overpair vs set

• 14 Antworten
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Bronze
      solid first
      link scheint defekt zu sein
      und ich denke das dein thread im handbewertungsforum besser aufgehoben ist
      und ich denke es ist kein fehler mit nem overpair auf nl5 broke zu gehen da die leute auf den micros mit jedem crap off stacken
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Link geht nicht.

Ein pocket trifft zu 11,8% ein Set.
      Wird dir also nicht so oft passieren.

Das Problem am Set, man kann es sogut wie nicht erkennen.

Wenn ich reinrenn, sag ich mir oft "pech gehabt".
    • KIGVM
      KIGVM
      Bronze
      neuer versuch
      http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/738066

gut das is n wort, gut also schlucken und weitermachen...:(
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Was mir noch einfällt: Achte auf das pre-flop play. Wenn einer gelimpt hat und dann später auf dem Board mit den chips um sich wirft, dann Vorsicht.

Wenn jemand ein Set hat dann meistens in solchen Situationen.

PS: Grad die hand angeschaut. Als er dich am Flop auf 0,95 raist mit seiner 3-bet, kann das auch die 10 oder andere overpairs sein. Ganz einfach um vor dem Flush-Draw zu protecten. Ein re-raise auf 2$ von dir hätte hier wohl gezeigt, dass du wohl kein Flush-Draw hast. Wenn er jetzt nochmal drüber schiebt gibts nur Overpair oder Set was plausibel wär.

Gut auf NL5 machen die das wohl auch mit A10 in der Situation aber glaub mir wenn ich dir sage, dass du solche situationen longterm gewinnen wirst^^.

Wie gesagt, du hast gegen ein low Pocket mit Kings 90% winchance.
    • KIGVM
      KIGVM
      Bronze
      ja nur gibts da nich viel zu analysieren,
      ich raise, ein call, clean flop, ich mach die bet, und bekomm das raise, dann steh ich da mit wehendem haar, call, und bin mein stack los
    • KIGVM
      KIGVM
      Bronze
      anderes beispiel

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/738081
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Hm das sind halt die Moneyhände, wo stacks ihre besitzer wechseln :P .
    • KIGVM
      KIGVM
      Bronze
      das wollt ich wissen, hätt ja sein können dass es noch ne möglichkeit gibt da raus zu kommen
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-evaluations/

Hallo KIGVM,

lies dir doch einfach durch wie du Hände hier vernünftig zur Diskussion stellst und dann erstellst du den Thread einfach nochmal im NL5 Forum. In dieser Form wirst du aus der Diskussion einfach so gut wie keinen Mehrwert mitnehmen, da du mehrere Hände durcheinander postest und das Format (also die Hand im Link) für eine aktive Diskussion nicht richtig geeignet ist. (lieber den Forencode nutzen und die Hand dann im Thread diskutieren)
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von KIGVM
      anderes beispiel

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/738081
      Merk Dir mal, dass auf eine Aktion eine Reaktion folgt.

Welche Hände haben denn Lust, Deinen Flop overraise zu callen? Wenn die Gegner da so loose callen dann höchsten mit AQ und die sollten hier eher cc spielen, um eine cbet zu bekommen. Also calle auf drsy boards doch einfach und halte seine KQo QJs im SPiel.

Er signalisiert hier eine Made Hand....Du signalisierst hier: Ich schlage TPTK und stellst rein. Welche Hände callen Dich dann wohl?
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von Starfighter99
      Hm das sind halt die Moneyhände, wo stacks ihre besitzer wechseln :P .

Nein, das sind die Hände, wo man Geld sparen kann, wo Poker gespeilt wird un dwo sich die Spreu vom Weizen trennt!

Moneyhände sind Set over set etc.... AA,KK PREFLOP
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      joa..

Hand 1 vs unknown maximal ein call da du gegen ne reasonable broke range aus nutflushdraw und combodraws plus sets ordentlich abstinkst

Hand 2 kann passiern....find den push aber ziemlich dämlich...so foldet er Jacks Tens und eventuell sogar Qx
    • ChrisSiegert
      ChrisSiegert
      Bronze
      Die zweite Hand ist eine Katastrophe. Was willst du mit dem Psuh denn bewirken? Du signalisierst hier, dass du ne Wahnsinnig starke Hand hast und vertreibst, wie schon gesagt, alle schlechteren Hände aus der Hand. Mit AA willst du aber von schlechteren Händen Value einsammeln. Gerade dann, wenn jemand mal TP oder OverPair hat.

Wichtig ist erstmal, dass du viele Informationen von deinem Gegner verpasst, wenn du direkt alles reinschiebst. Ein kleineres Raise oder ein call am Flop geben dir weiter Möglichkeiten, am Turn oder River Entscheidungen zu treffen.

Wozu du garnichts geschrieben hast, sind deine Reads auf Villain. Wenigstens die Stats könnten eine kleine Auskunft geben. Wichtige Hinweise gibt dir die Spielweise an Flop und Turn.

So wie sie gelaufen ist, kommst du aus der ersten Hand nicht mehr raus. Du bist OOP und lässt dich mit dem Flopraise nicht vertreiben. Die zweite Hand ist einfach missplayed und sieht nach Tilt aus. Immerhin hattest du Position und hättest als letzter entscheiden können wie es weitergehen soll. Am Turn hättest du neu evaluieren können und da entscheiden eben die Reads auf Villain.
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze
      Ohne die offiziellen PS.de-Charts zu zukennen, sieht das für mich irgendwie aus als wenn Du MSS mit einem Fullstack spielst.

Im HB-Forum sollte Dir geholfen werden.