Fische verfolgen?

• Sprotze
      Sprotze
      Bronze
      Hallo zusammen,

hatte eben einen Spieler an einem meiner Tische, der so gut wie bei jeder Hand dabei war, immer viel zu hoch geraist hat..., sprich ein Fisch/Maniac wie er im Buche steht. Ich hab dann meine anderen Tische abgebrochen, um nur die beiden konzentriert zu spielen, an denen er sitzt. Jetzt würde ich gerne wissen, ob sich das lohnen kann, bzw. ob man überhaupt gezielt einen einzelnen Spieler ausnehmen kann.
      Was ist eure Meinung?
  • 16 Antworten
    • elysses
      elysses
      Global
      Komische Frage

Nächste Frage von dir wird sein." Die heftigsten Fische die ich verfolge, machen ihren 2- Outer, und ich bin nicht bei Full Tilt"
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      In der Regel stürzen sich halt 10 Regs auf den Fisch was Ihm irtgendwann zu blöd wird und er dann abhaut........dann schwimmen Ihm die ganzen Pseudo-Sharks nach und setzen sich ins Planschbecken (Warteliste) bis Sie mit dem Fisch spielen dürfen.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Macht keinen Sinn da solche 90% vpip Spieler...
      1. dann AA halten wenn du sie mit KK AI stellst
      2. prinzipiell den 2 Outer treffen
      3. ihr Geld immer an andere 90% vpip Spieler verlieren
    • Pipesmoker
      Pipesmoker
      Global
      Original von Sprotze
      Hallo zusammen,

hatte eben einen Spieler an einem meiner Tische, der so gut wie bei jeder Hand dabei war, immer viel zu hoch geraist hat..., sprich ein Fisch/Maniac wie er im Buche steht. Ich hab dann meine anderen Tische abgebrochen, um nur die beiden konzentriert zu spielen, an denen er sitzt. Jetzt würde ich gerne wissen, ob sich das lohnen kann, bzw. ob man überhaupt gezielt einen einzelnen Spieler ausnehmen kann.
      Was ist eure Meinung?
      Meine Meinung ist, das du mich gefälligst in Ruhe lassen sollst :D
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Hach ich war Gestern wieder mit so einem Experten am Tisch:

Vpip 74
      PFR 54 !!

er pottet jede street

Ich hab Flush King High und er natürlich Flush Ace High

Nächste Hand:

Board J23J5

Ich habe JT
      Er 64 und gewinnt...
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Netterweise gebe ich Dir mal eine ernste Antwort, auf die Du natürlich aber auch mit geringem Denkaufwand selbst kommen solltest:

Ja, natürlich macht das Sinn!

Du hast seine offensichtlichen Schwachstellen erkannt (z.B. Spielt viel zu viele Hände, raist viel zu hoch, etc.), dementsprechend kannst Du gezielte Maßnahmen einleiten und somit im Besten Fall in kurzer Zeit sehr viele +EV-Spots gegen ihn herbeiführen und diese Spots hoffentlich mehrheitlich auch zu Deinen Gunsten entscheiden.

Ob es notwendig ist alle anderen Tische zuzumachen musst natürlich Du selbst entscheiden, ideal ist das sicher nicht dass Du jedes Mal alle anderen Tische zumachst nur weil Du einen schlechten Spieler entdeckst. Dann lieber eine Tischanzahl finden die halt immer funktioniert :)

Beste Grüße
      Berni
    • EddyScharf
      EddyScharf
      Global
      Live geht das besser. GPS Sender unters Auto und nix wie hinterher.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von EddyScharf
      Live geht das besser. GPS Sender unters Auto und nix wie hinterher.
      :D :megusta: :coolface:

Wir sind hier nicht im BBV, mach endlich das Quiz und lass dich da mal blicken. Ich hau mich jedes mal weg bei deinem Old-School Humor^^
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von RantanplanBK
      Ob es notwendig ist alle anderen Tische zuzumachen musst natürlich Du selbst entscheiden, ideal ist das sicher nicht dass Du jedes Mal alle anderen Tische zumachst nur weil Du einen schlechten Spieler entdeckst. Dann lieber eine Tischanzahl finden die halt immer funktioniert :)
      This.

Man muss bedenken, dass die anderen Vielspieler auf dem Limit (je nach Limit trau ich mich nicht die Regs zu nennen ;) ) den Fisch ja auch sehen. Ein Fisch ist schnell ausgenommen, grade auf höheren Limits. Wenn du vorher schon gut tableselectet hast, dann ist es wahrscheinlich oft nicht profitabel auf einige gute Tische zu verzichten, nur um einem Fisch hinterherzuspurten, der sich dann eventuell auch noch an die 2-3 Tische an denen noch ein Platz frei ist setzt, an denen schon recht starke Spieler sitzen. Besser 8 Semifishe, als 1 Vollfish und 7 Regs mit am Tisch.
    • DrZord
      DrZord
      Bronze
      was genau meinst du mit verfolgen?
      Dass du die anderen Tische zumachst? Oder dass du den Fisch an anderen Tischen suchst?
      Was haben denn die anderen Tische mit dem Fisch zu tun?
      Oder meinst du dass du dich dann noch mehr auf den Fisch konzentrieren kannst um auch marginale Spots einzugehen?

Du kannst gezielt einen Fisch ausnehmen, solltest aber unbedingt die Reaktionen der anderen Regs im Auge behalten (den Fisch betreffend)
    • xNorev
      xNorev
      Bronze
      Ich würde aufpassen, hab das öfters gemacht gegen Megafische die wirklich auf 4 Tischen 90 vpip spielten. An einem Tisch haben sie bei mir überhaupt nicht aufgepasst, haben wirklich immer mit mir gespielt, aber sobald ich auf "allen" ihren Tischen war, sind sie plötzlich sehr viel vorsichtiger geworden.
    • Patsche09
      Patsche09
      Bronze
      ich galube es lohnt sich nicht
      lieber den eigeen stiefel runterspielen und nicht die varianz steigern
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      das ist wie beim angeln... da rennst du ja auch nicht jedem fisch hinterher, sondern du hältst deine angel weiter ins wasser... irgendwann (je größer das gewässer, desto schneller geht es) beißt ein neuer fisch an...
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von toyberg
      das ist wie beim angeln... da rennst du ja auch nicht jedem fisch hinterher, sondern du hältst deine angel weiter ins wasser... irgendwann (je größer das gewässer, desto schneller geht es) beißt ein neuer fisch an...
      :s_thumbsup:
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von toyberg
      dem kann ich nur zustimmen.

Man sollte jedoch anfügen, dass kleinere Teiche oft viele recht große Fische für die kleine Fläche bieten und sich wenige Angler dahin verirren.

Soll heißen, kleinere Plattformen mit wenigen Regs sind oft fischiger, da sich z.B. mit der Software nur bedingt multitablen lässt. Ist aber sicher nicht allgemeingültig.
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von RantanplanBK
      Depends.
      Je nachdem, wie viel Value du dir an einem anderen Tisch gibst und wie viel mehr du dir gegen ihn gibst, wenn du dich stärker auf ihn konzentrieren kannst, kann es Sinn machen, die schelchtesten X (==Anzahl) Tische zu schließen, um mehr Zeit für ihn aufbrignen zu können.
      Wenn er also ein Fisch ist, der schlecht genug ist, dass du gegen ihn etwas mehr +EV bist als gegen den Durchschnitt, senkt es vermutlich die Hourly, andere deutliche +EV Tische wegen ihm zu schließen. Wenn er hingegen ein so gewaltiger Fisch ist, dass du alleine gegen ihn mehr EV rausholst, als an mehreren anderen Tsichen zusammen, dann kann es sich schon lohnen, Tische, die sich nur relativ knapp lohnen, zu schließen.