Kommen abgelegte Karten wieder ins Deck ( Pokerstars ) ?

    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Dabei seit: 14.11.2007 Beiträge: 9.447
      Bin momentan etwas am rumrechnen in den diversen 8-Game Varianten, hab leider per Suchfunktion keine Antwort gefunden und ich hoffe ihr wisst es ?

      Es gibt ja 3 Kategorien, Omaha, Stud-Varianten und Draw-Games.


      Wird in einer der Varianten eine aus dem aktiven Spiel befindliche Karte anderweitig im Spiel verwendet ?

      Beim Omaha ziemlich sicher nicht nehm ich an ?
      Bei Stud-V kann ichs mir eigentlich auch nicht vorstellen ?
      Bzw. gibts da irgendeine Sonderregel für Stud-Varianten bezüglich verbrauch der 52 Karten, kommen im Zweifel automatisch immer Boardkarten oder werden an irgendeiner Stelle gemuckte Cards zum verteilen benutzt ?

      Draw-Games ???

      Eigentlich bezieht sich meine Frage auf die Drawgames weil wenn dann wohl da ?

      Falls ja ? Unterschied zwischen Badugi/5CD/2-7TD und den anderen oder ist es einfach "alles was gedrawt wird kommt ins Deck" ?

      wobei man ja "nacheinander" drawt, von daher kommen die karten vermutlich nicht ins deck ?



      Gibts da Pokerskins die es anders handhaben als stars ( auf die seite bezieht sich primär meine frage )
  • 2 Antworten
    • deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      Dabei seit: 19.06.2008 Beiträge: 1.255
      Für die Stud-Varianten:
      wenn ich mich nicht irre wird das max. 8handed gespielt, du benötigst im Maximalfall 7*8=56Karten, was ja nicht geht. Da wäre die letzte Karte dann Gemeinschaftskarte. Die abgelegten Karten werden nicht wieder ins Deck eingemischt.

      Draw-Games:
      wenn das Deck leergezogen wird oder kurz davor ist leergezogen zu werden, dann wird das Deck neu gemischt, was auch im Chat steht ("deck has been reshuffled" oder so ähnlich), die abgelegten Karten werden also wieder verwendet. Der Fall kommt aber eher selten vor.
      Das Neumischen geschieht in dem Moment, wo jemand mehr Karten ziehen will, als noch im Deck sind, also auch während einer Drawrunde.

      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und erzähle hier keinen Unsinn :D
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Dabei seit: 14.11.2007 Beiträge: 9.447
      ok dann ist es wohl in beiden fällen unwichtig für mich, aber wäre lustig wenn bei dem draw-game gereshuffelt wird. ich mein außer man hat jetzt nen pair bekommen oder so wirft doch niemand 2-8 weck, sprich da liegt dann nur mist im neuen deck :D

      danke für deine antwort