Speedspawns way back to 50 Dollar...

• Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      So, oder so ähnlich könnte mein Blog heissen.

Ich hatte meinen First Aid Bonus bei Party-Poker bis auf 0,63 Cent runter gerockt und wollte schon Poker quiten, doch dann habe ich mich dazu entschieden die MSS/SSS Strategien zu lernen und mir mehr Mühe bei meinem Spiel zu geben.

Ich spiele jetzt seit rund 7 Tagen an den NL2 FR Tischen seit dem letzten Absturz auf 0,63 Dollar.

Mein jetziger Stand sind exakt 16,99 Dollar und mittlerweile macht mir das Spielen richtig Spass auch wenn es ab und an mal wieder ein paar Dollar runtergeht, kriege ich immer wieder die Kurve nach oben. :-)
  • 42 Antworten
    • xMars
      xMars
      Bronze
      :f_thumbsup:
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Sodele,

heute Morgen habe ich meine BR erst auf 18,08 Dollar weiter ausgebaut und dann bin ich leider nochmal an 2 Tische gegangen um in Richtung 20 Dollar weiter zu grinden. 3 mal habe ich meinen Stack verleoren und bin mit einem Verlust von 2.50 dann einfach aufgestanden und habe mal eine zwangspause eingelegt.

Beim ersten Stackverlusst bin ich mit QQ in 2 KK gelaufe allerdings hatte der spätere Sieger K2 in unterschiedlichen Farben auf der Hand und bekam den König im River! :(

2. Bin ich mit JJ in KK gerant. :-)
      3. AK in QK gerant der Sieger hatte sein erstes Paar geflopt und bekam im Turn den König der mich zum fetten Raise in verleitet hatte. :D

Naja, jetzt habe ich wieder 15,58 Dollar und sollte ein wenig Tighter gamen.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Speedspawn,

ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Für Blogs haben wir aber eigene Unterforen und ich hab deinen Thread gemoved.

Schau dir doch auch nochmal die Postingguideline an und stell dich vielleicht noch ein wenig vor und zeige mal deine Poker-Werdegang.

Viele Grüße
      Tobi
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      @ HockeyTobi,

danke werde ich versuchen. :-)

Also ich bin Speedspawn und spiele sehr gerne Poker, so gerne das meine Frau, ab und an die Krise bekommt und mir den Stecker vom Notebook abziehen will. :D

Ich bin freiberufler und betreibe eine eigene Webseite bei der es aber nicht um Poker geht.

Ich spiele eigentlich erst intensiv Poker seit ich den First Aid Bonus von PartyPoker fast wech geballert hatte. :D Das sind jetzt gute 2 Wochen, ich spiele zwar schon länger aber eben vorher ohne Sinn und Verstand einfach mal BR gecleared ohne auch nur zu wissen wie das jetzt passiert ist.

Ich habe mich für die MSS Strategie mit 40BB Stacks auf NL FR Tischen entschieden, da sie recht einfach zu erlernen ist und mir wenn ich Fehler mache eigentlich schnell aufällt warum.

Wenn ich Karten mitspiele die mir die BR versauen gehe ich wieder fluchs zum Anfang zurück und spiele nur noch die Oma Blätter. :-) OK, stealen, restealen und bluffen tue ich auch, aber lang nicht so fleissig wie der Ostblock (Russen, Ukrainer Weissrussen usw..)

Es wäre sehr schon sich mit Newbies und natürlich den Profis und sonstigen Spielern hier auszutauschen. Wenn ich das mal schnalle wie man hier gescheit seine Hände postet dann werde ich die ein oder andere Hand nachreichen.

Stay tuned....
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Man oh man heute Abend läuft es garnicht. :( Ich bekomme nur Müllkarten und wenn dann mal AK, AQ und oder A10 treff ich nix und werde voll abgezockt. :(

Und nicht ein einziges Paar über 77. :( Angreifen kann man mit so drecks Karten nicht. :(

BR 13,89 Dollar fu...
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Heute morgen mal 3 Std. gegrindet und naja das Ergebnis ist durchwachsen.

Neue BR 16,14

Heute hatte ich teilweise sehr gute Karten darunter 3x AA, 2x KK und 1xQQ und 2x JJ und natürlich AK bis A10 ziemlich oft.

Wenn ich nur rund 60 Prozent der Guten Karten in einer All in Situazion gewonnen hätte müsste meine BR heute rund 8 Dollar höher sein. :-)

Ich bin oft mit guten Karten in Strassen und Drillinge gerannt, wie kanns auch anders sein. :D

Wenigstens zeigt die Tendenz wieder nach oben.
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Hier habe ich mal eine Hand die ich gespielt habe und nur mitgegangen bin weil ich im BB gesessen bin. Von dem Spieler gegen den ich die Hand gewonnen habe wusste ich das er ein greenhorn ist und jede Hand mitgegangen ist. Vorher hat er schon mit rotzkarten rund 30% Seines Stacks eingebüsst. :-)

Naja ich habe ihn auch abgefrühstückt und den Tisch danach gequited. :-)

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K, 5 (Kommentieren)
      6 folds, SB calls $0,01, Hero checks.

Flop: ($0,04) K, Q, 4 (2 players) (Kommentieren)
      SB bets $0,02, Hero raises to $0,04, SB calls $0,02.

Turn: ($0,12) A (2 players) (Kommentieren)
      SB checks, Hero bets $0,12, SB calls $0,12.

River: ($0,36) A (2 players) (Kommentieren)
      SB checks, Hero bets $0,35, SB calls $0,35.

Final Pot: $1,06

Results follow (highlight to see):
      SB shows (Qd 7s)
      Hero shows two pairs, aces and kings (Kh 5s)

Hero wins with two pairs, aces and kings (Kh 5s)

Wie kann man das gescheit aus dem Elefanten rauskopieren sodass man auch die Farben der Karten sieht???
      Analyse gern gesehen.

Neue BR 18.80 Dollar. So langsam nähere ich mich der 20 Dollarmarke. :-)
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Nach einer Mitternachts Partie mit einem guten Freund ging meine BR in den Keller, es waren nur noch 17. 48 Dollar, doch heute Morgen habe ich den Verlusst wieder Wett machen können, die BR ist wieder bei 18,81 Dollar und auf dem Weg zurück zu 50 Dollar ist nun die 20 Dollarmarke ist wieder in Sichtweite gerückt. :-) Dazu mus ih sagen, ich wildere ab und an mal den NL4 CG und heute gut 2.50 Dollar geholt. Sollte ich das unbedingt lassen?

Hier eine NL2FR Hand von Gestern die gut für mich lief:

Known players:  
      Hero:
      $0,84
      CO:
      $1,52

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , 5:diamond:
      CO calls $0,02, BU folds, Hero raises to $0,06, BB folds, CO calls $0,04.

Flop: ($0,14) A:diamond: , K:spade: , 8:spade: (2 players)
      Hero bets $0,14, CO calls $0,14.

Turn: ($0,42) 7:spade: (2 players)
      Hero bets $0,4, CO calls $0,40.

River: ($1,22) 6:spade: (2 players)
      Hero raises $0,24 (All-In), CO calls $0,24.

Final Pot: $1,70

CO shows (9d 8d)
      Hero shows a flush, ace high (As 5d)

Hero wins with a flush, ace high (As 5d)

Mann hier wird nicht die komplette Hand abgebildet???
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Und hier eine schöne Hand aus NL4 BR:

Known players:       
      Hero:
      $1,88
      MP3:
      $3,88

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:heart: , J:heart:
      4 folds, MP3 raises to $0,08, 2 folds, Hero raises to $0,24, BB folds, MP3 raises to $3,88 (All-In), Hero calls $1,64 (All-In).

Flop: ($5,80) A:spade: , Q:diamond: , 9:diamond:
      Turn: ($5,80) 3:heart:
      River: ($5,80) A:diamond: (2 players)

Final Pot: $5,80

MP3 shows two pairs, aces and kings (Kh Ks)
      Hero shows three of a kind, aces (Ah Jh)

Hero wins with three of a kind, aces (Ah Jh)

Keine Ahnung warum der Rest nicht angezeigt wird! Ich habe einen Spieler der KK hält in einer All in Situation abgezogen.
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Irgendwie läuft es seit 2 Tagen schlecht ich habe 4 Dollar verloren. :(

Es lief immer auf und ab zwischen 19 Dollar und 15 Dollar früh morgens im Plus und Abends im Minus.

Neue BR 14,56 Dollar. Tja wird wohl vielleicht doch nix mit 50 Dollar. :( Bin ein wenig scheisse drauf und werde morgen mal pausieren.
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Naja, es geht wieder aufwärts. :-) Nach meinem Down gestern konnte ich heute Morgen die BR wieder auf 17.11 raufschrauben. :f_biggrin:
    • kayza
      kayza
      Bronze
      Hand 1: Minreraise raff ich nicht, valuebets find ich persönlich da auch nicht so prall, weiss aber bei der Hand nicht wirklich was ich dazu sagen soll

Hand 2: Potsizebet find ich zu übertrieben, würde am Flop zwischen 1/2 und 2/3 betten, am Turn isolierst du dich wie ich finde fast schon ausschließlich gegen besser Hände, eventuell callt er mal AK, oder AQ mit Q of Spades, wobei das natürlich Hände sind die normal preflop geraist werden, die er also eigentlich nie halten sollte.

Hand 3: 3-bet ist ok, muss man aber denke ich nichtmal machen. Auf seinen Push ist es aber ein klarer Fold.

Versteh mich nicht falsch, aber ich finde alle Hände nicht sonderlich gut gespielt. Ich mein das nicht böse (bin manchmal selbst Opfer von sicken Misplayaments ;-D), aber du solltest gerade bei so Händen wie AJ auf den Micros auch mal lernen zu folden, wenn du ge-3-bettet hast.
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Hallo kayza,

vielen Dank für die kurze Analyse, Deine Kritik ist berechtigt und wird angenommen. Durch konstruktive Kritik kommt man weiter. :)
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      i like dis one;)

http://www.handconverter.com/
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Ahm, danke nur mit welchem generierten Code füttere ich den Converter?
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Ich habe nach meinem Down heute morgen erst wie schon erwähnt einen kleinen Gewinn gemacht, Elephant sagte mir, das ich immer noch 2,60 Dollar im Minus sei uns os startete ich heute eine Aufhohljagt und habe den Verlust in einen Gewinn von 2,30 Dollar verwandeln können. :)

Hier eine meiner fettesten Gewinnerhände, ok ich habe zu Stark gepuscht aber der Fisch konnte Seine AK Kombi nicht fallen lassen und so bekammen meine KKs einen Pott von Satten 3,14 Dollar zu sehen. :s_cool:

Known players:       
      UTG1:
      $1,54
      Hero:
      $1,61

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP1 with K:spade: , K:club:
      UTG1 raises to $0,16, UTG2 folds, Hero raises to $1,12, 6 folds, UTG1 raises to $1,54 (All-In), Hero calls $0,42.

Flop: ($3,14) Q:club: , 7:spade: , 6:spade:
      Turn: ($3,14) 8:heart:
      River: ($3,14) 5:heart: (2 players)

Final Pot: $3,14

UTG1 shows (As Kh)
      Hero shows a pair of kings (Ks Kc)

Hero wins with a pair of kings (Ks Kc)

Neue BR jetzt 19,11 Dollar.
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      BR auf 16 Dollar gefallen. :( Mann, dass wird härter als gedacht.
    • Speedspawn
      Speedspawn
      Bronze
      Heute hatte ich einen guten run und habe meine BR von 16 Dollar auf 23+ hochschrauben können! :s_biggrin: Alleine an einem sehr fischigen Tisch konnte ich 3,24 Dollar erspielen. :)

Habe mich darauf konzentriert nur extreme gute Karten zu spielen und wenn ich auf AJ, AQ oder A10 einen Raise bekam, wanderten die Karten direkt in die Tonne genau wie es in der Chart steht. Ich habe es sogar geschafft KK zu folden nachdem im Flop ein Ass lag und der Gegener extrem geraised hat vielen die Könige aus meiner Hand. :)

Strategieartikel gehören mittlerweile zu meinem Täglichen Leibgericht und die Praxis an den Tischen bringt mich weiter.
    • kayza
      kayza
      Bronze
      Irgendwie verdient der Blog ganz viel :heart: ! Zieh sie ab die Fishtarde ;-D