NL2 - raise reraise i fold - monsterdraw

• WoodyTallahassee
      WoodyTallahassee
      Bronze
      Hallo Miteinander,

war das richtig mit dem fold !?
      Entschuldigt das Format kommt vom HOldem Manger und ich habs bei einem Onlineconverter "bearbeitet".

Cassava Poker $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 9 players - http://www.handconverter.com/hands/1395282
      The DeucesCracked.com Hand History Converter

CO: $3.27
      BTN: $0.60
      SB: $2.00
      BB: $2.10
      UTG: $2.00
      UTG+1: $2.23
      UTG+2: $1.47
      MP1: $0.40
      Hero (MP2): $2.45

Pre Flop: ($0.03) Hero is MP2 with 8s 7s
      1 fold, UTG+1 calls $0.02, 2 folds, Hero calls $0.02, 1 fold, BTN raises to $0.08, SB calls $0.07, BB calls $0.06, UTG+1 calls $0.06, Hero calls $0.06

Flop: ($0.40) 9h 2s Ts (5 players)
      SB bets $0.30, BB folds, UTG+1 raises to $0.60, Hero folds, BTN folds, SB raises to $1.92, UTG+1 calls $1.32

Turn: ($4.24) 4s (2 players)

River: ($4.24) Ks (2 players)
  • 9 Antworten
    • nurscheisskarten
      nurscheisskarten
      Bronze
      also mein geld geht auf dem flop rein...
    • Pricks15
      Pricks15
      Bronze
      preflop fold...fertig
    • Coheed85
      Coheed85
      Bronze
      Ist das nen lvl?

Topic:
      preflop würde ich es bei NL2 aus MP2 folden.
      As played am flop easy allin. Was willst du mit diesen holecards sonst floppen?
    • nurscheisskarten
      nurscheisskarten
      Bronze
      i das euer ernst, mit preflop folden? er bekommt fast 6-1 odds und mit soner hand, die sich gerade multiway sehr gut spielt bzw hier extreme auszahlung bekommt wenn man trifft kann er das doch garnicht folden

flop is dann perfekt um all sein geld reinzustellen also ich seh mich da auch auf höheren limits nix anders machen(außer vllt über den limper am anfang direkt zu raisen und nicht behind zu limpen).
    • WoodyTallahassee
      WoodyTallahassee
      Bronze
      Gegen ein Set liege ich 60/40 hinten (habe ich danach nachrechnen lassen) - das hatte ich auch "vermutet" - dann war meine Entscheidung wenigstens am Flop doch nicht so schlecht. Ich denke/bin mir ischer ein Shuffle am Flop hätte das Set gecallt.

woody
    • Scoob101
      Scoob101
      Black
      Naja wenn du es dir überlegst und du weisst das beide Spieler (derjenige der bettet und der andere der reraist) am ende allin sind dann kannst du dann auch callen weil du dann die richtigen Odds dafür bekommst. So wie gespielt ist es auch nicht falsch.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Es gibt hier mehrere Punkte am Flop, die letztenendes dazu führen, dass ich hier folde

i) wir haben keinen Nutdraw -> d.h. wenn das Geld hier reingeht, dann spielen wir gegen

a) eine besseren Draw in vielen Fällen (bessere Flushdraw, KQ, QJ)
      b) racen gegen ein Toppair, Overpair, Twopair
      c) liegen hinten gegen Sets

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch großartig gegen beide Spieler Foldequity haben ist hier relativ gering - d.h. gegen einen geht es meistens rein.

Dazu kommt der bestialische Rake der einen möglicherweise marginalen +EV Push zu einem Minusgeschäft macht.
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Es gibt hier mehrere Punkte am Flop, die letztenendes dazu führen, dass ich hier folde

i) wir haben keinen Nutdraw -> d.h. wenn das Geld hier reingeht, dann spielen wir gegen

a) eine besseren Draw in vielen Fällen (bessere Flushdraw, KQ, QJ)
      b) racen gegen ein Toppair, Overpair, Twopair
      c) liegen hinten gegen Sets

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch großartig gegen beide Spieler Foldequity haben ist hier relativ gering - d.h. gegen einen geht es meistens rein.

Dazu kommt der bestialische Rake der einen möglicherweise marginalen +EV Push zu einem Minusgeschäft macht.
      argumentation ist nicht schlecht.
      dann muss man aber auch konsequenterweise 87s pre folden, man kann ja nicht auf nen 888 flop spekulieren...
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Ich glaube hier kaum an einen weiteren FD, dieser selten donked bzw. direkt raised. KQ und QJ gehen hier außerdem selten broke auf dem Flop. Von daher geht es hier eigentlich easy rein. Wie schon gesagt: Welchen Flop erhofft man sich mit 78s wenn nicht einen solchen?!