ProPokerTools Handranking - was taugen sie ?

• MyLady17
      MyLady17
      Black
      Ts9s8c7c 13.0 13.0 13.0
      Ts9s8cJc 8.0 8.0 8.0
      Ts9s8cJs 20.0 20.0 20.0
      AdAc2s7h 4.0 4.0 4.0
      AsKdQd8h 13.0 13.0 13.0
      AdKsQd8h 12.0 12.0 12.0

Hallo, ich bin noch recht neu bei PLO und habe mich jetzt doch mal fragen müssen ob die überhaupt was taugen... ich wollte damit öfter mal rumexperimentieren um ein besseres Gefühl für das Preflopspiel zu bekommen.

Mir kommen die Ab- und Aufwertungen einzelner Hände doch sehr komisch vor. z.B. dass JT98 ds so viel stärker ist als T987 ds und JT98 singlesuited so stark an Value verliert. Im Gegensatz dazu wundert es mich das bei den letzten beiden Händen der potentielle Nutflush die Hand nur um einen Rang aufwertet. Taugen diese Handranking Statisken nicht wirklich was oder liege ich einfach im Moment noch so komplett daneben was Handstärkeneinschätzung angeht ?
  • 5 Antworten
    • hatakiri
      hatakiri
      Bronze
      JT98ds ist um einiges stärker da man mit ihr die höchst mögliche straight machen kann AKQTJ
      was mit T897ds nicht möglich

JsTs9s8c verliert so stark an valou weil es ersten nur einen suit habt und gleichzeitig 3 spade wir blocken damit 1 unserer outs und uns feht ein FD bzw blocker für FD´s von V

bei denn letzten beidn händen vergleichst du halt den nut gegen den secondnut FD vergleich einfach ma rainbow mit nutFD da dürfte dann das ränking einen größeren sprung mache

ich selbst ha mit diesen ränkings noh nie rumgespielt daher kann ich dir nicht sagen ob sie was taugen
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Warum die eine Hand besser ist als die andere ist mir klar. Mir sind nur die Sprünge nicht klar, aber danke für die Antwort :) . Gibt es noch so ein anderes Prefloptool für Omaha?
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      also mir ist kein anderes prefloptool bekannt.