Nachts ins Freibad -> hausfriedensbruch -> schlimm?

• ChaseTheEdge
      ChaseTheEdge
      Bronze
      Hi,

Folgendes: wir gehen nachts ab und an ins freibad. Klettern halt einfach über den zaun. Wir machen nichts kaputt oder sonst was sondern gehn nur ein wenig plantschen :P .

So, wir haben halt ein paar dabei die immer rumheulen von wegen was passiert wenn die bullen kommen blabla. Jetzt mal abgesehn davon das sie uns eh nicht kriegen würden, was würde passiern wenn sie und zb stellen würden.
      Klar, eine anzeige wegen hausfriedensbruch, aber ist das wirklich was wegen dem man vorbestraft ist dann?
      Weil ein freund meinte er will nicht mitkommen, da er vorhat in ein paar monaten zur polizei zu gehn(also arbeitstechnisch) und wenn er dann vorbestraft sei, würden sie ihn nicht nehmen. Fiel mir halt schon schwer zu glauben das man wegen nem nächtlichen schwimmtrip nicht mehr bei der polizei arbeiten darf :D .
      kp, vllt kennt sich da ja jmd aus was da passiern kann =)
  • 48 Antworten
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Direkt Knast.

Gab bisher nur Eintrittsverbot ( :facepalm: ) und 'ne Strafe (Ordnungsgeld? kA mehr).
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      probleme gibts auf jeden fall wenn ihr erwischt werdet
      anzeige wird aber meistens von der staatsanwaltschaft fallengelassen wenn er reue zeigt, die tat gesteht und mit 10 sozi-stunden einverstanden seit
      kein weltuntergang
      was das thema polizeiliches führungszeugniss angeht hab ich aber kein plan
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      Original von dontplotzthehotz
      elektrischer stuhl
      FYP
    • l2pDONK
      l2pDONK
      Silber
      so weit ich weiß kommt son zeug nur ins zeugis wenns zu ner verurteilung kommt...
      da es wie oben schon geasgt in der regel fallen gelassen wird sollte da auch nix passieren...
    • belze
      belze
      Bronze
      Original von LiveBet24
      probleme gibts auf jeden fall wenn ihr erwischt werdet
      anzeige wird aber meistens von der staatsanwaltschaft fallengelassen wenn er reue zeigt, die tat gesteht und mit 10 sozi-stunden einverstanden seit
      kein weltuntergang
      was das thema polizeiliches führungszeugniss angeht hab ich aber kein plan
      Bullshit.

Ich wurd auch schonmal nachts im Freibad erwischt, ich glaube insgesamt 2 oder 3 mal.

Die haben sich immer einfach nur kaputtgelacht, kurz mal ins Wasser geleuchtet und geguckt ob wir da irgendwie Flaschen oder sowas mit reingenommen haben und sind dann wieder gegangen. Ich glaub einmal mussten wir dann raus, sonst haben sie einfach nur gesagt, dass wir bitte n icht ertrinken sollen und vor allem unseren Muell mitnehmen usw.

Kommt halt drauf an wie man auftritt, ob man einfach nett ist und natuerlich nicht mit 2,5 Promille erstmal rumpoebelt.
    • extrapartner
      extrapartner
      Gold
      gibt auf jeden Fall eine 5 in Betragen
    • TheKami
      TheKami
      Global
      passiert doch in jedem freibad im sommer
      wunder mich immer, dass da nicht nachts immer ganz viele leute im freibad sind, sondern meistens nur eine gruppe von personen... so oft wie mir von leuten erzählt wird, dass sie schon im freibad nachts waren ^^

daher denke ich auch, dass es eher ein kavliersdelikt ist und nichts groß nach sich zieht.. immerhin beschädigt ihr ja nichts und stört niemanden
    • elysses
      elysses
      Global
      Eigentlich perfekt gelaufen.
    • belze
      belze
      Bronze
      Das ist dann soweit ich weiss ein internes Polizeiregister, da steht jeder Mist drin und der wird dann irgendwann geloescht. Ich wurde mit 14 mal angezeigt und mit 19 oder 20 war der Mist dann erst da raus, obwohl das Verfahren eingestellt wurde.

Das hat aber nichts mit dem "Fuehrungszeugnis" zu tun. Da werden erst Straftaten mit Strafen ueber 90 (?) Tagessaetzen eingetragen.
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      Original von extrapartner
      :heart: :heart: betragen :D
    • extrapartner
      extrapartner
      Gold
      Original von Spearmi
      Was ist dein Problem damit?

• NoLimitNOOB
      NoLimitNOOB
      Bronze
      kA worums hier genau geht ... aber mit 14 hab ich mich das auch mal gefragt ;)
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Hausfriedensbruch und Erschleichung von Leistungen (keine Ahnung wie relevant das ist).
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      Original von Spearmi
      Was ist dein Problem damit?

ich finds lustig.
    • tl2504
      tl2504
      Bronze
      Stimmt schon so wie alle sagen, für so kleinigkeiten kriegste höchstens Sozis, wie viele kommt dann nat, auf den Richter an.

@elysses: Ich glaube ja es ging damals viel mehr darum, dass du gelogen hast und nicht um den Vorfall an sich. Vl deswegen auch, so etwas können wir bei der Polente nicht gebrauchen. Nur mein Eindruck, auch wenn die Bullen eh alle korrupt sind.
    • sczero
      sczero
      Bronze
      Original von ChaseTheEdge
      Hi,

Folgendes: wir gehen nachts ab und an ins freibad. Klettern halt einfach über den zaun. Wir machen nichts kaputt oder sonst was sondern gehn nur ein wenig plantschen :P .

So, wir haben halt ein paar dabei die immer rumheulen von wegen was passiert wenn die bullen kommen blabla. Jetzt mal abgesehn davon das sie uns eh nicht kriegen würden, was würde passiern wenn sie und zb stellen würden.
      Klar, eine anzeige wegen hausfriedensbruch, aber ist das wirklich was wegen dem man vorbestraft ist dann?
      Weil ein freund meinte er will nicht mitkommen, da er vorhat in ein paar monaten zur polizei zu gehn(also arbeitstechnisch) und wenn er dann vorbestraft sei, würden sie ihn nicht nehmen. Fiel mir halt schon schwer zu glauben das man wegen nem nächtlichen schwimmtrip nicht mehr bei der polizei arbeiten darf :D .
      kp, vllt kennt sich da ja jmd aus was da passiern kann =)

wie ich mich grade freue mich über DICH kaputt lachen zu können :)

es ist auf jeden fall nicht schlimmer als von killerrrrr gescammt zu werden

edit: wahrscheinlich weißt du nicht warum ich über dich lachen muss... aber dass ist was ich mit: ein schönes leben musst du haben, meinte...
    • elysses
      elysses
      Global
      ...
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von TheKami
      passiert doch in jedem freibad im sommer
      wunder mich immer, dass da nicht nachts immer ganz viele leute im freibad sind, sondern meistens nur eine gruppe von personen... so oft wie mir von leuten erzählt wird, dass sie schon im freibad nachts waren ^^

Ich vermute andere Gruppen machen sich wieder dünne wenn sie bemerken dass schon jemand da ist (den sie nicht kennen) :P
    • ChaseTheEdge
      ChaseTheEdge
      Bronze
      Original von sczero
      Original von ChaseTheEdge
      ...

wie ich mich grade freue mich über DICH kaputt lachen zu können :)

es ist auf jeden fall nicht schlimmer als von killerrrrr gescammt zu werden

edit: wahrscheinlich weißt du nicht warum ich über dich lachen muss... aber dass ist was ich mit: ein schönes leben musst du haben, meinte...
      du scheinst ja ziemliche probleme mit dir selbst zu haben :D :heart: