Gh0s7rid3r kann nicht folden

• Gh0s7rid3r
      Gh0s7rid3r
      Bronze
      Hi, ich hab n Problem, dass ich meine guten Karten nicht mehr folden kann.

Am Anfang, als ich anfing, da hab ich super-weak gespielt und fast alles als die Nuts gegen ein Reraise gefoldet. Doch nach ein Paar heftigen Beats dieser Woche (mit 1-Outer am River erschossen und so...) kann ich meine guten Karten einfach nicht mehr folden, weil ich den Gegner die Straights und solche sachen nicht mehr glaube. Das kommt auch davon, weil ich in letzter Zeit so viele "All-In-am-River-Bluffs-mit-nix" aufgedeckt habe.

Wenn ich KK oder so habe, schön Preflop-Raise, gecallt werde, am Flop eine Donk bekomme und diese Raise und der andere callt, dann kann ich nicht mehr folden, wenn der andere am Turn seinen Gutshot mit 89 aufm TQ5-Board trifft.

Ich weiss es da ganz genau, dass er die Straight haben muss, weil er All-In pusht, aber ich kann einfach nicht folden, weil er zu völlig falschen PotOdds gecallt hat.

Ausserdem versuche ich durch aggressivität fast jeden Pot zu bekommen, wie kann ich das ändern?

Wie kann ich wieder weaker werden und auch mal meine nicht so Top-Hände folden?

Gruss Gh0s7rid3r
  • 2 Antworten
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      das problem hatte ich auch mal ne zeit lang. am besten spielst du erstmal weniger tische und überlegst jedes mal in so einer situation genau, was er haben könnte aufgrund der action bisher. außerdem ist es gut, wenn dir andere leute mal zuschaun. am besten mal ins TS (usercoaching) und viel grenzwertige hände posten. hoffe, das hilft.
    • kingoo90
      kingoo90
      Bronze
      Original von Knudsen
      das problem hatte ich auch mal ne zeit lang. am besten spielst du erstmal weniger tische und überlegst jedes mal in so einer situation genau, was er haben könnte aufgrund der action bisher. außerdem ist es gut, wenn dir andere leute mal zuschaun. am besten mal ins TS (usercoaching) und viel grenzwertige hände posten. hoffe, das hilft.
      ich denke auch du solltest dir bei den einzelnen entscheidungen mehr zeit nehmen und sie gründlich durchdenken. und wenn du dir unsicher bist, dann schmeiß lieber weg als ein allin zu callen, da es nunmal billiger ist. desweiteren schau dir coachings an, poste beispielhände und bewerte andere hände im forum. dann wirst du irgendwann ein gefühl dafür kriegen wie man spielen sollte.