Kritische Fehler(auswertung Leak Buster)

• Pawel008
      Pawel008
      Bronze
      Hallo Pokerstrategen, ich benutze seit kurzem die software Leakbuster , um mein game zu optimieren zusammen mit dem holdem manager. Doch Kommen wir zum Punkt, ich habe meine hände importiert und durch den leak buster geschleust, was rauskam war ernüchternd.

Critical waren bei mir

PFR%...was auch immer das heißen mag(Videohilfestellung wäre nett)
      PFR/Vpip Ratio...bäuchte auch noch ne Erläuterung dazu :(
      Sb reraise Steel...videohilfe? aber wo?
      BB Fold to Steel...videohilfe? aber wo?

und zu guter letzt

Flop cbet% small blind..muss mich in allen punkten verbessern

Zunächst wäre es hilfreich was mit den ausdrücken gemeinst ist, sb und bb ist klar ...aber flop cbet? Bin zur neu auf diesem gebiet

Ich denke die meisten von euch sehen dadurch wie es um mich steht...nicht so gut

Würde mich über jegliche Hilfestellung freuen
  • 3 Antworten
    • reinhardjs
      reinhardjs
      Bronze
      Ich kenne mich zwar nicht mit dem Leakbuster aus, aber ich vermute, dass der PFR-Wert (steht für Preflopraise, also wie viele Hände du preflop raist) zu niedrig ist.
      PFR/VPIP Ratio passt nicht (VPIP steht für Voluntarily Put $ In Pot, also mit wie vielen Händen du preflop freiwillig Geld investierst), ich denke mal, dass die Werte zu weit auseinander liegen.
      Beispiel wäre vllt ein Wert von VPIP/PFR = 20/4
      Würde heißen, dass du mit 20% deiner Hände feiwillig Geld investierst, dann aber meistens nur reinlimpst und nur 4% deiner Hände auch wirklich raist.
      Und wir sollten ja, wenn wir in die Hand einsteigen, auch meistens raisen.
      Ein ganz guter Wert ist sowas wie 18/16, oder 16/14

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, ich hoffe mal, es stimmt, was ich jetzt so von mir gegeben habe. ;)
    • Pawel008
      Pawel008
      Bronze
      Original von reinhardjs
      Ich kenne mich zwar nicht mit dem Leakbuster aus, aber ich vermute, dass der PFR-Wert (steht für Preflopraise, also wie viele Hände du preflop raist) zu niedrig ist.
      PFR/VPIP Ratio passt nicht (VPIP steht für Voluntarily Put $ In Pot, also mit wie vielen Händen du preflop freiwillig Geld investierst), ich denke mal, dass die Werte zu weit auseinander liegen.
      Beispiel wäre vllt ein Wert von VPIP/PFR = 20/4
      Würde heißen, dass du mit 20% deiner Hände feiwillig Geld investierst, dann aber meistens nur reinlimpst und nur 4% deiner Hände auch wirklich raist.
      Und wir sollten ja, wenn wir in die Hand einsteigen, auch meistens raisen.
      Ein ganz guter Wert ist sowas wie 18/16, oder 16/14

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, ich hoffe mal, es stimmt, was ich jetzt so von mir gegeben habe. ;)

super danke für deine hilfestellung
    • zetec
      zetec
      Bronze
      sorry, aber das ist vorallem bei sngs totaler quatsch (durch die verschiedenen blindlevel)

schau dir lieber ein paar videos an/lies artikel/poste hände im hb forum, anstatt krampfhaft zu versuchen zum beispiel deinen VPIP auf wert x zu bringen