Umgangston der Community

• D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      So, ich bin noch nicht allzulang dabei, aber was ich bisher so gehört habe reicht mir eigentlich auch um hier mal eine kleine Diskussion anzufangen.
      Es hört sich hart an, aber ich habe selten (wenn überhaupt) so eine unfreundliche Community gesehen wie wir es hier zusammen sind. Es gibt hier bestimmt etliche die Fragen hätten, durch die SuFu nichts finden, sich aber nicht trauen weil sie eh niedergemacht werden von sehr sehr vielen hier im Forum (es gibt natürlich auch Ausnahmen!). Ich denke man sollte das mal überdenken, denn es gibt zwar dumme Fragen meiner Meinung nach, nur die Antworten die hier gegeben werden sind keinesfalls aufklärend sondern eher noch dümmer!

Klar ist hier jeder ein bisschen Einzelkämpfer was seine BR und sein Poker angeht, doch sind wir hier auch eine Community (Gemeinschaft) und sollten das wenigstens ein bisschen zeigen!

Das ist meine Meinung. Let's flame ;)
  • 61 Antworten
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      naja wo die comm noch recht klein war, war es schon anders aber das bringt eben das wachstum mit

und eigentlich find ich es hier noch nich sooo schlimm, da gibts unzählige andere foren wo das noch was ganz anderes is ;)
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      nur hat das Forum wo es noch ganz anders ist einen Altersschnitt von 14 und ist ein CS Clan ;)

Mal im ernst, hier sind soviele gebildete erwachsene Menschen von denen man es einfach erwarten kann mit einem normalen Umgangston Fragen zu beantworten und zu diskutieren.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Ich finde die Comments teilweise sehr lustig, die meissten meinen es doch garnicht ernst mit dem was sie hier schreiben ... über den Rest der sich profilieren muss mach ich mir nichmal 'n Kopp! Das sind doch meisstens eh Leute die nur in ihrem "Internetleben" 'ne große Klappe haben ... auf der Strasse würden die sich nichtmal trauen dir in die Augen zu schauen. Von daher ist mir das echt relativ, weil ich 100% weiss das die im RL nich so aufmucken würden.

Aber wenn du wirklich mal 'nen dummes Forum erleben willst besuch doch mal die ESL Seite und les 'nen paar Threads im Cod2 und CS Bereich durch.
    • ILBorgetti
      ILBorgetti
      Bronze
      Für manche ist die BR halt ne Penisverlängerung ;) (ohohoh... böse... :D )
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Ja da muss man dir Recht geben:)

Bis auf das gebildet unso:D

Wer ist denn hier bitte auch nur halbwegs intelligent?

Die Unfreundlichkeit liegt wohl daran das Pokern eine "Einzelsportart" ist. Wenn man den anderen nicht kennt gehört er zu der Konkurenz und muss vernichtet werden.

Manche Threads und Fragen sind einfach nur nervig, da man sie überall anchlesen kann. Dafür dann nen dummen Post zu kassieren...............finde ...........ich nicht so schlimm.
    • asahara
      asahara
      Bronze
      Original von D3NNIS
      So, ich bin noch nicht allzulang dabei, aber was ich bisher so gehört habe reicht mir eigentlich auch um hier mal eine kleine Diskussion anzufangen.
      Es hört sich hart an, aber ich habe selten (wenn überhaupt) so eine unfreundliche Community gesehen wie wir es hier zusammen sind. Es gibt hier bestimmt etliche die Fragen hättench , durch die SuFu nichts finden, sich aber nicht trauen weil sie eh niedergemacht werden von sehr sehr vielen hier im Forum (es gibt natürlich auch Ausnahmen!). Ich denke man sollte das mal überdenken, denn es gibt zwar dumme Fragen meiner Meinung nach, nur die Antworten die hier gegeben werden sind keinesfalls aufklärend sondern eher noch dümmer!

Klar ist hier jeder ein bisschen Einzelkämpfer was seine BR und sein Poker angeht, doch sind wir hier auch eine Community (Gemeinschaft) und sollten das wenigstens ein bisschen zeigen!

Das ist meine Meinung. Let's flame ;)
      100% agreed !!!

das forum hier ist ja auch schon weit über die grenzen hinaus,
      nicht nur für sein teilweise inhaltlich recht hohes niveau sondern
      leider auch für seinen absolut hohen spacken-faktor bekannt.
      und damit sind sicherlich nicht irgendwelche lustigen/nonsense/watweissich
      kommentare gemeint, sondern eher diese ganzen überflüssigen comments, welche jeden 3ten thread hier
      verstopfen oder "belehrungen" von leuten, die oft anscheinend nicht
      mal in der lage sind die aussage eines posts zu begreifen, beleidigungen, peinliches aber ernst
      gemeintes "aufdickehosemachen" und dergleichen mehr ...

verhaltensweisen die i.Ü. teilweise auch dem einen oder anderen mod
      hier nicht vollkommen fremd sind .
    • SkyRunner
      SkyRunner
      Bronze
      Schließe mich dem 100%ig an.

Und dabei bleibt es nicht nur im Forum. Auch an den Tables sind es gar nicht mal die Engländer, Russen oder andere, die durch ihre behinderten Kommentare auffallen. Vielfach haben die Leute hier ihre Pokerwurzeln.

Wirklich gewundert, haben mich die Darstellungen des Michael Keiners zu diesem PartyPoker-Event in Wien dann auch nicht (wobei das ganze ja aufgelöst wurde).
    • FastFourier
      FastFourier
      Bronze
      Stimmt. Der Umgangston ist häufig verbesserungswürdig.
      Wird sich aber nicht ändern, wenn es nicht administrativ verfolgt wird (Verwarnungen und Sperren für sinnloses Flamen).
    • TSWKaKsaK
      TSWKaKsaK
      Bronze
      Original von asahara

verhaltensweisen die i.Ü. teilweise auch dem einen oder anderen mod
      hier nicht vollkommen fremd sind .
    • TeK1337
      TeK1337
      Bronze
      Ich bin zwar selten unfreundlich, aber es nervt echt wenn man über Jahre hinweg ständig die selben Threads liest mit Themen die schon 1k mal behandelt wurden und überall nachzulesen sind..

Aber das is ja noch garnet so schlimm.. sind halt meist neue bzw "Forumungeübte" personen, jawohl sowas gibts tatsächlich (mein vater wusste vor ps.de nicht einmal was ein Forum ist) und das verstehen viele "eingeübte" nicht.

Was wirklich nervt sind Halbwahrheiten ala "PartyPoker Software is so Scheisse", "Wir bekommen nie einen Bonus", "Jeder andre Anbieter ist ja soviel besser" von Leuten die andre Anbieter vielleicht maximal 5 Minuten angespielt haben..
      Also Leute die hartnäckig zu ihren Halbwahrheiten stehen sind meine Opfer

Achja übrigens nerven die: "Ihr seid alle so unfreundlich" Threads auch schon :)
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ich bin sicher kein engel und drehe auch mal am rad wenn mir jemand sau dumm kommt.
      aber kann nur zustimmen: es wird hier oft in nem thread nen dummer kommentar abgelassen wenn nen anfänger (zu denen ich mich zähle) mal ne frage hat. oft versuchen spieler scheinbar ihre penislänge mit ihrer postanzahl oder BR kompesieren. das ist zwar nicht besonders nett von mir, triffts aber denke ich.
      die "ich scheiß jeden an der ne frage hat" leute sind bestimmt die, die im RL nix zu melden haben. wenn nur die doofen kommentare verschwinden würden oder es mal nen ban für sowas gäbe, wäre schon viel getan......
    • asahara
      asahara
      Bronze
      Original von TeK1337
      Ich bin zwar selten unfreundlich, aber es nervt echt wenn man über Jahre hinweg ständig die selben Threads liest mit Themen die schon 1k mal behandelt wurden und überall nachzulesen sind..

Aber das is ja noch garnet so schlimm.. sind halt meist neue bzw "Forumungeübte" personen, jawohl sowas gibts tatsächlich (mein vater wusste vor ps.de nicht einmal was ein Forum ist) und das verstehen viele "eingeübte" nicht.

Was wirklich nervt sind Halbwahrheiten ala "PartyPoker Software is so Scheisse", "Wir bekommen nie einen Bonus", "Jeder andre Anbieter ist ja soviel besser" von Leuten die andre Anbieter vielleicht maximal 5 Minuten angespielt haben..
      Also Leute die hartnäckig zu ihren Halbwahrheiten stehen sind meine Opfer

Achja übrigens nerven die: "Ihr seid alle so unfreundlich" Threads auch schon :)

genau darum gehts es doch unter anderem. das mit den 1000 mal gestellten fragen, etc. hat man nun mal leider in fast jeder art von forum - liegt in der natur der sache.
      threads die einen nicht interessieren oder einen nerven, ignoriert man dann vielleicht ganz einfach anstatt sich
      extra noch die mühe zu machen, zu posten wie überflüssig man den
      thread findet, dem newbie zu erzählen wie dumm oder unwissend
      er ist, oder das ganze auf andere art zuzuspammen. ich persönlich hab
      auch echt kein problem mit rauheren umgangsformen
      (weder VL noch RL :D ) - überflüssige flames/kommentare,
      wirkliche dummheit, etc. können dann aber auf dauer schon nerven ...

edit: "PartyPoker Software is so Scheisse" = schlechtes beispiel für halbwahrheiten :D
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      Original von TeK1337
      Dann übergeh es doch einfach. Wo liegt da das Poblem?
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      Geh ma WC3 spielen, oder ins inwarcraft.de Forum dann weisst du was ein schlechter Umgangston ist ;)
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      Original von MeZZo
      Geh ma WC3 spielen, oder ins inwarcraft.de Forum dann weisst du was ein schlechter Umgangston ist ;)
      Ihr versteht es nicht ;) Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe? Du kannst so eine Kiddycommunity à la WC3 oder CS einfach nicht mit erwachsenen Menschen vergleichen.

Wieso kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass man öfters 2 mal darüber nachdenkt bevor man seinen Senf zu was abgibt was den Threadersteller nun wirklich nicht weiterbringt, ihn wohl eher beleidigt? Ich finde hier ist auch öfters einmal die die mods Handlungsbedarf gefragt.

Wenigstens ein paar verstehen was ich damit meine, wenn sich nichts ändert auch ok, ich kann damit leben. Ich will nur darauf aufmerksam machen das sich vielleicht manche etwas über ihre Verhaltensweisen die sie hier im Forum an den Tag legen Gedanken machen sollten (Im IRC ist es übrigens MEISTENS nicht anders!)
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      Najo aber du vergisst auch das ein großer Teil hier aus der WC3 bzw StarCraft Community kommt :P .

Wobei die SC Community um einiges besser ist.. :rolleyes:

Einige Mods sind da auch dabei ;)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Um eines vorwegzunehmen, gebe ich dem Threadersteller grundsätzlich recht: Der Umgangston ist sicherlich verbesserungswürdig. Aber wir sind ja so gut wie alle hier um uns zu verbessern. Warum nicht auch in diesem Punkt?

Leider ist es nach meinem Empfinden so, dass viele der mehr oder weniger Erwachsenen hier leider nicht in der Lage sind, sich an die Regeln im Forum zu halten: Es werden X Threads über dasselbe Thema erstellt. Es werden Beispielhände für einen deeerben Downswing von 20BB in der Sorgenhotline gepostet. Obwohl zum Thema "PP = rigged" schon alles im Sticky gesagt ist, tauchen wöchentlich neue Experten zu diesem Thema auf, die doch beweisen können, dass PP ein Werk des Teufels ist und den finanziellen Ruin eines jeden gutgläubigen Pokerspielers bedeuten. Etc., etc., etc....

Die Konklusion daraus ist, dass sowas irgendwann nervt und man selbst anfängt zu flamen, weil manches hier einfach mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären ist. Das ist zwar nicht gut, aber in einem Forum nicht unüblich. Aber wie gesagt, ich gebe Dir grundsätzlich recht: Wenn jeder ein wenig nachdenkt, bevor er postet, wird das Forum noch besser als es eh schon ist.
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      Original von michimanni
      Um eines vorwegzunehmen, gebe ich dem Threadersteller grundsätzlich recht: Der Umgangston ist sicherlich verbesserungswürdig. Aber wir sind ja so gut wie alle hier um uns zu verbessern. Warum nicht auch in diesem Punkt?

Leider ist es nach meinem Empfinden so, dass viele der mehr oder weniger Erwachsenen hier leider nicht in der Lage sind, sich an die Regeln im Forum zu halten: Es werden X Threads über dasselbe Thema erstellt. Es werden Beispielhände für einen deeerben Downswing von 20BB in der Sorgenhotline gepostet. Obwohl zum Thema "PP = rigged" schon alles im Sticky gesagt ist, tauchen wöchentlich neue Experten zu diesem Thema auf, die doch beweisen können, dass PP ein Werk des Teufels ist und den finanziellen Ruin eines jeden gutgläubigen Pokerspielers bedeuten. Etc., etc., etc....

Die Konklusion daraus ist, dass sowas irgendwann nervt und man selbst anfängt zu flamen, weil manches hier einfach mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären ist. Das ist zwar nicht gut, aber in einem Forum nicht unüblich. Aber wie gesagt, ich gebe Dir grundsätzlich recht: Wenn jeder ein wenig nachdenkt, bevor er postet, wird das Forum noch besser als es eh schon ist.
      Verstehe ich ja auch vollkommen dass das nervt, doch wenn man absolut keinen Threat mehr aufmachen darf weil es ihn irgendwo irgendwann schon einmalg gegeben hat können wir bis auf die Handforen und die Offtopicforen alles andere dicht machen! in JEDEM GROßEN FORUM wiederholt sich tagtäglich ein Threat. Und anstatt zu flamen könnte man ja einfach den Link zum schon bestehenden Thema posten? ;)

Natürlich habe auch ich für viele kein Verständnis, aber anstatt zu flamen lache ich mir lieber hier alleine vorm PC einen über den Threatersteller ab. (Beispiel: In 2 Tagen broke)
    • SkyRunner
      SkyRunner
      Bronze
      Original von michimanni
      Leider ist es nach meinem Empfinden so, dass viele der mehr oder weniger Erwachsenen hier leider nicht in der Lage sind, sich an die Regeln im Forum zu halten: Es werden X Threads über dasselbe Thema erstellt. Es werden Beispielhände für einen deeerben Downswing von 20BB in der Sorgenhotline gepostet.
      Richtig. Aber das beruht alles auf Versäumnissen der Administration. IMHO kein Grund untereinander die Keule zu schwingen...