Hilfe ich bin ne Nit NL10

• Hyperex
      Hyperex
      Bronze
      Moin Moin.

Ich habe folgendes Problem: Ich spiele NL10Sh und bin eigentlich viel zu tight. Ich spiele 16/14 und bin im Moment definitiv loosing Player auf NL 10. Ich war mal Winning Player auf NL100, allerdings ist das schon knapp 3 Jahre her und zwischendurch habe ich ne Pause eingelegt. Seitdem bring ich aber kein Fuß mehr auf den Boden. Ich zeige euch jetzt mal meine Stats nach knapp 10k Händen auf Partypoker. Bei Pokerstars sah es nach knapp 80k Händen nicht anders aus.

Stats1
      Stats2
      Position Stats
      Graph

Irgendwelche Tipps? Die Handbewertungsforen besuche ich schon regelmäßig
  • 28 Antworten
    • KingDingeling2
      KingDingeling2
      Bronze
      mal mal kurz grob durchgeschaut. du kannst deinen BU vpip/pfr ohne probleme verdoppeln. dort machst du das geld. 50% bu steal sind auf höheren limits eigentlich ziemlich standard
    • SchonneD
      SchonneD
      Bronze
      mehr 3betten mehr squeezen und WESENTLICH mehr stealen! eigentlich aus allen positionen viel zu gering für SH co/bu/sb...
      sollte deinem preflopplay bzw deiner redline erstmal helfen.
    • Hyperex
      Hyperex
      Bronze
      Umso höher mein Steal Wert, umso öfter werde ich doch dann auch ge3bettet oder? Also wenn ich gegen jemanden spiele, der vom Button 50% raised, 3bette ich den auch schon mal mit any2. Auf so ne 3bet muss ich doch dann eigentlich folden wenn ich mit Händen ala 97s oder ähnlichem 3bette?
    • vicR
      vicR
      Bronze
      VPIP erhöhen, mehr stealen, 3bet erhöhen und weniger OOP spielen. und 10k hände sind auch noch nicht so wirklich viel also gogo :D wird schon
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Schau dir mal die Videoserien Crushing NL50 und Let's play shorthanded an. Ich denke damit wirst du eine gute Basis (wieder) aufbauen, um dann NL100 wieder angreifen zu können.
    • clee87
      clee87
      Gold
      Original von Hyperex
      Umso höher mein Steal Wert, umso öfter werde ich doch dann auch ge3bettet oder? Also wenn ich gegen jemanden spiele, der vom Button 50% raised, 3bette ich den auch schon mal mit any2. Auf so ne 3bet muss ich doch dann eigentlich folden wenn ich mit Händen ala 97s oder ähnlichem 3bette?
      du hast immernoch die option von zeit zu zeit zu bluff4betten. wenn du sowieso nicht der looseste bist wird auf NL10 bestimmt keiner auf die idee kommen light back zu playen.
    • Nyrey
      Nyrey
      Bronze
      Meiner Meinung nach ist aufloosen, das schlechteste was du machen kannst.
      Denn du hast Postflop mit Sicherheit noch ein Haufen Leaks, wo die genau liegen kann ich an Hand der paar Stats nicht sagen.
      Aber bei einem PFR von 14 solltest du deutlich mehr Pötte gewinnen, dein w$wsf ist bei 39, was erwartest du passiert wenn du jetzt statt 16 Vpip mit 25Vpip spielst.
      Woher triffst du die Annahme das du mit den zusätzlichen Händen, die du normalerweise foldest, Postflop oft den Pot mitnehmen kannst?
      Dazu kommt das du Preflop überhaupt nicht auf Position achtest, du raist UTG die selbe Range wie am BU.

Ich würde dir eher empfehlen tight zu spielen so ca 18/16 und Preflop unbedingt darauf zu achten wenig out of Position zu spielen
      Als Openraisingrange würde ich das empfehlen:
      UTG 11%
      MP 13-15%
      CO 20-24%
      BU 28-34%
      SB 17-20%
    • KingDingeling2
      KingDingeling2
      Bronze
      Original von Hyperex
      wenn jemand anfängt any 2 zu 3betten dann callst du halt ip auch mal.
      aber wie gesagt, das wird dir auf nl10 wohl eher nicht passieren, der button ist mit abstand die wertvollste position, also spiel ihn auch so
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich muss euch mal jetzt stoppen. Ihr schreibt so Sachen wie:

- ja du musst mehr raisen
      - ja du musst mehr 3-betten
      - ja du bist zu tight etc.

Es bringt ihm überhaupt nichts, wenn ihr ihm Dinge sagt die er bereits weiss. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er schlichtweg grundlegende Systematiken noch nicht verstanden hat und z.b. erkennt warum sein tightes Spiel vielleicht suboptimal ist - vielleicht ist es aber auch sehr sinnvoll an seinen Tischen tight zu spielen und er hat Postflop noch Probleme.

Damit er das Problem selbstständig angehen kann (wir spielen nicht sein Spiel und kennen sein Spielverständnis nicht), ist es kritisch, dass er sein eigenes Spiel versteht und fragen stellen kann. Diese Fragen können dann diskutiert werden - daher auch die Links auf die beiden Videoserien, da diese erheblich zum Spielverständnis beitragen.
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Wäre denn Fullring keine Option für dich?
    • KingDingeling2
      KingDingeling2
      Bronze
      @Ghostmaster

gebe dir da recht, aber ich denke wenn ich sage, dass der BU gold wert ist könnte das beim spielstil helfen. position und aggression sind halt nutz
    • Nudged
      Nudged
      Bronze
      Wäre vielleicht angebrachter erstmal zu verstehen wie man aufloosed, Vorteile von Position für sich erkennt und wie man Ranges an den Gegner anpasst bevor man Tips ohne Sinn und Verstand umsetzt.

Investiere mal in Aktien von guten Unternehmen damit machen viele Geld, von den Faktoren die für Lukrativität sprechen muss man nichts wissen einfach machen was andere sagen.....
    • Ricta
      Ricta
      Bronze
      Original von Hyperex
      und bin im Moment definitiv loosing Player auf NL 10.
      Wenn das der Fall ist, dann würden mich nicht deine stats sondern viel eher ein paar Hände interessieren :) .
    • Hyperex
      Hyperex
      Bronze
      Ich benötige nochmal eure Hilfe, da ich vollkommen am verzweifeln bin. Im Moment läuft es schlechter denn je. Mit AA und KK werde ich immer ausgesuckt, sobald ich mi AK treffe, hat mein gegner was besseres und auch mit richtig starken Händen wie Sets oder besser verliere ich nahezu jede Hand. Ich bin mir nicht sicher ob ich es mir einrede, aber ich denke, dass ich in nem Downswing bin. Ich kann machen was ich will, ich verliere und verliere.

Hier mal meine Stats:

Stats1
      Stats2
      Position Stats
      Preflop
      Graph

Uploaded with ImageShack.us

Was mir aufgefallen ist ist, dass ich ich sogar vom Button Geld verliere und eigentlich nur in MP und CO leicht im Plus bin. Desweiteren sind meine Showdown Winnings extrem niedrig. Bedeutet doch eigentlich, dass ich mit zu vielen Händen in den Showdown gehe oder?

Mein EV und meine tatsächlichen Winnings sind auch deutlich auseinander und in 3bettet Pötten, bin ich ne absolute Katatrophe und verliere hier mein meistes Geld.
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Vergiss mal die Stats, Suckouts und Graphen!
      Es gibt 2 gute Möglichkeiten:
      1.Starte einen Blog, poste da alles Wichtige rein zB. deine Gedankengänge zu gespielten Händen, zu Pokerkonzepten, Fragen zu bestimmten lines etc. Du wirst bestimmt Feedback bekommen und evtl ergibt sich auch die Möglichkeit, via Skype mit anderen Spielern Kontakt aufzunehmen und dann regelmäßig über Hände und Sessions zu diskutieren.
      2. Spiel eine Session 3-4 Tische genau so, wie du es bisher auch gemacht hast und mach ein Video davon. Achte aber darauf, das du jede deiner Entscheidungen begründest. Erzähl uns, warum du pre diese oder jene Hand foldest/callst/raist etc. Wenn du bettest, erkläre warum. Sowas wie "ich c-bette hier mal" bringt nix, du musst deine c-bet schon rechtfertigen.
      Das wird etwas Arbeit, aber es lohnt sich. Selbst falls das Vid ein riesen Fail wird, weil du bemerkst, dass du es gar nicht schaffst, jede deiner Entscheidungen zu begründen, hat sich die Arbeit gelohnt. Denn dann weißt du, wo du ansetzen musst. Ist auch kein Grund sich zu schämen, wenn man ein Vid mit schlechtem Spiel zeigt. Du willst dich ja verbessern und auch viele gute, erfolgreiche Spieler haben mal so angefangen....
      Konzentriere dich auch nicht zuviel auf deine Stats, die erzählen nämlich meist nur die halbe Geschichte, dh. sie geben nur Auskunft darüber, was ist und nicht, warum es so ist. Der Austausch mit anderen Spielern ist eine wesentlich bessere Investition als das grübeln über Stats.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      du spielst halt so einen absolut vorhersehbaren Style, daß du eigentlich auch deine Hände in den Chat schreiben könntest.
    • Hyperex
      Hyperex
      Bronze
      Inwiefern? Was liest du denn aus meinen Stats heraus?
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      Original von SteveWarris
      du spielst halt so einen absolut vorhersehbaren Style, daß du eigentlich auch deine Hände in den Chat schreiben könntest.
      und wen sollte das auf nl10 interessieren?
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Original von marzelz
      Original von SteveWarris
      und wen sollte das auf nl10 interessieren?
      scooop wird ihn ihn grund und boden exploiten
    • 1
    • 2