wohungsauflösung, fragen über fragen

• danial123
      danial123
      Global
      oh hi-

hab nun folgendes problem. ziehe nächsten monat zu meiner freundin. hab aber aktuell noch verträge am laufen. u.a. kabel bw. am standort bei ihr ist dieses nicht verfügbar. hab ich ein sonderkündigungsrecht.

ebenso strom und gas anbieter. hat sie natürlich schon. gibts ne möglichkeit das ganze aufzulösen? bin ja sicher nicht der erste der so ein problem hatz.
  • 3 Antworten
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Strom und Gas einfach kündigen und Zählerstand angeben (Übergabeprotokoll z.B.).

Telefon solltest du Sonderkündigungsrecht haben, musst dich aber auch ummelden. Google dazu.
    • Lonskar
      Lonskar
      Bronze
      beim stellen eines nachsende auftrages hat der postbeamte mich gefragt ob ich noch sachen kündigen muss, könnten die sich drum kümmern me : ?(
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      sonderkündigungsrecht bei telefon, fitnessstudio und Ähnlichem grundsätzlich nicht, da das Hindernis die Leistung anzunehmen in deiner Sphäre liegt (Umzug). Das ist oft auch dadurch begründet, dass die Unternehmen erst in der zweiten Hälfte des Vertragszeitraums Gewinne aus dem Vertrag haben.

De facto ist diese Rechtsprechung aber noch nicht bis zu allen Stellen durchgedrungen bzw sind manche Firmen auch einfach kulant.