Motivationsanstöße

• PhilKlosey
      PhilKlosey
      Bronze
      Hey Leute, ich bin ein 25 jähriger Beamter aus dem Saarland und hätte mal ne allgemeine Frage an Euch zum Thema Motivation.

Fakt ist...Sobald es bei mir nicht gut läuft (pokertechnisch) verliere ich die Lust am Spiel.
      Es wirkt sich nicht negativ auf mein Spiel aus, hab diesbezüglich schon einige Coachings genommen um dies zu überprüfen und wurde als Tiltressistent abgestempelt :f_biggrin:

Gerade vorhin wieder 2 mal für 100BB mit AA preflop AI verloren.
      Ja ich weiß, Varianz etc. aber das ist ja auch garnicht das Thema um das es sich hier dreht, sondern...

Wie motiviert ihr euch zu pokern im Downswing? Würde mich vor allem bei den Leuten interessieren, die täglich große Sessions spielen.

Oder geht es vielleicht nur mir so und ihr hab trotz Downs große Lust und freut euch an die Tische zu gehen!?
  • 6 Antworten
    • ErickStevens2886
      ErickStevens2886
      Bronze
      Ein Beamter der Motivationsprobleme hat. Surprise, surprise.

Schau dir doch einfach zwischenduch ein paar Videos an, wo Poker gespielt wird. Meisten kriege ich bei Live Games oder Session Reviews wieder Lust mich an die Tische zu setzen.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Muß sagen bei mir ist es genau umgekehrt.
      wenn ich verliere bin ich viel mehr am Zocken als sonst um den Verlust wieder reinzubekommen. Läuft es gut verlier ich das Interesse :)
      Hast dir mal die Psychologie Videoserie angesehn ? Vielleicht ist ja da was dabei .
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Phil,

dein Thread scheint mir doch besser im Selbstmanagement-Forum aufgehoben und ich hab ihn mal verschoben.

Viele Grüße
      Tobi
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      Wie motiviert ihr euch zu pokern im Downswing?
      Gar nicht!