zu halten. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Man soll ja nur mit $2 an den Tisch gehen. Bei $ 1,5 dann wieder auffüllen. Meine Bilanz nach ca 10 Abenden, nur minus. Wenn ich dann mal ein guten Blatt habe und All In gehen kann, gibt es meistens kaum Gewinn, weil der Stack so klein ist. Wenn ich auffülle, kostet mich das dann gleich wieder einmal den BB am Tisch.

Mache ich was falsch? Oder wie sind eure Erfahrungen.

Ich denke dass ich nicht ganz schlecht bin. Nur der kleine Stack lässt kaum Gewinn zu. Meiner Meinung nach.

Meine Freeroll Erfolge der letzten Woche:

2.260 TN: Platz 14 = $ 0,85
      3.784 TN: Platz 60 = $1
      2.063 TN: Platz 1 (Qualli Turnier)

Gut, es waren auch einige dabei, bei denen ich eher raus bin. Nur so schlecht kann ich nicht spielen, wenn ich bei solchen Teilnehmerfeldern ab und zu so weit nach vorn komme.

Also wieso fahre ich bei der Shortstack Strategy so schlecht???

mfg NBF
  • 8 Antworten
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Naja, die SSS hat jetzt mit Tunieren nicht soviel gemeinsam.

Auf die Frage ob du was falsch machst, kann man ohne Beispielhände schlecht antworten. Also poste mal ein paar Beispielhände, bei denen du dir unsicher warst im Beispielhände-Forum für die SSS. Ansonsten lese nochmal die Strategieartikel, besuche Coachings (SSS-Anfänger Coachings sind recht häufig; einfach mal im Coaching-Plan schauen) und poste wiegesagt Beispielhände.
    • NBF
      NBF
      Bronze
      Vielleicht spiele ich immer an den falschen Tischen. Aber wie finde ich den richtigen Tisch. Wonach entscheidet Ihr an welchem Tisch man am erfolgreichsten ist?

mfg NBF
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Als Anfänger solltest du die SSS an NL10-Tischen (nicht NL5 !; dort ist das minimale Buyin bei 50 BB, daher nicht für die SSS geeignet) spielen. Du solltest darauf achten, dass nicht zu viele Short Stack Spieler an dem Tisch sitzen (also wenn mehr als die Hälfte der Spieler Short Stacks sind, würde ich den Tisch verlassen). Short Stack Spieler erkennst du an ihrem kleinen Stack von 15-25 BB. Wenn diese Spieler dann aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen, kannst du dir fast sicher sein, dass diese auch nach der SSS spielen. Auf Spieler aus anderen Ländern trifft das nicht unbedingt zu.
    • fry3
      fry3
      Bronze
      -verschoben
    • Zyntex
      Zyntex
      Bronze
      Original von NBF
      Wenn ich auffülle, kostet mich das dann gleich wieder einmal den BB am Tisch.
      Du mußt nicht vom Tisch wenn du auf 15bb runter bist sondern kannst deinen stack mit der Funktion Rebuy unten rechts wieder auffüllen.
    • NBF
      NBF
      Bronze
      Danke, hat auch jemand Erfahrungsberichte zu meinem ersten Post?

mfg NBF
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      jo ich.
      also erstmal darfste nicht von den turniererfolgen drauf schließen dass du nen guter spieler bist.
      es waren nur drei turniere, alles freerolls wo nur anfänger mitspielen + im turnier spielt man anders als bei cashgames.

so nun zur SSS an sich:
      am anfang dachte ich auch "ah ich spiele streng nach den SSS-artikeln hier, wieso gewinne ich nix?!?"
      dann habe ich mal genauer geschaut und gemerkt, dass ich eben nicht streng nach den artikeln hier gespielt habe. das wird vielleicht auch dein problem sein.
      oder du machst postflop zu viele fehler, beispielhände posten und coachings besuchen hilft da.
      wenn du SSS gut spielst machste fast sicher gewinn damit, nicht unterkriegen lassen :)
    • NBF
      NBF
      Bronze
      Ich werde einfach am Ball bleiben. Mit Gewalt gehts halt nicht. Ich werde mich jetzt mal richtig streng an die Regeln halten und mein Ergebnis posten.

mfg NBF