Schausteller für Kirmes gesucht

• Florian12790
      Florian12790
      Bronze
      Hallo,

wir organisieren bei uns im Dorf dieses Jahr zum 2ten mal eine Kirmes. Wir hatten letztes Jahr einen Schausteller der in der Nähe wohnt, dieser ist jetzt aber leider kurzfristig abgesprungen.

Das Problem ist nun das wir ein Kettenkarussell, eine Schießbude und eine Losbude in Thüringen nahe Rudolstadt bei Jena benötigen.
      Meine Frage: Hat jemand hier eventuell auch schon einmal so etwas organisiert oder weiß wo man sich da erkundigen kann?
      Bei meinen Recherchen im Internet bin ich bisher auf Schausteller.de und einige Verbandsseiten gestoßen. Das ganze trifft für meine Region aber nicht so richtig zu.

Für Eure Hilfe wäre ich überaus dankbar.

Gruß
      Florian
  • 5 Antworten
    • Pr0digy1
      Pr0digy1
      Bronze
      Bei uns läuft das komplett über die Gemeinde (die organisieren die Schausteller für uns).
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      der deutsche schaustellerbund (DSB e.V.) kann dir garantiert jemanden aus deiner region vermitteln. einfach mal anrufen und freundlich dein anliegen schildern. die sind eigentlich sehr nett.

oder solltest du beim bundesverband kein glück haben, versuchs beim verband in thüringen: http://www.schausteller-fachverband.de/
    • Florian12790
      Florian12790
      Bronze
      Original von mcashraf
      der deutsche schaustellerbund (DSB e.V.) kann dir garantiert jemanden aus deiner region vermitteln. einfach mal anrufen und freundlich dein anliegen schildern. die sind eigentlich sehr nett.
      Ok, Danke werde ich heute mal anrufen und mich erkundigen. Danke erst einmal für die guten Ratschläge. Weitere sind erwünscht!
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Ich bin für die Kirmes in Kettig (bei Koblenz) mit meiner Hypnoseshow gebucht worden. Komme aber auch Bundesweit.

Ist allerdings maximal 90min. Ich denke du suchst jemand, der die ganzen Tage da ist, oder?

Oder organisiere ein Zelt mit ca. 100-200 Sitzplätzen und ich gebe dort 3-4 Auftritte am Tag.

Bei Interesse, PN an mich.

Gruß, Sven
    • Florian12790
      Florian12790
      Bronze
      @wonm123: Das ist leider nicht das was ich suche. Wie du bereits sagtest suche ich eine Attraktion für 2 Tage (Sa & So).
      Falls es noch interessiert wir hatten letztes Jahr ca. 500 Besucher. Ich denke aber wenn es dieses Jahr mit dem Wetter halbwegs passt, werden es auf jeden Fall mehr, da wir das ganze im letzten Jahr zum 1. mal durchgeführt haben und viele begeistert waren.