Ab welchem Limit bringt Edge gegen REGs auch rel. viel BB/100

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi!

Mich würden eure Meinungen und eure Annahmen zu folgendem Thema interessieren (es geht um 6max):

Alsi ich vor 2 Jahren noch die Micros gespielt habe, weiß ich noch wie viele Produzenten den Tip gegeben haben, dass man sogar als der beste REG am Table immer zumind. einen Fisch am Tisch haben sollte, da die Edge gegen schlechtere RGs verhältnismäßig viel kleiner ist und auf den Micros noch nicht ausreicht, um eine WR > 0 zu generieren.

Ab MSNL+ ist es sehr oft, aber nicht 100% immer möglich einen Fisch am Tisch zu haben.
      Der Rake ist aber auch rel. kleiner, als auf den Micros.
      Schätzt ihr, dass man mit bloßer Edge gegen REGs theoretisch ab NL400+ eine solide WR generieren könnte, oder ist der Rake dafür immer noch zu hoch?
      Die Frage ist wohl schwer zu beantworten, aber mich interessiert halt im generellem: Ab wann bringt das Play gegen REGs im 6max-Game mit Edge (HU sind ja gegen schlechtere REGs sehr gute WRs möglich) aufgrund rel. geringerem Rake eine solide WR?

Lg,
      IronPumper^^
  • 8 Antworten
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      schau einfach wieviel rake bb/100 du gegen jeden einzelnen gegner schlagen musst, und vergleichst das mit der bb/100 edge die du gegen regs hast.
    • sio61
      sio61
      Bronze
      naja auf nl400+ haste ja auch einige regfishe mit derben leaks die man exploiten muss...ab nl1k musst du dich halt auch mit 1 regfish und 4 regs zufrieden geben...
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Wenn deine Edge auf die Regs auf den Micros groß genug ist, dann bringt sie dort auch schon genug bb/100. Dann ist dein Skill level halt höher deinem Limit, aber das ganze auf ein Limit zu beschränken find ich schwer...
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Balugawhale unterscheidet die Regs in

SickRegular
      Good Regular
      Average Regular
    • stylus20
      stylus20
      Black
      du spielst ja auch auf stars und ich denke das man grad auf nl400sh noch gute edges gg diese standard regs haben kann. höher wirds dann halt schon ziemlich sick, ist auch der grund warum auf nl1k die tische zu 90% instabreaken wenn der fisch busted und leaved. gibt natürlich immer noch einige regs die besser als die anderen sind, aber die luft wird halt immer dünner.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von stylus20
      du spielst ja auch auf stars und ich denke das man grad auf nl400sh noch gute edges gg diese standard regs haben kann. höher wirds dann halt schon ziemlich sick, ist auch der grund warum auf nl1k die tische zu 90% instabreaken wenn der fisch busted und leaved. gibt natürlich immer noch einige regs die besser als die anderen sind, aber die luft wird halt immer dünner.
      Ist klar.
      Aber wenn man zb. auf NL25 den selben Edge-level hat wie auf NL400, dann wird die WR auf NL400 aufgrund dem rel. niedrigerem Rake höher sein.

Evtl. check ich es mal so aus, wie Pokermage2008 es empfohlen hat.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Der Rake macht halt einen großen Unterschied. Die Unterschiede zwischen NL25 und NL400 sind da bei den meisten Anbietern extrem.

Daher muss die Winrate halt nicht sonderlich hoch sein. Wenn du auf NL25 10BB Rake pro Händen abgeben musst und auf NL400 nur ~3BB, dann ist das natürlich ein riesen Unterschied.

Reg ist dann halt nicht gleich Reg, als durchschnittlicher Reg wird es Richtung break even laufen, gegen die "richtig guten" gehts etwas ins Minus, gegen schlechte Regulars ins Plus und gegen die "ähnlichen" bleibts bei +-0.

Wenn du es schaffst, in die Gruppe der richtig guten Regs zu kommen, bist du natürlich auf dem richtigen Weg.

Nur ist das immer schwer einzuschätzen wo man tatsächlich steht. ;)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von MiiWiin
      Der Rake macht halt einen großen Unterschied. Die Unterschiede zwischen NL25 und NL400 sind da bei den meisten Anbietern extrem.

Daher muss die Winrate halt nicht sonderlich hoch sein. Wenn du auf NL25 10BB Rake pro Händen abgeben musst und auf NL400 nur ~3BB, dann ist das natürlich ein riesen Unterschied.

Reg ist dann halt nicht gleich Reg, als durchschnittlicher Reg wird es Richtung break even laufen, gegen die "richtig guten" gehts etwas ins Minus, gegen schlechte Regulars ins Plus und gegen die "ähnlichen" bleibts bei +-0.

Wenn du es schaffst, in die Gruppe der richtig guten Regs zu kommen, bist du natürlich auf dem richtigen Weg.

Nur ist das immer schwer einzuschätzen wo man tatsächlich steht. ;)
      Auch danke für deine Einschätzung^^