Reihenfolge der Spieler nach Flop/Turn/River

• Terrier666
      Terrier666
      Bronze
      Hi,

heute Abend geht es wiedermal Pokern und mir ist grad eingefallen, dass eigentlich nie einer genau wusste, wie es mit dieser Regel aussieht. Bisher haben wir immer so gespielt, dass auch nach dem Flop/Turn/Raise der erste nach dem BB bzw. der Letzte, der geraised hat, anfängt zu betten.

Ist diese Regel vollkommen falsch oder nur ein bisschen? :D

Grüße, Terrier
  • 29 Antworten
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      vollkommen... der erste agierende Spieler am flop (usw) ist immer der Spieler links vom dealer, also der Small Blind!
    • uwe87
      uwe87
      Bronze
      sag besser der spieler links vom dealer der noch karten hat :)
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      ohmygod und du bist silber mit dem wissen O_o
    • Terrier666
      Terrier666
      Bronze
      ohmygod, du bist Silber mit der Rechtschreibung O_o
    • Farino7
      Farino7
      Bronze
      Original von MfGOne
      ohmygod und du bist silber mit dem wissen O_o
      das fällt einem aber auch nicht auf, wenn man online spielt, neee überhaupt nicht^^
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      roflkartoffel, silbermember ohne ansatzwissen von position. "silber" schreibt man in dem fall klein, da es ein adjektiv ist.
    • Terrier666
      Terrier666
      Bronze
      Mir fällt das nicht auf, wenn ich in den Blinds bin, bekomm ich eh immer solche Schrott-Karten, sodass es für mich nichts ausmacht, ob der SB oder der nach dem BB anfängt. :D
    • Terrier666
      Terrier666
      Bronze
      Ich hab gestern grad in nem Video gehört, dass man hier anscheinend nicht fertig gemacht wird für Fragen...sehr interessant :rolleyes:
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      artikel lesen wirkt wunder.
    • Terrier666
      Terrier666
      Bronze
      Achne, echt? Gibts hier Artikel?
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      good one!
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      komm jung, is gut jetzt.

man geht einfach davon aus, dass man zumindest die spielregeln von hold'em kennt, wenn man seit einigen monaten dabei ist, du kennst sie eben nicht und gut.

verzweifelt rechtschreibfehler bei anderen zu suchen oder die große sarkasmusschaufel auszupacken wird das gesagte nicht ungeschehen machen, insofern lass den thread doch einfach in der versenkung verschwinden und geh deiner wege.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      geflame gibt es für arrogantes auftreten oder unangemessen dumme fragen. such dir was aus.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Ich hoffe das ist ein Fake ....
    • Terrier666
      Terrier666
      Bronze
      Ach, tolles Forum, wenn es hier unangemessen dumme Fragen gibt. Aber nunja, hauptsache Ihr habt keine dummen Fragen, dann ist es natürlich einfach hier blöd rumzumachen.

Und zu FastExer, ich brauche das jetzt hier nicht zu verschweigen und in der Versenkung verschinden zu lassen, da ich kein Problem hab, dazu zu stehen, dass ich halt nicht wusste, ob es nun 2 Leute vorher oder nachher anfängt (und ich habe alle Bronze- und Silberartikel gelesen). Ich muss hier also nicht rumdrucksen, aber ich muss mich auch nicht hier für komplett minderbemittelt erklären lassen... :rolleyes:
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Hey, ich wusste das am Anfang auch nicht und zumindest damals wurde es auch in keinem Artikel hier erwähnt und auch im restlichen Teil des Internets hab ich es nicht gefunden. 8[
    • DiJohn
      DiJohn
      Bronze
      Ich finde die Reaktion hier mancher auch sehr dämlich. Wir haben bei unserer ersten Homepoker-Runde auch dagesessen und erstmal überlegt wer als erster reagieren muss - es war nämlich pötzlich keine Pokersoftware mehr da, die einem das imemr ganz bequem und denkfrei abgenommen hat. Von daher finde ich die Frage schon berechtigt. Letztens waren wir uns dann auch wieder uneinig im Headsup ob jetzt der Dealer BB oder SB ist und wer von beiden zuerst zu reagieren hat. Naja einfach mal eine Runde speziell darauf achten und gut ist - oder halt hier im Forum nachfragen (zumindest dachte ich, dass das Forum heir für sowas da ist ...).
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Original von Terrier666
      Ach, tolles Forum, wenn es hier unangemessen dumme Fragen gibt. Aber nunja, hauptsache Ihr habt keine dummen Fragen, dann ist es natürlich einfach hier blöd rumzumachen.

Und zu FastExer, ich brauche das jetzt hier nicht zu verschweigen und in der Versenkung verschinden zu lassen, da ich kein Problem hab, dazu zu stehen, dass ich halt nicht wusste, ob es nun 2 Leute vorher oder nachher anfängt (und ich habe alle Bronze- und Silberartikel gelesen). Ich muss hier also nicht rumdrucksen, aber ich muss mich auch nicht hier für komplett minderbemittelt erklären lassen... :rolleyes:
      Klar jeder fängt mal klein an. Am Anfang wusste ich das auch nicht. Wieso nicht einfach auf seine frage antworten, und es gut sein lassen. ?( Du solltest dich aber trotzdem mit den Grundlagen vertraut machen. Positionplay ist mit deinen 2 Holecards ( Startkarten) eines der wichtigsten Aspekte im Poker...
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      ich zitiere den zweiten anfängerartikel: "die regeln von texas holdem" unter der rubrik flopplay steht:

Die zweite Setzrunde beginnt – Wieder ist der Small Blind als erstes am Zug, gefolgt vom Big Blind, und allen weiteren verbleibenden Spielern im Uhrzeigersinn.

aber wenn das jemand fragt, der noch keinen status hat und sich auf das quiz vorbereitet, dann ist das was ganz anderes, als wenn ein silbermember das fragt.

der punikt ist nur der: wenn man sich bei ps.de anmeldet, dann wird einem dauernd gesagt, daß man die artikel lesen und verstehen soll, vielleicht auch mehrfach, dann das quiz machen, dann weiterlernen und sich an die software gewöhnen. dann realmoney spielen und dabei weiterlernen. du fragst nach etwas, daß man ganz zu beginn lernt und das absolut notwendig ist, um auch nur einigermaßen gut zu spielen.

wenn dich ein fünftklässler fragt, welcher buchstabe eigentlich nach dem h kommt, dann guckst du den wahrscheinlich auch erst mal komisch an und hoffst, daß das nur ein schwerz war. nimm nicht alles so ernst, aber die frage zeugt wirklich von erschreckender unkenntnis.

aber besser fragen, als dumm sterben.
    • 1
    • 2